Die Suche ergab 15 Treffer

von farbtaps
Mi 28. Feb 2024, 12:59
Forum: Diskussionen rund ums Thema Kunst
Thema: KI
Antworten: 19
Zugriffe: 2239

Re: KI

@Norbert um es kurz zu fassen: Austausch und Inspiration. Wenn das wegfallen würde, wäre ich da auch schon lange weg. Um es genauer zu definieren (übrigens eine sehr gute Frage von dir, ich stell mir sie auch ab und zu): bei Instagram ist es so das ich da gerne meine Bilder hochlade um für mich eine...
von farbtaps
Mi 28. Feb 2024, 00:31
Forum: Diskussionen rund ums Thema Kunst
Thema: KI
Antworten: 19
Zugriffe: 2239

Re: KI

Ich finde es gut, dass man endlich über dieses Thema hier spricht. Es betrifft uns alle, egal ob jemand nur hobbymäßig malt oder jemand der damit seinen Lebensunterhalt verdient. Was mir dabei Bauchweh bereitet ist, das immer mehr solcher "toten" Bilder als Vorlage genutzt werden, somit üb...
von farbtaps
Do 2. Mär 2023, 12:32
Forum: Material-Tipps
Thema: Gold
Antworten: 15
Zugriffe: 2538

Re: Gold

Daher meine Frage an euch. Gibt's ein besonders empfehlenswertes, natürliches, "echtes" Gold? Welches würdet ihr empfehlen? In einem Tutorial hab ich die Empfehlung für: Kuretake Gansai Tambi Starry Colors gefunden. Die Starry Colors habe ich auch, die sind ganz okay aber ich finde die Co...
von farbtaps
Mo 30. Mai 2022, 19:45
Forum: Material-Tipps
Thema: Knetradierer
Antworten: 13
Zugriffe: 1578

Re: Knetradierer

Luftdicht aufbewahren ist eigentlich nicht nötig. Ich habe immer die von Faber Castell, und die bleiben ewig weich, auch ohne ihre Dose (die auch nicht ganz luftdicht ist). Gut zu wissen, ich mache das weil ich irgendwie dachte dass sich der Radierer wirklich wie Knete verhält und nach einiger Zeit...
von farbtaps
Mo 30. Mai 2022, 17:55
Forum: Material-Tipps
Thema: Knetradierer
Antworten: 13
Zugriffe: 1578

Re: Knetradierer

Ich nutze schon seit Jahren Knetradiergummies von Faber Castell, bisher hatte ich damit keine Probleme, sie sind immer noch schön weich. Ich bewahre sie in so kleinen Plastikdosen, die sich luftdicht verschließen lassen. Ich denke, so bleiben sie auch weiterhin weich. Sie sind zwar farbig, aber die ...
von farbtaps
Fr 15. Apr 2022, 15:59
Forum: Material-Tipps
Thema: Pastell-Stifte
Antworten: 5
Zugriffe: 861

Re: Pastell-Stifte

Ich benutze gerne einen weißen Posca-Stift (der mit der feinen Nadelspitze),
für ganz sanfte weiße Highlights geht auch der weiße Stift von Supracolor Soft von Caran D Ache (nur darf die Oberfläche dafür nicht zu rauh sein).
von farbtaps
So 16. Mai 2021, 17:28
Forum: Material-Tipps
Thema: Eine Frage zu Pinseln, Kasten, Papier und Malunterlagen
Antworten: 20
Zugriffe: 3950

Re: Eine Frage zu Pinseln, Kasten, Papier und Malunterlagen

Ich würde auch abraten diese Metallmischfächer anzurauen (sowas wird aber gerne bei Plastikpaletten empfohlen), bei mir hat ein Radiergummi geholfen, obwohl ich das gar nicht beabsichtig habe, ich wollte nur die Verfärbungen wegradieren :augenwischen: Ich kann da Porzellanpaletten empfehlen (oder ei...
von farbtaps
Mi 21. Apr 2021, 12:33
Forum: Material-Tipps
Thema: Ein guter Spitzer ist gesucht, weiß jemand Rat?
Antworten: 6
Zugriffe: 2035

Re: Ein guter Spitzer ist gesucht, weiß jemand Rat?

Danke nochmal für eure Tipps :blümchenschenken: ich habe mir inzwischen einen simplen Spitzer von KUM geholt, die Klinge ist schön scharf und ich bleibe erstmal bei dem, aber die von Dux sehen natürlich schon sehr toll aus, auch der von Faber, die wandern erstmal auf die Wunschliste, da hab ich Zeit...
von farbtaps
Mo 8. Mär 2021, 19:11
Forum: Material-Tipps
Thema: Ein guter Spitzer ist gesucht, weiß jemand Rat?
Antworten: 6
Zugriffe: 2035

Re: Ein guter Spitzer ist gesucht, weiß jemand Rat?

Dankeschön, die schau ich mir mal genauer an :freumich:
von farbtaps
Mo 8. Mär 2021, 18:54
Forum: Material-Tipps
Thema: Ein guter Spitzer ist gesucht, weiß jemand Rat?
Antworten: 6
Zugriffe: 2035

Ein guter Spitzer ist gesucht, weiß jemand Rat?

Huhu, mir ist vorhin schmerzlich aufgefallen, dass mein Prismacolor Spitzer so richtig stumpf geworden ist. Da ich gerne meine Aquarellarbeiten mit Buntstiften (Polychromos) kombiniere, ist mir ein guter (scharfer) Spitzer wichtig. Jetzt habe ich nachgeschaut, der von Prismacolor ist irgendwie irre ...

Zur erweiterten Suche