Die Suche ergab 159 Treffer

von Norbert
Mi 28. Feb 2024, 10:36
Forum: Diskussionen rund ums Thema Kunst
Thema: KI
Antworten: 19
Zugriffe: 2239

Re: KI

Hallo farbtaps, jetzt muss ich doch mal fragen, warum Du überhaupt auf den sog sozialen Medien unterwegs bist und dort Deine Bilder zeigst. Lohnt sich das? Ich kann da nicht mitreden. Früher hatte ich aus berufl. Gründen pflichtmässig überall einen Account, aber seit ich in Rente bin hab ich alles g...
von Norbert
So 18. Feb 2024, 19:55
Forum: Diskussionen rund ums Thema Kunst
Thema: KI
Antworten: 19
Zugriffe: 2239

Re: KI

Danke Julchen, dass Du Deine interessanten Gedanken mit uns teilst.
Ganz klasse finde ich Deine Idee zum virtuellen Karibik-Urlaub.

LG
Norbert
von Norbert
So 18. Feb 2024, 13:45
Forum: Diskussionen rund ums Thema Kunst
Thema: KI
Antworten: 19
Zugriffe: 2239

Re: KI

Hallo zusammen,
hat sonst niemand eine Meinung zu diesem doch sehr interessanten Thema?

LG
Norbert
von Norbert
So 18. Feb 2024, 11:40
Forum: Diskussionen rund ums Thema Kunst
Thema: KI
Antworten: 19
Zugriffe: 2239

Re: KI

Puh, da machst Du aber ein grosses Fass auf liebe Jenny. Mal vorweg, kurz und knapp meine Meinung: Ich finde, dass es bei KI-Kunst so ist, wie mit vielen anderen Dingen. Es kommt darauf an, wie und wo man diese Technik einsetzt. Ganz schlimm ist es, da sind wir uns hoffentlich alle einig, wenn die M...
von Norbert
Mo 22. Jan 2024, 17:42
Forum: Neuigkeiten und Allgemeines
Thema: Rubrik NeuroArtGrafik einführen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2023

Re: Rubrik NeuroArtGrafik einführen?

Ich hab zwar eben schon für eine neue Rubrik gestimmt, aber der Vorschlag von Susanne hat was, zumal ja auch eine gewisse Ähnlichkeit besteht und die hier gezeigten Neuro-Bilder ja keine Neuro-Grafiken sondern Neuro-Art sind und auch das nur "angelehnt an".

LG
Norbert
von Norbert
Mo 22. Jan 2024, 12:37
Forum: Neuigkeiten und Allgemeines
Thema: Rubrik NeuroArtGrafik einführen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2023

Re: Rubrik NeuroArtGrafik einführen?

Prima Idee Midge. Wie Ruby schon schrieb, gibt's durchaus einige Argumente, die dafür sprechen, sich mal mit diesem Thema zu beschäftigen. Bei YT gibt's jede Menge Info-Material zum Thema. Wenn man's nur als Anregung für ein paar nette Bildchen nutzen will, reichts, wenn man sich die Videos mit den ...
von Norbert
Di 16. Jan 2024, 09:56
Forum: Link-Tipps
Thema: Perspektive
Antworten: 2
Zugriffe: 964

Perspektive

Zufällig hab ich dieses Video von Paul Clark gefunden.
Er erklärt dort kurz und verständlich die wesentlichen Grundlagen der Perspektive.

LG
Norbert
von Norbert
Mo 15. Jan 2024, 09:47
Forum: Tipps zu Aquarell-Video-Tutorials im Web
Thema: Farbharmonie für Anfänger
Antworten: 2
Zugriffe: 690

Re: Farbharmonie für Anfänger

Danke für den Link Susanne.
Das Video ist genau das Richtige für Misch-Legastheniker wie mich :prust:

LG
Norbert
von Norbert
So 14. Jan 2024, 11:57
Forum: Link-Tipps
Thema: Salz
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Re: Salz

Hallo Jenny,
Danke für Deinen Kommentar und die interessante Beobachtung. Schade, dass sich diese Situation(en) nicht simulieren lassen, es sei denn, man hat die Möglichkeit in eine Sauna zu malen :lolfloor: .

LG
Norbert
von Norbert
So 14. Jan 2024, 11:54
Forum: Link-Tipps
Thema: Salz
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Re: Salz

Hallo Jenny,
Danke für Deinen Kommentar und die interessante Beobachtung. Schade, dass sich diese Situation(en) nicht.

LG
Norbert

Zur erweiterten Suche