Die Suche ergab 166 Treffer

von Indigo
Sa 27. Jan 2024, 17:18
Forum: Diskussionen rund ums Thema Kunst
Thema: Mike Bajer Aquarelle
Antworten: 3
Zugriffe: 401

Re: Mike Bajer Aquarelle

Den hab ich auch vor kurzem entdeckt und bin sehr angetan von seinen Motiven und seiner Malweise. Er hat einen eigenen Kanal, ist aber auch bei Artistravel zu finden.
von Indigo
Do 21. Dez 2023, 12:23
Forum: Neuigkeiten und Allgemeines
Thema: Weihnachtsgrüße vom EA-Team
Antworten: 8
Zugriffe: 1390

Re: Weihnachtsgrüße vom EA-Team

Vielen Dank für dein schönes Weihnachtsbild und die lieben Grüße. Dir und deiner Familie wünsche ich ebenfalls friedliche Festtage und alle Gute fürs Neue Jahr. Jetzt, wo der kleine Fasan (hat sie auch einen Namen?) aus dem Gröbsten raus ist :juchee: , findest du vielleicht wieder etwas mehr Zeit fü...
von Indigo
Sa 22. Jul 2023, 12:28
Forum: Material-Tipps
Thema: Welche Palette
Antworten: 23
Zugriffe: 4648

Re: Welche Palette

:moin: Ich hab einige Zeit öfter die Youtube-Videos von Scott Swinson angeschaut. Der benutzt ebenfalls solche Schälchen und - da seine Maltischplatte offensichtlich einen Plastiküberzug hat - manchmal wird auch einfach der Tisch als Palette benutzt, kann ja hinterher wieder weggewischt werden. :lol...
von Indigo
So 2. Jul 2023, 16:06
Forum: Material-Tipps
Thema: Wie bewahrt man Tuben auf?
Antworten: 23
Zugriffe: 2890

Re: Wie bewahrt man Tuben auf?

Inzwischen male ich meißtens aus den Näpfen nach Einschätzung oder Mischfarben nach Gusto, die ich höchstens mal per Probestrich auf einem Nebenblatt prüfe.
Ich ebenso..... :prust:
von Indigo
Sa 1. Jul 2023, 21:33
Forum: Material-Tipps
Thema: Wie bewahrt man Tuben auf?
Antworten: 23
Zugriffe: 2890

Re: Wie bewahrt man Tuben auf?

:hiwinker:

Meine normalen Tuben und Ersatznäpfchen bewahre ich in einem wirklich hübschen Teebeutel-Holzkästchen (von Aldi) auf. Es hat innen 4 Fächer, im Deckel ist eine Plexiglasscheibe.
Die exklusiven Daniel-Smith-Farben dagegen liegen alle durcheinander in einer schnöden Plastik-Frischhaltebox.
von Indigo
Fr 7. Apr 2023, 12:27
Forum: Termine für Märkte und Ausstellungen
Thema: Blick über den Tellerrand
Antworten: 1
Zugriffe: 2941

Blick über den Tellerrand

Das Royal Institute of Painters in Watercolour zeigt zur Zeit in der Mall Gallery in London eine Ausstellung. Diese kann man sich auch online anschauen. Der Begriff Watercolour wird allerdings sehr weit gefasst, es werden Bilder, die mit Wasservermalbaren Farben erstellt wurden, also auch Gouache, T...
von Indigo
Mo 26. Sep 2022, 13:48
Forum: Link-Tipps
Thema: Rost und so...
Antworten: 15
Zugriffe: 3523

Re: Rost und so...

Der Titel "Rost und so.." passt ja irgendwie :prust: :rollgrin: Danke Klaus für die aufmunternden Worte.
von Indigo
Mo 26. Sep 2022, 11:11
Forum: Link-Tipps
Thema: Rost und so...
Antworten: 15
Zugriffe: 3523

Re: Rost und so...

:hallo: Danke euch allen für die lieben Worte, ich hoffe auch, dass es bald mal wieder aufwärts geht und ich wieder Spaß finde am Malen. Ich geb mir Mühe!
von Indigo
Sa 24. Sep 2022, 16:54
Forum: Link-Tipps
Thema: Rost und so...
Antworten: 15
Zugriffe: 3523

Re: Rost und so...

Ach ja, was soll ich sagen. Ich find einfach keine Muße mehr so richtig. Einmal hab ich mit Acryl angefangen, aber dabei ist es dann auch bei einem Bild geblieben. Kann ich aber nicht zeigen, da es nach einer Youtube-Vorlage entstanden ist. Genauso die Aquarelle aus der letzten Zeit. Jetzt im Urlaub...

Zur erweiterten Suche