Die Suche ergab 159 Treffer

von Malmal
Mo 19. Feb 2024, 15:13
Forum: Diskussionen rund ums Thema Kunst
Thema: KI
Antworten: 19
Zugriffe: 2239

Re: KI

Man, da habt ihr aber eine Tüte aufgerissen! Wenn die Gefahr nicht bestehen würde, dass uns hier jemand "sein" Bild unterjubeln würde und dieses eben durch KI entstanden ist, würde ich es als ein forenfremdes Thema empfinden. :falschesforum: Grundsätzlich macht mir Sorge, dass die Krimina...
von Malmal
Sa 27. Jan 2024, 14:26
Forum: Diskussionen rund ums Thema Kunst
Thema: Mike Bajer Aquarelle
Antworten: 3
Zugriffe: 401

Mike Bajer Aquarelle

Der Zufall hat mich an die Youtube - Videos eines jungen Mannes geführt, dessen Fähigkeiten und Malanleitungen ich beeindruckend finde: Mike Bajer Aquarelle . Er erklärt leicht verständlich seine Malerei so, dass sich auch Anfänger ermutigt finden werden. Seine Motive gehen von der Landschaft über ...
von Malmal
Di 12. Dez 2023, 17:01
Forum: Material-Tipps
Thema: Rollerpen von Stylex
Antworten: 4
Zugriffe: 840

Re: Rollerpen von Stylex

Ich glaube, ähnliche Farbreaktionen noch von Kopierstiften zu kennen, Hanni. Die wurden in grauer Vorzeit (noch vor dem "urkundensicheren" Kugelschreiber) auch ersatzweise für Tinte eingesetzt. Die Reaktion unter Wassereinfluss hat mir als buntstiftorientiertes Kind nie so richtig gefalle...
von Malmal
Mi 22. Nov 2023, 12:26
Forum: Fragen und Infos zum Easy-Aquarellshop
Thema: Hake Brush von Ron Ranson
Antworten: 6
Zugriffe: 2346

Re: Hake Brush von Ron Ranson

Mir fallen da drei Zapfstellen ein:
Als Spezialist für Hake:
@ resiSen (Hans-Jürg) Hier im Forum mit seinem Thread "Hakeübungen"

Fa. Boesner Künstlermarkt

Fa. Gerstaecker Künstlermarkt

Klaus
von Malmal
Fr 10. Nov 2023, 14:33
Forum: Aquarelltechniken - alt und neu
Thema: Kalligrafie auf Aquarell
Antworten: 1
Zugriffe: 2132

Re: Kalligrafie auf Aquarell

Hallo Thea! Kannst du deine Frage etwas genauer spezifizieren? Meinst du, fertig gemalte Aquarelle abschließend zu kalligrafieren, Kalligrafien in ein Aquarell zu integrieren oder mit einem Aquarell zu ergänzen? Oder meinst du mit deiner Frage, ob man mit Aquarellpinseln Kalligrafien erstellen kann...
von Malmal
Di 11. Jul 2023, 15:32
Forum: Administration & Hilfe
Thema: Schaltfläche "neue Beiträge"
Antworten: 2
Zugriffe: 2054

Re: Schaltfläche "neue Beiträge"

:hiwinker: Jürgen, unter dem dunkelblauen Balken im Seiten-Kopf findest du ganz links darunter "Schnellzugriff". Wenn du hier anklickst, öffnet sich das Fenster für "neue Beiträge" und einigen anderen Funktionen. Wenn du hier anklickst, landest du da, wo du hin möchtest. Klaus
von Malmal
So 2. Jul 2023, 17:02
Forum: Material-Tipps
Thema: Wie bewahrt man Tuben auf?
Antworten: 23
Zugriffe: 2890

Re: Wie bewahrt man Tuben auf?

Meine Bewunderung gilt allen, die ihr Ordnungssystem so bürokratisch genau regeln und in Tabellen anlegen. Meine Versuche in der Richtung haben mich nach zu vielen nötigen Korrekturen durch den Zukauf anderer Farben anderer Hersteller oder ausgeschiedenen Farben zu meiner Erkenntnis gebracht: take ...
von Malmal
So 2. Jul 2023, 13:10
Forum: Material-Tipps
Thema: Wie bewahrt man Tuben auf?
Antworten: 23
Zugriffe: 2890

Re: Wie bewahrt man Tuben auf?

Das ist ja eine Gelegenheit, meine "Lagerzustände" mal in ihrer zweifelhaften Unordnung zu zeigen. Als nicht für alle zu empfehlendes Beispiel meines Systems sehe ich eine zu peinliche Ordnung und das beständige Abseifen und Grundreinigen zum Beispiel meiner Farbmischgelegenheiten inzwisc...
von Malmal
Fr 23. Jun 2023, 19:56
Forum: Material-Tipps
Thema: Frage zu Spezialpinseln
Antworten: 6
Zugriffe: 1278

Re: Frage zu Spezialpinseln

Natürlich hatte ich gehofft, eine Info zu erhalten im Stile von "kauf dir den xyz-Pinsel, und du wirst nie mehr Probleme mit <beliebiges Thema einfügen> haben". :werdrot3: Multifunktionstipps zu geben ist natürlich bei der Vielzahl verschiedener Papiere, Farben und Pinselausführungen sehr...
von Malmal
Do 22. Jun 2023, 12:31
Forum: Material-Tipps
Thema: Frage zu Spezialpinseln
Antworten: 6
Zugriffe: 1278

Re: Frage zu Spezialpinseln

Wenn man sich erst mal von dem verbreiteten Irrglauben trennt, viele Pinsel machen gutes Malen leichter, kommt man mit vier bis sechs Pinseln völlig aus. Abhängig davon, ob man in vielen Bildformaten unterwegs ist und welche Motive/Malart man bevorzugt. Ob edelstes Marderhaar- oder gute Syntheticpi...

Zur erweiterten Suche