Die Suche ergab 29 Treffer

von Blumenfenster
Sa 25. Dez 2021, 16:19
Forum: Neuigkeiten und Allgemeines
Thema: Schöne Weihnachten vom Team
Antworten: 2
Zugriffe: 2793

Re: Schöne Weihnachten vom Team

:schneemann: Dankeschön!

Für euch auch und alle auch schöne Weihnachten! :merrychristmas:

Leider bin ich etwas im Weihnachtsstress und zum Malen komme ich zur Zeit gar nicht. :roll:
Ich hoffe, ihr umso mehr! Bleibt gesund!

:merrychristmasschild:
von Blumenfenster
Fr 3. Sep 2021, 14:56
Forum: Neuigkeiten und Allgemeines
Thema: Ich sage ADE
Antworten: 7
Zugriffe: 5809

Re: Ich sage ADE

Hallo Rainer Das ist schade, aber Du musst natürlich genug Zeit für alles haben. Danke für Deine schönen Bilder! Vielleicht schaffe ich es in ein paar Jahrzehnten auch mal, ein Fachwerkhaus in 6 Stunden zu colorieren. ;) Aber wer weiß, was dann ist. :keine ahnung: Adele und viel Freude weiterhin bei...
von Blumenfenster
Di 11. Mai 2021, 17:50
Forum: Material-Tipps
Thema: Aquarellskizzenbuch
Antworten: 4
Zugriffe: 958

Re: Aquarellskizzenbuch

Hallo Ollie ich habe ein A5 Aquarell Skizzenbuch von Hahnemühle. Wenn ich nicht bis an den Rand heran male, wellt es sich ein wenig dort, wo der Farbauftrag ist. Es bleibt gerader, wenn ich es mit Klammern oder Klebeband bis zum Trocknen fixiere. Die Papierstärke habe ich auf die Schnelle nicht para...
von Blumenfenster
Fr 12. Feb 2021, 13:45
Forum: Material-Tipps
Thema: Boesner Aquarellpapier No 6
Antworten: 19
Zugriffe: 3652

Re: Boesner Aquarellpapier No 6

Hallo Hans-Jürg

habe mal gehört, es gibt Motorräder mit Sitzheizung und beheizbarem Lenker. Hat die dicke Maschine dies?


Hallo Klaus

ich gucke immer zuerst auf die Tiere, die vor der Scheune stehen. Vielleicht ist das genetisch bedingt? :denken2: :keine ahnung: Keine Ahnung! :lol:
von Blumenfenster
Mi 23. Dez 2020, 13:46
Forum: Neuigkeiten und Allgemeines
Thema: Easy-Aquarell.de wünscht ein schönes Weihnachtsfest
Antworten: 12
Zugriffe: 6561

Re: Easy-Aquarell.de wünscht ein schönes Weihnachtsfest

Vielen Dank, liebe Midge, für die schöne stimmungsvolle Karte! :rose: Ich wünsche euch auch und allen im Forum eine frohe Weihnachtszeit und besinnliche Stunden zum Fest! Vor allem aber auch, dass alle gesund bleiben und bald alles wieder besser wird! :schneemann: :weihnachtsbaumsmilies: :schneemann:
von Blumenfenster
So 6. Sep 2020, 10:15
Forum: Termine für Märkte und Ausstellungen
Thema: Teilnahme an zwei Ausstellungen
Antworten: 18
Zugriffe: 10770

Re: Teilnahme an zwei Ausstellungen

Viel Spaß und Erfolg, Rainer!

Leider ist es auch für mich zu weit weg. Das Bild mit den Booten sieht gemalt doch noch viel schöner aus! :D
von Blumenfenster
Do 9. Jul 2020, 12:43
Forum: Bücher-Tipps
Thema: Malen zur Entspannung, Mischtechnik
Antworten: 0
Zugriffe: 6942

Malen zur Entspannung, Mischtechnik

:waveabit: Beim Klicken durchs weite Netz habe ich das Buch "Happy Painting" von Clarissa Hagenmeyer entdeckt. Dazu gibt es auch Videos und eine Website. Clarissa nennt es Happy Painting Malmethode, einfache Formen werden mit Aquarellfarben bunt coloriert und weiter mit Fineliner und Bunts...
von Blumenfenster
Sa 30. Mai 2020, 13:08
Forum: Administration & Hilfe
Thema: Galerie
Antworten: 6
Zugriffe: 7596

Re: Galerie

:blauerwinker: Ich habe auch ein paar Bilder von den Malprojekten in meine Galerie gestellt. Das sind zwar keine Meisterwerke, aber vielleicht trauen sich dann auch Aquarell-Neulinge eher ins Forum. Wir sind ja eine große Bandbreite, von Anfängern, Fortgeschrittenen bis langjährigen Hobby Malern bis...
von Blumenfenster
Sa 16. Mai 2020, 09:53
Forum: Material-Tipps
Thema: Poah bin ich sauer
Antworten: 23
Zugriffe: 7980

Re: Poah bin ich sauer

Hallo Thomas

ich habe die Hand außerhalb des Blocks und fasse den Pinsel weiter hinten an. Das ist auch gut, wenn Teile des Blattes noch feucht sind. Dabei nehme ich den Ellbogen auch weiter raus.
von Blumenfenster
Do 26. Mär 2020, 12:21
Forum: Diskussionen rund ums Thema Kunst
Thema: Aquarell in den Zeiten der Corona
Antworten: 50
Zugriffe: 28390

Re: Aquarell in den Zeiten der Corona

Hallo Christine

eine prima Motiv-Idee! :grinblue:

Was ich nicht richtig erkenne, ist das eine Ecke vom Balkon, wo der Holzbalken ist?

:huhu2:

Zur erweiterten Suche