Die Suche ergab 11 Treffer

von Alula
So 23. Apr 2023, 11:30
Forum: Material-Tipps
Thema: Farbe in Tube wieder weich bekommen
Antworten: 27
Zugriffe: 4366

Re: Farbe in Tube wieder weich bekommen

Hallo, das ist total interessant. Schade, dass ich das nicht vorher wusste, bin fast mit den 24 Farben durch und hab Honig da. Egal, macht nichts. :P Ravenheart, die Idee kam mir gestern auch, als eins meiner Teelichter am Abend im Wohnzimmer runtergebrannt ist. Auch benutze ich die Deckel von der M...
von Alula
Mo 17. Apr 2023, 20:07
Forum: Material-Tipps
Thema: Farbe in Tube wieder weich bekommen
Antworten: 27
Zugriffe: 4366

Re: Farbe in Tube wieder weich bekommen

Hallo,
Wisst ihr vielleicht woran es liegt dass die getrocknete Farbe tiefe risse auf seiner Fläche bekommen hat?

Liebe grüße
von Alula
Fr 14. Apr 2023, 22:58
Forum: Material-Tipps
Thema: Farbe in Tube wieder weich bekommen
Antworten: 27
Zugriffe: 4366

Re: Farbe in Tube wieder weich bekommen

Ich finde es nachdem, wirklich empfehlenswert leere Tuben zu öffnen. Ich hab mich richtig gewundert, wie viel noch Farbe drin ist, sie aber nur nicht raus kam. Manche hatten nur noch etwas, wie ein braun von mir. Aber trotzdem war da immer noch eine gute Menge drin. Hab auch probiert mit dem Pinsel ...
von Alula
Fr 14. Apr 2023, 19:34
Forum: Material-Tipps
Thema: Farbe in Tube wieder weich bekommen
Antworten: 27
Zugriffe: 4366

Re: Farbe in Tube wieder weich bekommen

Na das es mal gut trocknet. :rollgrin:
20230414_193149.jpg
von Alula
Fr 14. Apr 2023, 19:12
Forum: Material-Tipps
Thema: Farbe in Tube wieder weich bekommen
Antworten: 27
Zugriffe: 4366

Re: Farbe in Tube wieder weich bekommen

Hallo, Danke für eure Antworten. Ich hatte mich auf die Suche gemacht, ein passendes wiederverwendbares Gefäß zu finden. Da kam mir die Idee das Material von der Tube zu nehmen und es dan zu einem Napf zu kleben bzw zu formen. Ob das gelingt weiß ich nicht, aber ich versuch es mal mit einer Tube. De...
von Alula
Do 13. Apr 2023, 15:21
Forum: Material-Tipps
Thema: Farbe in Tube wieder weich bekommen
Antworten: 27
Zugriffe: 4366

Re: Farbe in Tube wieder weich bekommen

Hallo,

Danke für eure Tipps. Die Tupen in heißes Wasser gelegt hab ich auch schon probiert. Hat aber nicht so funktioniert.
Ich schau mal ob ich Leernäpfchen bekomme.
Braucht man unbedingt das Glyzerin oder geht es auch nur mit Wasser?
von Alula
Di 11. Apr 2023, 19:41
Forum: Material-Tipps
Thema: Farbe in Tube wieder weich bekommen
Antworten: 27
Zugriffe: 4366

Farbe in Tube wieder weich bekommen

Hallo, Es ist etwas länger her, seit dem ich wieder hier war. Ein paar meiner Aquarellfarbe in der Tube sind leider hart geworden. Ich fürchte ich habe die Tube nicht richtig verschlossen gehabt. Kann man sie vielleicht wieder irgendwie weich bekommen? Hab da zugegeben wenig Hoffnung, aber ich frag ...
von Alula
So 8. Mär 2020, 15:24
Forum: Material-Tipps
Thema: Tubenverschluß besser lösen
Antworten: 5
Zugriffe: 2798

Re: Tubenverschluß besser lösen

Hallo, danke für eure Tipps. Mit dem Reinigen nach dem Gebrauch am Verschluss, habe ich mir vorher nie darüber Gedanken gemacht. Hatte immer eher darauf geachtet, dass sie richtig verschlossen ist. Ich muss mal darauf achten. Und mit der Zange schau ich mal, ob wir da was im Keller haben. Lieben Gru...
von Alula
So 8. Mär 2020, 00:55
Forum: Material-Tipps
Thema: Tubenverschluß besser lösen
Antworten: 5
Zugriffe: 2798

Tubenverschluß besser lösen

Hallo, ich benutze Farbe aus Tuben. Häufig ist es so, wenn ich nach der Zeit wieder male und eine Tube öffnen will sie ziemlich fest sitzt und so sehr schwer zu öffnen ist. Kann ich da vielleicht heißes Wasser über dem Verschluss fließen lassen, oder was rät ihr mir, damit sich die Tube beim nächste...
von Alula
Fr 21. Sep 2018, 15:02
Forum: Diskussionen rund ums Thema Kunst
Thema: Malt ihr nach einem Kurs am Bild weiter?
Antworten: 3
Zugriffe: 3629

Malt ihr nach einem Kurs am Bild weiter?

Hallo, habe mich in einem Aquarellkurs angemeldet. Es ist sehr interessant. Zurzeit male ich ein Standbild, nach Vorlage. Das gute ist ja, man kann in so einem Kurs sich austauschen und viel dazu lernen kann. Der Kurs ist immer einmal in der Woche und ich Frage mich, wie macht ihr das? Malt ihr an d...

Zur erweiterten Suche