Die Suche ergab 73 Treffer

von aquarius
Mi 12. Jun 2019, 20:54
Forum: Termine für Märkte und Ausstellungen
Thema: Einladung zu meiner ersten Ausstellungsbeteiligung
Antworten: 14
Zugriffe: 6614

Re: Einladung zu meiner ersten Ausstellungsbeteiligung

Das freut mich für dich, liebe Christine! Wenn die eigenen Werke einem öffentlichen Publikum zugänglich gemacht werden, ist das schon eine aufregende Sache. Ich wünsche dir und deinen Malerkollegen/-innen eine festliche Vernissage und viel Erfolg, nette Besucher und aufschlussreiche, konstruktive Ge...
von aquarius
Mi 23. Jan 2019, 14:56
Forum: Material-Tipps
Thema: Eine Begenung der dritten Art :)
Antworten: 58
Zugriffe: 8649

Re: Eine Begenung der dritten Art :)

Auf dieses Papier wäre ich schon auch neugierig, aber ich habe ja den von Jenny hier vorgestellten Paperstretcher von brown tree art gekauft und natürlich sofort nach Erhalt auch ausprobiert. Ich finde ihn super, kann aber nur 1/4 Imperial-Bogen drauf spannen. Daher bleibe ich bei meinem Arches, auc...
von aquarius
Mo 31. Dez 2018, 10:47
Forum: Material-Tipps
Thema: Eine Begenung der dritten Art :)
Antworten: 58
Zugriffe: 8649

Re: Eine Begenung der dritten Art :)

Für mich reicht der Stretcher der Serie 1 in der Größe 11 x 15 inch = 27,9 x 38,1 cm (Umrechnungstabelle für andere Maße findest du hier: https://www.patchwork.de/pdf/inch_in_zentimeter.pdf Da passt 1/2 Bogen Papier drauf und für mich ist auch wichtig, dass ich nicht nur 300er Grammatur, sondern auc...
von aquarius
Mo 31. Dez 2018, 08:42
Forum: Material-Tipps
Thema: Eine Begenung der dritten Art :)
Antworten: 58
Zugriffe: 8649

Re: Eine Begenung der dritten Art :)

.... aber falls es noch wen interessiert, habe ich die Rahmen hier erklärt. Man bekommt sie bei Brown Tree Art (browntreeart.com). :) Ja, mich hat es auch interessiert und bin gleich gestern auf die Website des Herstellers gegangen und habe mir so einen Stretcher bestellt :D ! Ich habe schon viel a...
von aquarius
So 30. Dez 2018, 13:46
Forum: Material-Tipps
Thema: Eine Begenung der dritten Art :)
Antworten: 58
Zugriffe: 8649

Re: Eine Begenung der dritten Art :)

Würde mich auch interessieren, was du zur Antwort bekommst.
Wäre nett, wenn du hier nochmals berichten würdest.
von aquarius
So 30. Dez 2018, 13:43
Forum: Bücher-Tipps
Thema: Arctic Lights
Antworten: 5
Zugriffe: 4756

Re: Arctic Lights

Ein wunderbares Buch mit vielen schönen Drucken seiner Arbeiten und gut nachvollziehbaren Anleitungen (ich glaube, eine CD ist auch dabei). Auch für jene, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind, denn oft wird Schritt für Schritt erklärt, wie der Bildaufbau gelingt. Du führst mich in Versuc...
von aquarius
So 30. Dez 2018, 12:31
Forum: Material-Tipps
Thema: Eine Begenung der dritten Art :)
Antworten: 58
Zugriffe: 8649

Re: Eine Begenung der dritten Art :)

Schade Thomas, dass dich dieses Papier so enttäuscht hat! Genau dieses habe ich selbst noch nie ausprobiert, aber verschiedene andere Sorten und Grammaturen und ich habe auch schnell erkennen müssen, dass dieses Fabrikat nichts für mich ist. Wenn es nicht mein Lieblingspapier sein soll, greife ich a...
von aquarius
Do 13. Dez 2018, 16:51
Forum: Regeln
Thema: Ab wann ist ein Aquarell Mischtechnik?
Antworten: 9
Zugriffe: 18375

Re: Ab wann ist ein Aquarell Mischtechnik?

Hallo Midge, das ist eine fabelhafte Auseinandersetzung mit den Grundsätzen des Aquarells bzw. der Mischtechnik! Für mich war es eigentlich klar, dass nur eine ganz minimale Hinzufügung von Guache oder Tinte sein darf. Dass du mit deinen Admins im Endeffekt bestimmst, ob ein Aquarell zur Sparte Misc...
von aquarius
Sa 8. Dez 2018, 20:17
Forum: Termine zu Malertreffen und Kursen
Thema: Bodo Meier, Tiermaler
Antworten: 3
Zugriffe: 4259

Re: Bodo Meier, Tiermaler

Hallo Julchen, ich bin stolze Besitzerin aller Bücher von Bodo Meier, weil seine Arbeiten mich schon lange begeistern. Ich finde, du solltest dein Talent nicht unter den Scheffel stellen und dich trauen, bei ihm einen Kurs zu buchen, denn du kannst wirklich nur profitieren, auch wenn du nicht alles ...
von aquarius
Mi 5. Dez 2018, 09:59
Forum: Neuigkeiten und Allgemeines
Thema: Werbung im Forum
Antworten: 10
Zugriffe: 9777

Re: Werbung im Forum

Hallo Martho, das finde ich großartig, dass ihr uns auch in solchen Fragen mit einbezieht! Für mich ist es durchaus verständlich, dass man versucht, die Kosten des Forums mit Werbung zu minimieren und da Werbung allgegenwärtig ist, hat es mich auch hier nicht groß gestört. In letzter Zeit habe ich (...

Zur erweiterten Suche