Seite 1 von 1

Neu im Shop: Schut Aquarellpapier

Verfasst: Di 9. Jul 2013, 09:57
von Midge
Hallo Leute,

ab sofort könnt Ihr bei uns im Shop Aquarellblöcke der Firma Schut aus den Niederlanden bestellen. Die Papiere sind von sehr guter Qualität und können sich locker mit Fabriano, Hahnemühle und Arches messen. Aktuell bieten wir 5 Papiersorten an - Noblesse, Elegance, Serene, Flamboyant und Terschelling. Das Terschelling gliedert sich nochmals in 3 Papiersorten auf (Feinkorn, rauh und satiniert). Alle Blöcke sind rundum verleimt und haben eine Größe von 30x40 cm. Zunächst nur diese Größe, weil sie die beliebteste ist und wir erst mal testen möchten, wie sich das Papier verkauft. Besteht Interesse, werden wir sicher auch weitere Blockgrößen anbieten.

Ich persönlich finde das Flamboyant sehr spannend, denn es erinnert mit seiner extra rauhen Oberfläche an handgeschöpftes Papier. Sicherlich nicht einfach zu handhaben, aber wenn man den Dreh raus hat, erhält man mit diesem Papier tolle Effekte. Die Firma selbst empfiehlt vor allem das Noblesse, das wohl in den USA sehr beliebt ist, weil es viel erträgt und mitmacht.

Schaut doch einfach mal vorbei: Schut Aquarellpapiere