Die Suche ergab 53 Treffer

von Andorra
Mo 19. Feb 2024, 22:16
Forum: Diskussionen rund ums Thema Kunst
Thema: KI
Antworten: 19
Zugriffe: 2237

Re: KI

Hallo Michael, ich gebe dir Recht, dass das Thema sehr komplex ist und in einem Forum schriftlich nicht umfassend beleuchtet werden kann. Gleichzeitig kann man sich ja trotzdem dazu austauschen und mal hören, was andere denken. Was man damit macht, bleibt dann ja jedem selbst überlassen. Mein Motto:...
von Andorra
Sa 17. Feb 2024, 19:31
Forum: Diskussionen rund ums Thema Kunst
Thema: KI
Antworten: 19
Zugriffe: 2237

Re: KI

Vergesst meine Frage...ich habe gegoogelt :staun3:
von Andorra
Sa 17. Feb 2024, 19:18
Forum: Diskussionen rund ums Thema Kunst
Thema: KI
Antworten: 19
Zugriffe: 2237

Re: KI

Hallo Jenny, da gebe ich dir vollkommen recht. Ich gehöre vermutlich zu denen, die echte Bilder nicht von KI-Kunst unterscheiden können, weil ich mich bisher nicht mit dem Thema befasst habe. Außer bei drei Armen natürlich :lol: Woran kann man das erkennen? Mittlerweile ist es so, dass ich vorsichts...
von Andorra
Sa 27. Jan 2024, 18:07
Forum: Diskussionen rund ums Thema Kunst
Thema: Mike Bajer Aquarelle
Antworten: 3
Zugriffe: 401

Re: Mike Bajer Aquarelle

Danke, Klaus. Habe direkt mal nach ihm gesucht.
von Andorra
Fr 26. Jan 2024, 22:33
Forum: Tipps zu Aquarell-Video-Tutorials im Web
Thema: Farben auf dem Pinsel mischen - für Anfänger
Antworten: 1
Zugriffe: 909

Farben auf dem Pinsel mischen - für Anfänger

Hallo zusammen! Ich habe noch ein interessantes Video zum Thema Farbenmischen gefunden. Es geht darum, dass man die Farbe nicht auf der Palette fertig mischt, sondern den Pinsel mit zwei Farben "betankt". Ich denke, erfahrene Malende wissen das, aber ich fand es interessant und habe es gle...
von Andorra
Di 23. Jan 2024, 21:26
Forum: Neuigkeiten und Allgemeines
Thema: Rubrik NeuroArtGrafik einführen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2016

Re: Rubrik NeuroArtGrafik einführen?

Hallo Ruby, ich habe nichts gegen eine neue Kategorie, finde sie aber nicht nötig. Neurografik Art gehört für mich nicht schwerpunktmäßig zum Thema Aquarell, da man diese ja auch mit Buntstiften o.ä. malen kann und die Linien sind Fineliner, sind also insgesamt Mixed Media, zumindest in den Videos, ...
von Andorra
Mo 22. Jan 2024, 13:33
Forum: Neuigkeiten und Allgemeines
Thema: Rubrik NeuroArtGrafik einführen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2016

Re: Rubrik NeuroArtGrafik einführen?

Hallo!

Ich finde es nicht nötig, habe aber natürlich nichts dagegen.
Man könnte evtl. auch gucken, ob es sich in eine andere Rubrik integrieren lässt. Z.B. die Rubrik "...inspiriert durch Zentagle" erweitern auf " ..Zentagle oder Neurografik"?
von Andorra
So 14. Jan 2024, 20:21
Forum: Tipps zu Aquarell-Video-Tutorials im Web
Thema: Farbharmonie für Anfänger
Antworten: 2
Zugriffe: 689

Farbharmonie für Anfänger

Hallo! Bei "Artistravel" (auf youtube) habe ich ein Video einer sehr sympathischen Illustratorin - Tanja Meyer - entdeckt, das Anfängern das Thema Farbharmonie innerhalb eines Bildes erklärt. Sie hat auch noch ein zweites Video mit fünf Anfängerfehlern/-tipps gedreht. Weil das Video so ang...
von Andorra
Fr 12. Jan 2024, 21:54
Forum: Link-Tipps
Thema: Salz
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Re: Salz

Danke für den Tipp, Norbert. Ich meine bei mir beobachtet zu haben, dass es auch auf die Farbe ankommt, wie gut der Salzeffekt klappt. Es klappt nicht bei allen Farben gleich gut. Die Idee mit dem Salzwasser kannte ich gar nicht. Gut zu wissen :-) Und man kann auch unterschiedlich große Salzkörner v...
von Andorra
So 24. Dez 2023, 12:20
Forum: Neuigkeiten und Allgemeines
Thema: Weihnachtsgrüße vom EA-Team
Antworten: 8
Zugriffe: 1387

Re: Weihnachtsgrüße vom EA-Team

Hallo zusammen! Euch allen wünsche ich hier - stellvertretend statt in den verschiedenen Threads - frohe, schöne und entspannte Weihnachstage! Lasst es euch gutgehen und/oder macht das Beste draus. Ich freue mich auf die Zeit zwischen den Jahren, ich mag es, wenn die Zeit fast stillzustehen scheint ...

Zur erweiterten Suche