Die Suche ergab 12 Treffer

von Rapunzel
Mo 8. Feb 2021, 18:03
Forum: Material-Tipps
Thema: Aquarellfarben selber herstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 4773

Re: Aquarellfarben selber herstellen

sieh mal hier, Jenny, sie beschreibt es sehr gut, wie Du aus dem Stck Gummiarabikum plus Pigment Farben herstellst.

https://www.philognosie.net/freizeit-ho ... herstellen
von Rapunzel
Mi 2. Dez 2020, 21:49
Forum: Material-Tipps
Thema: 'Maskier-Stifte
Antworten: 8
Zugriffe: 1383

Re: 'Maskier-Stifte

Ich nutze auch keine Stifte sondern nur aus dem Gläschen. Am Besten einen billigen feinen Pinsel benutzen, den vorher ins Wasser tauchen und dann erst in die Flüssigkeit. So wirken abgedeckte Flächen hinterher natürlicher und nicht so hart abgegrenzt. Der Pinsel lässt sich dann auch leichter reinige...
von Rapunzel
Do 19. Mär 2020, 15:51
Forum: Diskussionen rund ums Thema Kunst
Thema: Aquarell in den Zeiten der Corona
Antworten: 50
Zugriffe: 28387

Re: Aquarell in den Zeiten der Corona

hallo Jenny, tolle Idee!!! :ten points: ganz klasse Vorgaben :applaus: , wie man sie von Dir halt kennt......... Ich versuche mich einzubringen, wird sicherlich nicht täglich ....... meine Bilder dauern immer etwas länger. aber egal!!! es dient der Sache!!!macht Spaß ..... gemeinsam schaffen wir das...
von Rapunzel
Di 10. Mär 2020, 18:11
Forum: Material-Tipps
Thema: Tubenverschluß besser lösen
Antworten: 5
Zugriffe: 2798

Re: Tubenverschluß besser lösen

Ich verwende einen Nußknacker zum Öffnen, das geht prima.
Aber das Gewinde vor dem Verschließen mit einem feuchten Küchenpaier abwischen hift, dann verklebt es nicht mehr.
von Rapunzel
So 19. Jan 2020, 17:13
Forum: Material-Tipps
Thema: Papier bzw. Farbe läuft am Rand weg
Antworten: 21
Zugriffe: 7055

Re: Papier bzw. Farbe läuft am Rand weg

Da es laut Hahnemühle sehr radierfest ist und auch für Rubbelkrepp geeignet, dürfte es nicht am Radieren liegen. Ich habe das Papier auch ausprobiert. Es hält sehr lange die Feuchtigkeit. Das heißt, man muss für sehr exaktes Arbeiten einen recht trockenen Pinsel benutzen. Hier sieht es eindeutig nac...
von Rapunzel
Di 24. Dez 2019, 16:07
Forum: Neuigkeiten und Allgemeines
Thema: Schöne Feiertage!
Antworten: 10
Zugriffe: 7942

Re: Schöne Feiertage!

Auch ich wünsche allen ein gesegnetes Fest. Möge jeder für sich finden, was ihm Gut tut. @Klaus 007 für Dich sende ich viele gute Gedanken mit auf den Weg vielleicht findest auch Du etwas Zeit für Dich, um Kraft zusammeln. Allen die nicht gesundheitlich nicht so Gut drauf sind,wünsche ich gute Gesen...
von Rapunzel
Mo 25. Nov 2019, 12:42
Forum: Material-Tipps
Thema: Feldstaffelei
Antworten: 7
Zugriffe: 3072

Re: Feldstaffelei

eine Alu-Feldstaffelei kann auch ich nur empfehlen. Sie ist leicht vom Gewicht und gut zu transportieren. Ich benutze eine von Jax, mit Tasche für den Transport. Zum Sitzen benutze ich einen Anglerstuhl, den erwarb ich in einem Baumarkt,der hatte eine intergrierte Tasche unter dem Sitz .... und ein ...
von Rapunzel
Mi 6. Nov 2019, 18:05
Forum: Material-Tipps
Thema: Pinsel trocknen lassen
Antworten: 10
Zugriffe: 3866

Re: Pinsel trocknen lassen

Das ist ja wirklich genial!!! Sicherlich ist der Topf auch zum Pinsel auswaschen gedacht. Sind sie trocken, dann dürfen sie anders herum stehen, dann werden sie ja nicht mehr krank ;) Tolles Ding !!! wirklich.
Danke fürs Zeigen
von Rapunzel
Di 22. Okt 2019, 11:49
Forum: Material-Tipps
Thema: Frage zu Pinsel
Antworten: 39
Zugriffe: 10697

Re: Frage zu Pinsel

Hallo ThomasB, das sind doch schöne Pinsel, mit denen man echt was anfangen kann, auch im Aquarell. ich besitze auch solche und nutze sie nur in Verbindung mit Aquarellfarbe. Allerdings muß man sich da zuvor was Farbe anmischen. Man kann übrigens auch mehrfarbig damit malen. Also 2 oder 3 Farben gle...
von Rapunzel
Mi 16. Okt 2019, 15:15
Forum: Shop und Flohmarkt
Thema: Zeit Bücher loszuwerden
Antworten: 19
Zugriffe: 7708

Re: Zeit Bücher loszuwerden

@ Apfelkuchen --Abstrakter Realismus von Kees van Aalst, es sind nicht nur Landschaften , es ist mehr!! aber sehr interessant.

Ich besitze es selber und finde es richtig gut.

Sieh mal bei Amazon nach, da kann man auch ins Buch blicken.

LG Rapunzel

Zur erweiterten Suche