Die Suche ergab 22 Treffer

von maria
Mi 15. Mär 2017, 09:04
Forum: Material-Tipps
Thema: Neue Farben von Schmincke
Antworten: 22
Zugriffe: 5854

Re: Neue Farben von Schmincke

Wie schon gesagt, bei mir waren zwei Farben vertauscht. Das passiert halt, wenn so was per Hand gemacht wird. Das bei dir eine Farbe dann ganz fehlt, ist natürlich blöd.
Ich hoffe, du kannst das Graphitgrau gut erkennen.
von maria
Mo 13. Mär 2017, 15:27
Forum: Material-Tipps
Thema: Neue Farben von Schmincke
Antworten: 22
Zugriffe: 5854

Neue Farben von Schmincke

Hallo! Schmincke hat anlässlich des Firmenjubiläums seine Farbpalette überarbeitet: Es gibt jetzt 140 Hordam Aquarellfarben, darunter 35 ganz neue Farben. Einige der alten Farben wurden überarbeitet. Von den neuen sind vor allem die Farbe French Ultramarin interessant, die jetzt als etwas wärmere un...
von maria
Mi 29. Apr 2015, 15:52
Forum: Material-Tipps
Thema: W&N Limited Edition
Antworten: 6
Zugriffe: 2088

Re: W&N Limited Edition

Danke für das Lob!
von maria
Mo 27. Apr 2015, 13:25
Forum: Material-Tipps
Thema: W&N Limited Edition
Antworten: 6
Zugriffe: 2088

W&N Limited Edition

Hallo! Anfang diesen Jahres habe ich mir im Shop die "Winsor & Newton Professional Water Colour – Limited Editon Desert Collection" gekauft. Sie besteht aus den Farben Yellow Titanate (PBr24), Gold Brown (PBk12), Transparent Orange (PO107), Indian Red Deep (PBr25), Dark Brown (PY164) u...
von maria
So 25. Jan 2015, 12:49
Forum: Material-Tipps
Thema: Farben -Tratsch
Antworten: 123
Zugriffe: 23238

Re: Farben -Tratsch

Ich hatte das auch bei einigen Farben, vor allem granulierende. Zwei waren auch Primatreks, die erste bei der das bei mit vorgekommen ist , was Preußischblau. Ich habe dann mit einem Zahnstocher auf der Palette die Farbe zusammengerührt. Probleme mit dem malen damit oder mit dem Anlösen hatte ich ni...
von maria
Do 8. Jan 2015, 07:21
Forum: Material-Tipps
Thema: Aquarell Anfänger braucht Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 2543

Re: Aquarell Anfänger braucht Hilfe

Hallo Velvet, zu den Farben kann ich meinen Vorrednern zustimmen. Ich habe mit einem Kasten von Schmincke mit 12 Farben angefangen. Diese zusammengestellten Kästen haben, zumindest bei den guten Herstellern den Vorteil, dass sie einem sinnvollen System folgen. Das macht es dann einfach, mit dem Male...
von maria
Mo 5. Jan 2015, 09:48
Forum: Material-Tipps
Thema: Farben -Tratsch
Antworten: 123
Zugriffe: 23238

Re: Farben -Tratsch

Hallo Britta, die Farbprobe habe ich eingestellt. Es ist wirklich eine nützliche Farbe, wenn man Pflanzen oder Landschaften malt! Bestellt habe ich mir die limited Edition von W&N und vier DS-Farben (Purpurite, Potters Pink, Cobalt Teal Blue und Quin Gold). Richtig nötig brauche ich keine davon,...
von maria
So 28. Dez 2014, 11:56
Forum: Material-Tipps
Thema: Farben -Tratsch
Antworten: 123
Zugriffe: 23238

Re: Farben -Tratsch

Ich habe mir als Weihnachtsgeschenk auch ein paar Farben bestellt. Da bin ich auch schon gespannt drauf! Wenn ich das richtig gerechnet habe, kommen die, wenn ich mit der Uni wieder anfange - Motivationsgeschenk also! Meine Lieblingsfarben sind Ultramarinblau, das ist einfach eine tolle Farbe, und S...
von maria
So 28. Sep 2014, 16:33
Forum: Neuigkeiten und Allgemeines
Thema: Umfrage neues Projekt
Antworten: 29
Zugriffe: 10832

Re: Umfrage neues Projekt

Ich muss sagen, dass ich mich über gut überlegte Kritik auch freue, schließlich hat sich dann jemand mit meinem Bild beschäftigt. Das hier im Forum stille Leser auch okay sind, fand ich die letzten paar Monate schon gut so. Da ich meine Bachelorarbeit geschrieben habe, hatte ich nämlich für nichts a...
von maria
Mi 22. Jan 2014, 14:55
Forum: Material-Tipps
Thema: Caran d'Ache Neocolor II
Antworten: 6
Zugriffe: 3437

Re: Caran d'Ache Neocolor II

Das ist wirklich eine informative Antwort! Und ich finde, auch gut zu wissen, was die anderen Farbtests angeht. Bei denen, die gut ausgefallen sind, kann man ja jetzt wirklich davon ausgehen, dass die damit gemalten Bilder lange farbecht bleiben. Also: Danke Uli, für das Weitergegen der Antwort und ...

Zur erweiterten Suche