Die Suche ergab 29 Treffer

von Siggi
Mi 23. Dez 2020, 13:56
Forum: Neuigkeiten und Allgemeines
Thema: Easy-Aquarell.de wünscht ein schönes Weihnachtsfest
Antworten: 12
Zugriffe: 6561

Re: Easy-Aquarell.de wünscht ein schönes Weihnachtsfest

kann mich nur anschließen und nochmals Danke sagen.
Ich freue mich auf das neue Jahr mit hoffentlich vielen neuen Bildern von Euch allen, von mir selbst?!
Wünsche allen ein friedliches Fest und Gesundheit für das neue Jahr
:weihnachtsbaumsmilies:
von Siggi
Do 3. Dez 2020, 17:15
Forum: Material-Tipps
Thema: 'Maskier-Stifte
Antworten: 8
Zugriffe: 1383

Re: 'Maskier-Stifte

ich verdünne meine Maskierflüssigkeit auch mit Wasser und nehme dann einen Glas-Pen, damit kann man sehr dünne Linien zügig malen und hinterher abwischen oder wenn trocken den Rest abrubbeln.
von Siggi
Di 23. Jun 2020, 08:36
Forum: Material-Tipps
Thema: Frage an die Profis
Antworten: 17
Zugriffe: 5627

Re: Frage an die Profis

ich habe mittlerweile 2 Kästen?! sicher, man kommt mit viel weniger Farben aus aber es macht auch Spaß mit vielen Farben zu mischen. Der erste Kasten wurde gefüllt, nachdem ich einen Kurs gemacht habe und genau die Farben des Künstlers wollte und wenn der Kasten erst mal gefüllt ist, werden nur einz...
von Siggi
So 17. Mai 2020, 08:30
Forum: Material-Tipps
Thema: Poah bin ich sauer
Antworten: 23
Zugriffe: 7974

Re: Poah bin ich sauer

jetzt bin ich aber gespannt, wie das Klebeband wenn das Bild fertig ist, wieder weggeht? doch abschneiden mit Cutter oder?
von Siggi
Mo 11. Mai 2020, 13:29
Forum: Bücher-Tipps
Thema: Zeichnen für Anfänger und Fortgeschrittene
Antworten: 17
Zugriffe: 8337

Re: Zeichnen für Anfänger und Fortgeschrittene

Ich kann selten ohne Vorlage malen oder zeichnen und dann habe ich Träume (nachts) und sehe die tollsten Bilder?! Leider sind sie schnell wieder weg, wenn ich erwache. Also muss ich in meinem Gehirnstübchen doch auch vieles gespeichert haben, nur wie rufe ich das ab? - Grundkenntnisse aus Bücher, Ku...
von Siggi
Mi 15. Apr 2020, 07:55
Forum: Material-Tipps
Thema: Wasser perlt vom Papier ab
Antworten: 10
Zugriffe: 4562

Re: Wasser perlt vom Papier ab

ich nehme zum entfetten auch Ochsengalle, das geht nicht nur auf Papier auch Leinwand lässt sich damit reinigen.
von Siggi
Mo 23. Mär 2020, 08:16
Forum: Diskussionen rund ums Thema Kunst
Thema: Aquarell in den Zeiten der Corona
Antworten: 50
Zugriffe: 28387

Re: Aquarell in den Zeiten der Corona

Varda - wieder so ein Traumbild!
von Siggi
Sa 21. Mär 2020, 08:09
Forum: Diskussionen rund ums Thema Kunst
Thema: Aquarell in den Zeiten der Corona
Antworten: 50
Zugriffe: 28387

Re: Aquarell in den Zeiten der Corona

Hallo Jenny, bei deinen Werken weiß ich schon nicht mehr zu schreiben, mir gefallen sie alle. Na ja mit diesen Namen und Geschichten kenne ich mich nicht aus aber deine Aquarelltechnik ist einfach super schön.
Gerade bei dieser Nienna kommt das aquarellige fein und zart rüber.
von Siggi
Do 19. Mär 2020, 09:09
Forum: Diskussionen rund ums Thema Kunst
Thema: Aquarell in den Zeiten der Corona
Antworten: 50
Zugriffe: 28387

Re: Aquarell in den Zeiten der Corona

ich wollte eigentlich auch viel malen? aber irgendwie bremst mich dieser Virus, das Unbekannte, kann mich nicht aufraffen.
Wir haben einen großen Garten und da tobe ich mich erst mal aus.
Deine Zeichnungen sind toll!
von Siggi
So 8. Mär 2020, 09:51
Forum: Material-Tipps
Thema: Tubenverschluß besser lösen
Antworten: 5
Zugriffe: 2798

Re: Tubenverschluß besser lösen

ich mache beides, also zuerst ins Wasser stellen, dann mit einer Zange aufdrehen.

Zur erweiterten Suche