Die Suche ergab 337 Treffer

von ulistol
Mi 6. Sep 2023, 09:17
Forum: Material-Tipps
Thema: Konservierungsmittel
Antworten: 14
Zugriffe: 2236

Re: Konservierungsmittel

Patty hat geschrieben: Di 5. Sep 2023, 13:10 Hallo liebe Mitmaler, ich bin neu hier im Forum ...

:hallo: Hallo Patty,
schön, daß Du bei uns mitmischen magst.
Vielleicht kannst Du in der Mitgliedervorstellung noch ein bißchen was über Dich erzählen. :dankeschön:
von ulistol
Mi 16. Nov 2022, 08:38
Forum: Material-Tipps
Thema: Hahnemühle - Anniversary Edition
Antworten: 20
Zugriffe: 2920

Re: Hahnemühle - Anniversary Edition

Norbert hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 19:56 Dann hab ich ein "schnelles Bild" gemalt.
... ohne Vorlage, gell?
von ulistol
Sa 5. Jun 2021, 09:10
Forum: Material-Tipps
Thema: Farbiges 300g/m Papier?
Antworten: 11
Zugriffe: 3818

Re: Farbiges 300g/m Papier?

Birgit62 hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 12:02 Freie Vorlage aus dem Netz.
Kannst Du das bitte noch genauer angeben? Pixabay, ....
:dankeschön:
von ulistol
Mi 10. Feb 2021, 09:23
Forum: Material-Tipps
Thema: Boesner Aquarellpapier No 6
Antworten: 19
Zugriffe: 3652

Re: Boesner Aquarellpapier No 6

resiSen hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 16:29 Ich wollte ein Testbild malen ...
Bitte ergänz hier noch die Angabe zur Vorlage. :dankeschön:
von ulistol
Di 24. Mär 2020, 15:46
Forum: Diskussionen rund ums Thema Kunst
Thema: Aquarell in den Zeiten der Corona
Antworten: 50
Zugriffe: 28385

Re: Aquarell in den Zeiten der Corona

GoldSeven hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 09:17 Ja, alle ohne Vorlage - wenn doch, schreibe ich das dazu. Ist das okay?
Nachdem weitere Beiträge in diesem Thread dazu gekommen sind, fänden wir es der Übersichtlichkeit halber besser, wenn Du bei jedem Deiner neuen wunderbaren Bilder - ohne Vorlage - dazu schreiben könntest. :dankeschön:
von ulistol
So 22. Mär 2020, 07:49
Forum: Diskussionen rund ums Thema Kunst
Thema: Aquarell in den Zeiten der Corona
Antworten: 50
Zugriffe: 28385

Re: Aquarell in den Zeiten der Corona

GoldSeven hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 17:47 Wieder ein "Gott" für heute: Manwë, der König der Welt, Herr der Winde und Vögel.
… den Du, wie alle Deine wunderbaren Bilder ohne Vorlage gemacht hast, gell?
von ulistol
Fr 20. Mär 2020, 11:00
Forum: Material-Tipps
Thema: Doree`Profi Aquarellblock
Antworten: 3
Zugriffe: 3417

Re: Doree`Profi Aquarellblock

ThomasB hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 21:58 Ich bin gerade an der Vorzeichnung eines Emu.
Magst Du bitte noch die Angabe zur Vorlage ergänzen? :dankeschön:
von ulistol
Fr 21. Feb 2020, 09:40
Forum: Administration & Hilfe
Thema: E-Mail Konto
Antworten: 7
Zugriffe: 5970

Re: E-Mail Konto

Hallo Hans-Jürg, das hab ich grad bei den privaten Nachrichten auch ausprobiert - mit dem gleichen Ergebnis. Die meinst Du doch, oder? Aber ich habe den Eindruck, daß alle Nachrichten über 50 automatisch gelöscht werden. Könntest Du das Wochenende noch abwarten? Dann kann der Chef der Technik mal ei...
von ulistol
So 2. Feb 2020, 10:36
Forum: Termine für Märkte und Ausstellungen
Thema: Premiere, erstmalige Teilnahme an einer Ausstellung
Antworten: 46
Zugriffe: 14900

Re: Premiere, erstmalige Teilnahme an einer Ausstellung

:hallo: quule, da bin ich ja mal gespannt, was Du weiter zu berichten hast. Aus anderen Threads könnte man wissen, welche Vorlagen Du hattest. Allein betrachtet ist es aber, aus Gründen des Copyright, wichtig, das auch hier noch zu ergänzen. :dankeschön: Betreffs des Flyers müssen wir intern noch kl...
von ulistol
Di 21. Jan 2020, 10:29
Forum: Material-Tipps
Thema: Papier bzw. Farbe läuft am Rand weg
Antworten: 21
Zugriffe: 7053

Re: Papier bzw. Farbe läuft am Rand weg

Also wenn Radieren und vorherige Feuchtigkeit ausgeschlossen werden können, …. Bei mir trat mal ein ähnliches Ausfransen auf, als ich aus Versehen die Rückseite eines Papiers genutzt hab. :verlegen2: :grinblue: Aber da war es vom Motiv her nicht so tragisch. Es handelte sich um eine alte römische R...

Zur erweiterten Suche