Die Suche ergab 11 Treffer

von carlotta
Mo 11. Dez 2023, 21:53
Forum: Material-Tipps
Thema: Hahnemühle Leonardo
Antworten: 4
Zugriffe: 1783

Re: Hahnemühle Leonardo

Hallo,
durch Nutzung der Suchfunktion auf der HP von Hahnemühle habe ich erfahren, dass "Leonardo" nicht mehr produziert wird. Also eben noch schnell ein paar Blöcke geordert.
von carlotta
Mo 11. Dez 2023, 17:02
Forum: Material-Tipps
Thema: Hahnemühle Leonardo
Antworten: 4
Zugriffe: 1783

Hahnemühle Leonardo

Hallo, für Freundinnen und Freunde schwerer Papiere eine schlechte Nachricht: Hahnemühle hat die Produktion des Papiers "Leonardo" wohl eingestellt. In der Produktübersicht der HP ist es jedenfalls nicht mehr zu finden. Persönlich mag ich das Papier sehr gerne, da es sich durch seine Gramm...
von carlotta
Fr 14. Jul 2023, 07:51
Forum: Material-Tipps
Thema: Schmincke "Geranienrot" und "Grüne Erde"
Antworten: 5
Zugriffe: 1511

Re: Schmincke "Geranienrot" und "Grüne Erde"

Hallo Susanne,
es ist wahrscheinlich, wie Celina vermutet. Bindemittel und Pigmente haben sich getrennt. Darauf deutet auch der glänzende Effekt hin, den man gewollt durch die Zugabe von Gummi Arabicum erreicht.
von carlotta
Sa 1. Jul 2023, 18:23
Forum: Material-Tipps
Thema: Wie bewahrt man Tuben auf?
Antworten: 23
Zugriffe: 2892

Re: Wie bewahrt man Tuben auf?

Hallo Kerstin,

das Problem hatte ich ebenfalls. Daher habe ich mir einen Tubenhalter aus Acrylglas selber gebaut (im Künstlerbedarf fand ich seinerzeit nichts). Ist schon ein älteres Foto, inzwischen hat er noch seitlich einen Pinselhalter aus einem Acrylglas-Rohr erhalten.
von carlotta
So 2. Apr 2023, 22:28
Forum: Administration & Hilfe
Thema: Fehlermeldung bei Dauer-Malprojekten
Antworten: 1
Zugriffe: 1603

Fehlermeldung bei Dauer-Malprojekten

Hallo,
bei den Dauer-Malprojekten lässt sich die erste Seite des Themas "Aquarell mit Spachtelmasse" nicht öffnen. Es erscheint lediglich eine Fehlermeldung.
von carlotta
Mo 16. Mai 2022, 11:44
Forum: Neuigkeiten und Allgemeines
Thema: Forums-Update
Antworten: 9
Zugriffe: 3421

Re: Forums-Update

Hallo Martho,

es tauchen immer noch Fehlermeldungen in den Persönlichen Alben ehemaliger Mitglieder auf, z.B gallery/image/783
Tritt wohl in fast allen Alben gelöschter Mitglieder auf.
von carlotta
Do 12. Mai 2022, 18:36
Forum: Neuigkeiten und Allgemeines
Thema: Forums-Update
Antworten: 9
Zugriffe: 3421

Re: Forums-Update

Hallo Helga,
Indigo hat geschrieben: Bei mir war eigentlich auf den ersten Blick alles wie immer. Beim genaueren Hinschauen hab ich aber bemerkt, dass in der Galerie die Bilder von Carlotta und auch Harmonie fehlen oder haben die ihre Bilder gelöscht?
meine Bilder habe ich alle gelöscht. Ist also (bei mir) alles ok.
von carlotta
Mi 11. Mai 2022, 18:37
Forum: Neuigkeiten und Allgemeines
Thema: Forums-Update
Antworten: 9
Zugriffe: 3421

Re: Forums-Update

Beim anklicken der Galerie werden drei Debug-Melden angezeigt (PHP Warning).
von carlotta
Di 28. Dez 2021, 12:57
Forum: Material-Tipps
Thema: Schmincke,Supergranulierende Farbtöne
Antworten: 8
Zugriffe: 1940

Re: Schmincke,Supergranulierende Farbtöne

Gerade auf einer HP entdeckt: es gibt wohl demnächst 3 neue Sets mit 5x5ml. Sie heißen Wüste, Vulkan und Aue.
von carlotta
So 16. Mai 2021, 18:49
Forum: Material-Tipps
Thema: Eine Frage zu Pinseln, Kasten, Papier und Malunterlagen
Antworten: 20
Zugriffe: 3953

Re: Eine Frage zu Pinseln, Kasten, Papier und Malunterlagen

Hallo Klaus, (Sorry, Carlotta) Mit dem "anrauen" der Mischfächer wäre ich vorsichtig!! Den weißen Untergrund braucht man, weil er neutral ist und die Dichte sowie die Intensivität der (angemischten) Farben deutlich macht. Die microskopisch feinen Beschädigungen der Lackierung mit Schleifpa...

Zur erweiterten Suche