Die Suche ergab 41 Treffer

von Birgit62
Mo 27. Dez 2021, 18:05
Forum: Material-Tipps
Thema: Art toolkit
Antworten: 5
Zugriffe: 1327

Re: Art toolkit

Vielen Dank für die Info, liebe Hanni! Es ähnelt zwar der Palette, ist aber grundsätzlich ganz anders. Mittlerweile habe ich mir einige Palettenkästen umgebaut und auch verschiedene Etuis in Gebrauch, mit denen ich gut klar komme. Ich finde das art kit nach wie vor klasse, auch das Etui dazu, aber m...
von Birgit62
Di 24. Aug 2021, 11:28
Forum: Material-Tipps
Thema: Art toolkit
Antworten: 5
Zugriffe: 1327

Re: Art toolkit

https://arttoolkit.com

Es werden Geschäfte in Europa gesucht, die mit ihnen zusammen arbeiten wollen. Da dachte ich sofort an dich.
Lg
von Birgit62
Di 24. Aug 2021, 11:23
Forum: Material-Tipps
Thema: Art toolkit
Antworten: 5
Zugriffe: 1327

Re: Art toolkit

:huhu2: hallo Midge, Sorry, ich will dir nicht noch mehr Arbeit machen 🙈. Ich schaue nach einem link und hoffe, dass du die Zeit findest, dort mal zu stöbern. Es ist auch keine große Firma, die Etuis sind Handarbeit und die flachen, kleinen Paletten sind 'ne Wucht. Ich schaue jetzt nach dem link... ...
von Birgit62
So 22. Aug 2021, 09:47
Forum: Material-Tipps
Thema: Art toolkit
Antworten: 5
Zugriffe: 1327

Art toolkit

:goodmorning: zusammen, da ich mich z.Z. mit meinen Tools für's Aquarellsketchen beschäftige und bei YouTube immer wieder auf die art toolkits gestoßen bin, interessiert es mich sehr, ob hier jemand damit unterwegs ist und damit Erfahrungen hat. Zum anderen geht die Frage an Midge, ob die Chance bes...
von Birgit62
Sa 19. Jun 2021, 17:48
Forum: Material-Tipps
Thema: Schöllershammer Aquarelle No 6 Profi Torchon
Antworten: 8
Zugriffe: 2962

Re: Schöllershammer Aquarelle No 6 Profi Torchon

Hallo zusammen, auch wenn der Beitrag schon etwas her ist, kann ich zum Schoellershammer No 6 nur sagen, dass es zu meinen absulten Lieblingspapieren gehört. Man kann so herrlich in die Vollen gehen und auch mit anderen Medien zusätzliche Effekte erzielen. Das Papier unterstützt die freie, spontane ...
von Birgit62
Sa 5. Jun 2021, 10:21
Forum: Material-Tipps
Thema: Farbiges 300g/m Papier?
Antworten: 11
Zugriffe: 3818

Re: Farbiges 300g/m Papier?

Hallo Uli, als Vorlage diente eine schematische s/w Zeichnung, die frei zur Verfügung stand. Also quasi nur die Umrisse von Lilienblüten. Ich habe dann versucht, das umzusetzen. Also - wieviele Blütenblätter und wie sie angeordnet sind. Leider weiß ich nicht mehr, wo genau ich sie gefunden habe 🥴. I...
von Birgit62
Fr 4. Jun 2021, 12:02
Forum: Material-Tipps
Thema: Farbiges 300g/m Papier?
Antworten: 11
Zugriffe: 3818

Re: Farbiges 300g/m Papier?

:huhu: zusammen, letztens habe ich mir das toned Watercolour Aquarellpapier von Hahnemühle angeschafft und teste es gerade. Der Naturton hat mir gut gefallen und ich habe Din A4 genommen. Leider sagt mir das Papier so gar nicht zu. Selbst mit wenig Wasser wellt es sich extrem, sogar bei Aquarellstif...
von Birgit62
Di 18. Mai 2021, 09:28
Forum: Fragen und Infos zum Easy-Aquarellshop
Thema: M.Graham
Antworten: 16
Zugriffe: 8876

Re: M.Graham

:lol plakat: herrlich! Du hast "Schränke" Mehrzahl! geschrieben. Wunderbar - ich nutze einen 2,50 m Kleiderschrank und ein ca. 2 m langes, 1,50m hohes Regal. Im Regal habe ich große Stapelboxen mit Aquarellkästen, Ölfarben- und Pinseln, Acrylfarben mit Zubehör, Kreiden, Vergoldung, Metalle...
von Birgit62
Mo 17. Mai 2021, 10:51
Forum: Fragen und Infos zum Easy-Aquarellshop
Thema: M.Graham
Antworten: 16
Zugriffe: 8876

Re: M.Graham

Hallo Midge, schade, dass du so schlechte Erfahrungen mit den Daler-Rowney Farben gemacht hast. Ich habe mal von der Firma einen 24 er Kasten geschenkt bekommen, 1/2 Näpfe und keine Probleme beim Anlösen gehabt. Auch die Farben selbst sind leuchtend und satt. Ich lege immer einen Tropfen Wasser mit ...
von Birgit62
So 16. Mai 2021, 15:35
Forum: Fragen und Infos zum Easy-Aquarellshop
Thema: M.Graham
Antworten: 16
Zugriffe: 8876

Re: M.Graham

Hallo Rainer,
jedem das Seine. Es ist vielleicht auch Typfrage, ob man gern Neues, Anderes ausprobiert oder nicht. Alles hat Vor - und Nachteile, besonders was die Kosten betrifft 😉.
Liebe Grüße
Birgit

Zur erweiterten Suche