Die Suche ergab 92 Treffer

von Julchen
So 18. Feb 2024, 19:19
Forum: Diskussionen rund ums Thema Kunst
Thema: KI
Antworten: 19
Zugriffe: 2239

Re: KI

Nun, meine Meinung ist da eher seeeehhhhr kritisch bis negativ.Das ist aus meiner Sicht eine in den Konsequenzen nicht abschätzbare Angelegenheit. Wenn Drohnen KI-gesteuert Bomben abwerfen, wenn Menschen nicht mehr selber über die Wahl Ihrer Wörter nachdenken müssen, sondern KI dies für sie tut. Wen...
von Julchen
Sa 27. Jan 2024, 11:04
Forum: Neuigkeiten und Allgemeines
Thema: Rubrik NeuroArtGrafik einführen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2023

Re: Rubrik NeuroArtGrafik einführen?

Ich fände eine Rubrik neurograohik ganz nett. Man könnte es ja begrenzen , dass nur der Fineliner als Nichtaquarell-Stift akteptiert ist, und ansonsten nur Aquarellfarben zulässig sind. Bleistiftvorzeichnungen werden ja auch in Aquarellen akzeptiert. Ist nur ein Vorschlag und nicht überlebenswichtig...
von Julchen
Mi 27. Sep 2023, 18:04
Forum: Material-Tipps
Thema: Konservierungsmittel
Antworten: 14
Zugriffe: 2236

Re: Konservierungsmittel

Vielen vielen Dank für diese tolle Recherche!!
Viellicht kannst Du ja hiermit was anfangen:

https://www.kremer-pigmente.com/de/shop ... ttel.html

Damit kannst Du direkt die Pigmente vermalen.
herzlichst, Julchen
von Julchen
So 25. Jun 2023, 21:27
Forum: Link-Tipps
Thema: World Watercolor Month
Antworten: 4
Zugriffe: 1390

Re: World Watercolor Month

Vielen dank für diesen Input!!
ich fahre mit meiner Mutter Anfang Julia in die Berge. Wieder in das wunderschöne Bergell. Skizzenbüchlein und Farben kommen mit. Vielleicht finde ich dort wieder die Musse zum Malen :-)
Herzlich, Julchen
von Julchen
Mo 14. Nov 2022, 11:43
Forum: Material-Tipps
Thema: Schmincke Acryl Ink Farben
Antworten: 3
Zugriffe: 1142

Re: Schmincke Acryl Ink Farben

Hi, Ich würde es mit Schminke Aerocolor versuchen. Das sind die Farben, die ich benutze. Leuchtkraft herrlich, verhalten wie Aquarell, und sehr Sparsam. 1 Tropfen Farbe mit viel Wasser verdünnen. Jenach Geschmack und Technik. Du kannst diese Farben auch mit Aquarellfarben mischen. Weiss gibt es deck...
von Julchen
Mo 17. Okt 2022, 01:03
Forum: Regeln
Thema: Ich muss da mal etwas loswerden
Antworten: 11
Zugriffe: 3551

Re: Ich muss da mal etwas loswerden

Kinners, Kinners...reicht Euch die virtuelle Hand und gut is. herzlichst Julchen

Es ist doch schon genug Unruhe auf der Welt, oder?

Unruhe

Manchmal wild,
manchmal sanft,
manchmal laut,
manchmal leise,
macht die Ruhe sich auf die Reise
und findet das Un.

(Gedicht: Julchen)
von Julchen
So 16. Okt 2022, 14:32
Forum: Material-Tipps
Thema: Welche Palette
Antworten: 23
Zugriffe: 4648

Re: Welche Palette

Beitrag geschrieben, Beitrag weg ..???... Nochmals: Ich benutze Fondueteller aus Porzellan. Die haben Vertiefungen, so , dass auch mal mehr Farbe angezischt werden kann, ohne dass die zusammenlaufen. ( Die Saucen sollen ja auch getrennt auf dem Teller verweilen.) Die Teller finde ich secondhand auf ...
von Julchen
Di 11. Jan 2022, 22:50
Forum: Material-Tipps
Thema: Salz
Antworten: 12
Zugriffe: 1212

Re: Salz

Man kann auch wenn die Farbe anzieht, also feucht aber nicht nass, ein paar Fingerspritzer hundskommunes Wasser aufspritzen. Das ergibt einen sehr ähnliche Effekt, und man spart sich das Salz, welches ja eigentlich ein wertvolles Gut ist. Es gab Zeiten, da war Salz wertvoller als Gold. Auch das Wass...
von Julchen
Di 11. Jan 2022, 16:19
Forum: Material-Tipps
Thema: Salz
Antworten: 12
Zugriffe: 1212

Re: Salz

Wenn die Farbe auf dem Papier zuuuuu Nass ist, dann kleben die Körnchen. der Moment, wo die Farbe anzieht, das ist der richtige Moment. Kann man etwas üben auf Papierresten.
Herzlich, Julchen
von Julchen
So 9. Jan 2022, 16:44
Forum: Material-Tipps
Thema: Eigengeruch von Arches-Papier?
Antworten: 9
Zugriffe: 764

Re: Eigengeruch von Arches-Papier?

Cold-Pressed!! Das Cold-pressed müsst Ihr nehmen. Ich habe noch nie einen schlechten Geruch wahrgenommen. Für mich nach wie vor das Beste. Aber Bütten von Hahnemühle folgt dicht! das ist wahr,
Herzlich, Julchen

Zur erweiterten Suche