Die Suche ergab 1000 Treffer

von Midge
Di 20. Feb 2024, 11:55
Forum: Diskussionen rund ums Thema Kunst
Thema: KI
Antworten: 19
Zugriffe: 2238

Re: KI

Um das noch mal ganz offiziell aus der Administrations- und Forumsleitungssicht klarzustellen: Auch wenn wir ein Aquarellforum sind, bei dem es vorrangig um das Zeigen und konstruktive Besprechen von Aquarellbildern (und in anderen Rubriken anderen Kunstrichtungen) geht, haben wir extra auch zwei Be...
von Midge
Mo 19. Feb 2024, 11:27
Forum: Diskussionen rund ums Thema Kunst
Thema: KI
Antworten: 19
Zugriffe: 2238

Re: KI

Die ganze Entwicklung mit KI und ChatGPT macht mir ehrlich gesagt Angst. Momentan finden wir es vielleicht stellenweise noch lustig, was da manchmal für Sachen rauskommen. Aber ich habe neulich einen Text - spaßeshalber - per Chat GPT erstellen lassen und als ich ihn durchgelesen habe, habe ich die ...
von Midge
Mo 29. Jan 2024, 10:51
Forum: Shop und Flohmarkt
Thema: "Ink - Zeichnen mit Tinte & Tusche" von Florian Frick abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 1101

"Ink - Zeichnen mit Tinte & Tusche" von Florian Frick abzugeben

Dummheit wird manchmal einfach bestraft. Ich habe am Wochenende mal mein Bücherregal gesichtet und entdeckt, dass ich das Buch "Ink - Zeichnen mit Tinte & Tusche" von Florian Frick doppelt habe. Da ich nur ein Exemplar brauche, würde ich das andere abgeben. Absolut neuwertig, noch nich...
von Midge
Mi 24. Jan 2024, 07:54
Forum: Neuigkeiten und Allgemeines
Thema: Rubrik NeuroArtGrafik einführen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2018

Re: Rubrik NeuroArtGrafik einführen?

Sorry, dass ich keinen Button mit "mir egal" oder "weiß nicht" eingefügt habe. :muelltonne: Das war ne Spontanaktion und da habe ich nicht weiter drüber nachgedacht. Aber es ist immer gut, eine dritte Option zum Wählen zu haben. Das nächste Mal bin ich schlauer... das erspart dan...
von Midge
Di 23. Jan 2024, 21:23
Forum: Neuigkeiten und Allgemeines
Thema: Rubrik NeuroArtGrafik einführen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2018

Re: Rubrik NeuroArtGrafik einführen?

Ruby, jein, nicht weniger relevant, aber eben anders als das klassische Aquarell. Und da wir ein Aquarellforum sind, muss man schon differenzieren. Zentangle wird hauptsächlich mit Bleistift und Finelinern gezeichnet, Doodle ist fast schon Mixed Media, Happy Painting (ist das B.R.?) ist dann Ölmaler...
von Midge
Di 23. Jan 2024, 07:43
Forum: Neuigkeiten und Allgemeines
Thema: Rubrik NeuroArtGrafik einführen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2018

Re: Rubrik NeuroArtGrafik einführen?

Vielen Dank für Eure Meinungen. Susanne, ich finde Deine Idee sehr charmant! Da bin ich gar nicht drauf gekommen, dass wir ja eine andere Rubrik um die NeuroArt-Grafiken erweitern können. Da Zentangle genauso meditativ ist wie das NeuroArt-Zeichnen, passt es tatsächlich gut zusammen. Wir warten mal ...
von Midge
Mo 22. Jan 2024, 11:37
Forum: Neuigkeiten und Allgemeines
Thema: Rubrik NeuroArtGrafik einführen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2018

Rubrik NeuroArtGrafik einführen?

Hallo Ihr Lieben, da gerade immer mehr Bilder zum Thema NeuroArtGrafik aufploppen, kam mir der Gedanke, ob es sinnvoll ist, hierfür eine neue Rubrik einzuführen, damit man so viele Werke zu einem Thema besser finden kann. Daher ist hier mal eine Abstimmung, ob Ihr dafür oder dagegen seid. Haut rein!
von Midge
Do 21. Dez 2023, 12:47
Forum: Neuigkeiten und Allgemeines
Thema: Weihnachtsgrüße vom EA-Team
Antworten: 8
Zugriffe: 1387

Re: Weihnachtsgrüße vom EA-Team

...hat sie auch einen Namen?... Ja klar, sie heißt Skylar! Ist ein unisex Name, da wir zu Beginn noch nicht wussten, ob sie männlich oder weiblich ist. Das sieht man nämlich erst nach 3-4 Monaten wirklich endgültig. ...findest du vielleicht wieder etwas mehr Zeit fürs Malen. Das hoffe ich auch! Abe...
von Midge
Do 21. Dez 2023, 10:04
Forum: Neuigkeiten und Allgemeines
Thema: Weihnachtsgrüße vom EA-Team
Antworten: 8
Zugriffe: 1387

Re: Weihnachtsgrüße vom EA-Team

Oh ja, ich könnte sie ständig knuddeln - nur lässt sie das nicht zu. Ist kein Schmusetier. :grinblue: Und es bleibt aufregend. Sie stellt immer wieder mal was an oder büxt aus, um dann festzustellen, dass das ne doofe Idee war, und versucht dann wieder ins Gehege zu kommen. :achso: :lol plakat: Lust...
von Midge
Do 21. Dez 2023, 09:08
Forum: Neuigkeiten und Allgemeines
Thema: Weihnachtsgrüße vom EA-Team
Antworten: 8
Zugriffe: 1387

Re: Weihnachtsgrüße vom EA-Team

Danke Elfie! Ja, einen Fasan großzuziehen ist ein ganz besonderes Erlebnis gewesen. Wir sollten ein Buch darüber schreiben... aber dann wäre ich auch wieder nicht viel hier im Forum. :lol: Unsere Skylar lebt noch bei uns und ganz ehrlich: ich mag sie auch nicht hergeben. In die Natur können wir sie ...

Zur erweiterten Suche