Die Suche ergab 7 Treffer

von micha
Mo 19. Feb 2024, 16:34
Forum: Diskussionen rund ums Thema Kunst
Thema: KI
Antworten: 19
Zugriffe: 2241

Re: KI

Ich finde es völlig unangebracht, in einem Aquarellforum, anstelle über eingestellte Bilder zu sprechen, endlos über sogenannte KI zu philosophieren. Keine oder keiner von uns ist ausreichend zu dem Thema informiert. Auch ich. Trotzdem möchte ich mit einem Satz mit-philosphieren. Mir macht die natür...
von micha
Mo 19. Dez 2022, 21:21
Forum: Material-Tipps
Thema: Welche Palette
Antworten: 23
Zugriffe: 4649

Re: Welche Palette

Hallo zusammen, :blauerwinker: :waveabit: ich lese die Beiträge zu Paletten Pro und Contra und bin sehr überrascht, daß ich in meiner bisherigen Aquarell Malzeit von immerhin schon ca.15 Jahren dieser Problematik noch nicht begegnet bin. Ich habe nur sehr selten eine Palette gebraucht (benutzt) und ...
von micha
So 18. Apr 2021, 18:52
Forum: Tipps zu Aquarell-Video-Tutorials im Web
Thema: Die Frau Knata Harusaki finde ich auch sehr gut
Antworten: 5
Zugriffe: 1812

Re: Die Frau Knata Harusaki finde ich auch sehr gut

Hallo, ich habe mir das Video auch mal angeschaut. Das Ergebnis finde ich sehr beeindruckend. Allerdings mache ich mir über die Art der Malerei lieber keine Gedanken, da ich ja erst seit ca. 15 Jahren Male, und mein Können biser entsprechend begrenzt ist. Ich denke für so ein Bild muß man viele Jahr...
von micha
So 17. Mai 2020, 21:15
Forum: Material-Tipps
Thema: Poah bin ich sauer
Antworten: 23
Zugriffe: 7980

Re: Poah bin ich sauer

Hallo Tomas, :blauerwinker: :waveabit: ich verfolge das Ganze mit Aufmerksamkeit und habe jetzt noch eine Frage, die mich ernsthaft beschäftigt. Wozu der ganze Aufwand? Hast du schon mal das gleiche Motiv in der gleichen Technik jeweils auf einem vorher gewässerten und Aufgespannten Papier und einem...
von micha
Fr 15. Mai 2020, 21:50
Forum: Material-Tipps
Thema: Poah bin ich sauer
Antworten: 23
Zugriffe: 7980

Re: Poah bin ich sauer

Hallo Thomas :blauerwinker: :waveabit: ich kann gut nachvollziehen, daß du mit dem Nassklebeband (und sicher auch jedem anderen) viel Ärger hast. Ich benutze es , nach 1 bis 2 Versuchen in meiner Aquarellanfangszeit , schon lange nicht mehr. Ich glaube, es ist ebenso, wie viele andere sogenannter no...
von micha
Di 22. Okt 2019, 20:47
Forum: Material-Tipps
Thema: Frage zu Pinsel
Antworten: 39
Zugriffe: 10701

Re: Frage zu Pinsel

Hallo Thomas, der mit dem weißen Schaft ist ein Schlepper. Die beiden anderen sind ziemlich sicher Liner. Bei dem kleineren kann ich noch Teile der Beschriftung erkennen und habe mal im Internet nachgeschaut. Es ist folgender Pinsel. PinselSpr_1.JPG Der größere ist ein gleicher in 18 oder 20 mm. Ich...
von micha
Di 22. Okt 2019, 17:31
Forum: Material-Tipps
Thema: Frage zu Pinsel
Antworten: 39
Zugriffe: 10701

Re: Frage zu Pinsel

Hallo zusammen :blauerwinker: :waveabit: ich verfolge die Diskussion bezüglich Pinsel mit Interesse und einem leichten Lächeln auf den Lippen. Ich bin der festen Überzeugung, daß das beste Material nicht automatisch einen guten Maler/in macht. Wobei es durchaus hilfreich sein kann, (ab einen gewisse...

Zur erweiterten Suche