Die Suche ergab 13 Treffer

von rubyblue
Di 20. Feb 2024, 09:17
Forum: Diskussionen rund ums Thema Kunst
Thema: KI
Antworten: 19
Zugriffe: 2246

Re: KI

Ich finde es völlig unangebracht... ...Trotzdem möchte ich mit einem Satz mit-philosphieren... :lol: :augenbrauenheben: Ich dachte, man darf hier rund ums Thema Kunst diskutieren. Davon gehe ich auch aus. Hab mich offenbar geirrt. Das glaube und hoffe ich wahrhaftig nicht! :haareraufen: Das Verhält...
von rubyblue
Di 23. Jan 2024, 21:46
Forum: Neuigkeiten und Allgemeines
Thema: Rubrik NeuroArtGrafik einführen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2031

Re: Rubrik NeuroArtGrafik einführen?

Irgendwie spüre ich Unmut, dass ich erklären soll, warum ich "Nein" angeklickt habe. Darf ja jeder seine eigene Meinung haben :keine ahnung: Vielleicht habe ich aber gerade auch mit "dem falschen Ohr" gehört... Ach je, das tut mir wirklich leid, Susanne. Das wollte ich auf keine...
von rubyblue
Di 23. Jan 2024, 21:32
Forum: Neuigkeiten und Allgemeines
Thema: Rubrik NeuroArtGrafik einführen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2031

Re: Rubrik NeuroArtGrafik einführen?

Weiß ich doch, Midge :). Es ging mir um den Eindruck nach außen, den eine Sammlung machen könnte. Ich hatte an anderer Stelle von meinem aktuellen Zeichenkurs erzählt, in dem mindestens die Hälfte der Leute ursprünglich der Ansicht war, dass sie absolut nichts könnten. Da werden halt so viele Möglic...
von rubyblue
Di 23. Jan 2024, 20:38
Forum: Neuigkeiten und Allgemeines
Thema: Rubrik NeuroArtGrafik einführen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2031

Re: Rubrik NeuroArtGrafik einführen?

Als ich den Eröffnungsbeitrag von Midge heute Morgen gelesen habe, fragte ich mich verdutzt, wer denn aus welchen Gründen in so einer Umfrage mit Nein stimmen sollte. Rubriken zusammenzulegen ist natürlich immer möglich, geschieht aber in anderen Fällen, in denen der Bär ebenfalls etwas entspannter ...
von rubyblue
Mo 22. Jan 2024, 12:10
Forum: Neuigkeiten und Allgemeines
Thema: Rubrik NeuroArtGrafik einführen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2031

Re: Rubrik NeuroArtGrafik einführen?

Gute Idee :idea: und ich in dafür :). Diese Technik erfordert wenig Kenntnisse, ist ein guter Lückenfüller, kann sehr entspannend sein und zugleich sehenswerte Ergebnisse schaffen - und, was ich persönlich gerade sehr interessant finde, fördert die Motivation für andere Malarten, wenn der Pinsel ger...
von rubyblue
Di 16. Jan 2024, 21:38
Forum: Link-Tipps
Thema: Perspektive
Antworten: 2
Zugriffe: 971

Re: Perspektive

Genau nach diesem Video habe ich - dank der guten Vermittlung erfolgreich :) - eine meiner ersten Perspektiv-Skizzen angefertigt (wollte sie später malen und finde jetzt die Skizze nicht mehr :roll:). Sollte jemand von euch bei Skillshare (Online Classes for Creatives) unterwegs sein, kann ich einen...
von rubyblue
So 23. Jul 2023, 20:22
Forum: Material-Tipps
Thema: Welche Palette
Antworten: 23
Zugriffe: 4652

Re: Welche Palette

Ich hab einige Zeit öfter die Youtube-Videos von Scott Swinson angeschaut... Das habe ich jetzt auch mal gemacht und ich bin hingerissen - wobei seine Pinsel- und Bildformate ja eher Schüsselgrößen für die Farbmischungen erfordern :lol:. Was für eine traumhafte Vorstellung, in rundherum stehende Fa...
von rubyblue
Sa 22. Jul 2023, 12:06
Forum: Material-Tipps
Thema: Welche Palette
Antworten: 23
Zugriffe: 4652

Re: Welche Palette

Gern, Norbert, das wünsche ich dir auch. :blümchenschenken:

Den Link zu den kleinen Schälchen habe ich schnell noch rausgesucht und setze ihn hier dazu, falls jemand von euch auch daran interessiert sein sollte:
https://www.amazon.de/dp/B09VZ6BDJM?psc ... ct_details
von rubyblue
Sa 22. Jul 2023, 11:55
Forum: Material-Tipps
Thema: Welche Palette
Antworten: 23
Zugriffe: 4652

Re: Welche Palette

Noch eine Keramikvariante, ohne die ich auf gar keinen Fall mehr sein möchte. Eigentlich als kleine Dipschälchen gedacht (7,5cm Durchmesser/2cm hoch) sind sie klein genug, um sie überall auf dem Tisch noch unterbringen zu können, man kann auch recht große Farbmischungen darin anrühren und sie außerd...
von rubyblue
Mo 3. Jul 2023, 19:36
Forum: Material-Tipps
Thema: Wie bewahrt man Tuben auf?
Antworten: 23
Zugriffe: 2891

Re: Wie bewahrt man Tuben auf?

Farbkopien? Hanni, komm an mein Herz :blumenküsschen:. Diese tolle Idee klau ich mir auf der Stelle, wenn du erlaubst.

Zur erweiterten Suche