Die Suche ergab 38 Treffer

von Kerstin
Di 4. Jul 2023, 09:51
Forum: Material-Tipps
Thema: Wie bewahrt man Tuben auf?
Antworten: 23
Zugriffe: 2889

Re: Wie bewahrt man Tuben auf?

:thanks2: Endlich hat mal jemand eine Erklärung für mich, wofür man einzelne kleine Farb-Pröbchen verwenden kann. Ich hab ja immer die Sorge, dass sie sich heimlich davonmachen (z.B. in den Staubsauger), deshalb bevorzuge ich A4. Werden diese Farbkopien denn exakt genug? Mein Scanner hat z.B. Schwie...
von Kerstin
So 2. Jul 2023, 20:54
Forum: Material-Tipps
Thema: Wie bewahrt man Tuben auf?
Antworten: 23
Zugriffe: 2889

Re: Wie bewahrt man Tuben auf?

Eigentlich bin ich ein unordentliches Schlamperle, jedoch in manchen Aspekten beinahe pedantisch. Ist sicherlich Ansichtssache, aber mit meinen Farbkarten fühle ich mich sicherer. Zur Blechdosenfraktion gehöre ich allerdings nicht. In einer Dose wühlen zu müssen, um eine bestimmte Tube zu finden, wä...
von Kerstin
So 2. Jul 2023, 15:09
Forum: Material-Tipps
Thema: Wie bewahrt man Tuben auf?
Antworten: 23
Zugriffe: 2889

Re: Wie bewahrt man Tuben auf?

Generell würde mich mal interessieren, wie Ihr in euren Malkästen die Farbnummern/Bezeichnungen unter den Näpfchen später wiedererkennt, deren Etiketten bei mir immer durch unterfließende Farben und Wasser unkenntlich geworden sind. Was gibt es außer der selbst gemalten Auflistung mit den Daten dar...
von Kerstin
Sa 1. Jul 2023, 21:58
Forum: Material-Tipps
Thema: Wie bewahrt man Tuben auf?
Antworten: 23
Zugriffe: 2889

Re: Wie bewahrt man Tuben auf?

Vielen Dank für eure Gedanken und Beispiel-Bilder. Carlottas Tubenhalterung sieht toll aus. Allerdings könnte so eine Konstruktion für Schubladen zu hoch sein. Und auf meinem Mal- und Nähtisch ist dafür kein Platz. Außerdem beschränken sich meine DIY-Talente leider auf "weiche" Zutaten. Mi...
von Kerstin
Sa 1. Jul 2023, 17:48
Forum: Material-Tipps
Thema: Wie bewahrt man Tuben auf?
Antworten: 23
Zugriffe: 2889

Wie bewahrt man Tuben auf?

Hallo alle miteinander, meine Aquarell-Pfännchen leben in Kästen und fühlen sich dort sehr wohl. Innerhalb jedes Kastens sind sie (für meine Zwecke) sinnvoll aufgereiht, so dass ich mich gut zurechtfinde. Die Kästen kann ich großenteils übereinander stapeln. Allerdings habe ich mittlerweile auch ein...
von Kerstin
Mo 26. Jun 2023, 08:04
Forum: Link-Tipps
Thema: World Watercolor Month
Antworten: 4
Zugriffe: 1390

Re: World Watercolor Month

Hallo Julchen, dann wünsche ich euch einen erholsamen Urlaub.
Und ein kleines Skizzenbuch sowie ein paar Farben sind nie verkehrt. :daumenhoch:

Zahlreiche Grüße
Kerstin
von Kerstin
Fr 23. Jun 2023, 14:17
Forum: Material-Tipps
Thema: Frage zu Spezialpinseln
Antworten: 6
Zugriffe: 1278

Re: Frage zu Spezialpinseln

Hallo und ganz herzlichen Dank für eure Berichte! Natürlich hatte ich gehofft, eine Info zu erhalten im Stile von "kauf dir den xyz-Pinsel, und du wirst nie mehr Probleme mit <beliebiges Thema einfügen> haben". :werdrot3: Aber Pinsel sind offenbar ein ähnlich individuelles Thema wie Strick...
von Kerstin
Do 22. Jun 2023, 10:52
Forum: Material-Tipps
Thema: Frage zu Spezialpinseln
Antworten: 6
Zugriffe: 1278

Frage zu Spezialpinseln

Hallo an alle, benutzt ihr in besonderen Mal-Situationen auch extra Pinsel, um das Malen zu vereinfachen, also andere als die üblichen Rundpinsel? Für großformatige Lavuren nimmt man ja gern einen breiten Pinsel, damit es schneller und besser geht (wobei ich derzeit wenig Lust zu großen Formaten hab...
von Kerstin
Mi 21. Jun 2023, 16:55
Forum: Link-Tipps
Thema: World Watercolor Month
Antworten: 4
Zugriffe: 1390

Re: World Watercolor Month

Hallo Susanne,

man kann die Bilder zeigen, wo und wie mal will. Also auch nur hier, oder auch gar nicht und sie nur im Safe verwahren.
Es geht einfach nur darum, etwas Aquarelliges zu malen und dabei möglichst Spaß zu haben. :maler 3:

Zahlreiche Grüße
Kerstin
von Kerstin
Di 20. Jun 2023, 20:08
Forum: Link-Tipps
Thema: World Watercolor Month
Antworten: 4
Zugriffe: 1390

World Watercolor Month

Hallo alle miteinander, leider weiß ich nicht so recht, wohin mit meiner Nachricht. Hoffentlich ist sie hier nicht völlig falsch. Der Juli ist der World Watercolor Month bzw. ─ sehr frei übersetzt ─ internationale Monat des Aquarells. Die Informationen dazu gibt's hier: https://doodlewash.com/world-...

Zur erweiterten Suche