Die Suche ergab 144 Treffer

von HarMoni
Di 1. Nov 2022, 17:09
Forum: Material-Tipps
Thema: Papier-Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 1272

Re: Papier-Frage

Norbert, ich hatte immer gedacht, dass die Leimung sowas wie ein Verkleben/Verbinden der Fasern wäre. Aber es scheint ja eine Oberflächenbehandlung zu sein. Du sagst es... man lernt nicht aus :D
von HarMoni
Di 1. Nov 2022, 14:14
Forum: Material-Tipps
Thema: Papier-Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 1272

Re: Papier-Frage

Guck mal Norbert, was ich dazu gefunden habe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Leimung

und dann habe ich vor ein paar Jahren zu diesem Thema diesen Thread veröffentlicht:
https://www.easy-aquarell.de/forum/viewtopic.php?t=3526
von HarMoni
Mo 17. Okt 2022, 07:32
Forum: Regeln
Thema: Ich muss da mal etwas loswerden
Antworten: 11
Zugriffe: 3547

Re: Ich muss da mal etwas loswerden

Danke für eure kontroverse Beteiligung. Egal, ob sie schriftlich verfasst wurde oder anderweitig ( :daumenhoch: )
Das bestätigt mich darin, dieses Thema angesprochen zu haben.
Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche
von HarMoni
So 16. Okt 2022, 13:29
Forum: Material-Tipps
Thema: Welche Palette
Antworten: 23
Zugriffe: 4647

Re: Welche Palette

hi Norbert, ich benutze seit vielen Jahren die zuklappbaren Kunststoffpaletten von Mijello. Die haben zwei große Flächen zum Farbenmischen und viele kleine Mulden um Tubenfarben einzufüllen. Ich finde diese Paletten klasse und habe auch noch nie festgestellt, dass sich da alte Pigmente einnisten. Vi...
von HarMoni
So 16. Okt 2022, 13:18
Forum: Regeln
Thema: Ich muss da mal etwas loswerden
Antworten: 11
Zugriffe: 3547

Re: Ich muss da mal etwas loswerden

Dass Menschen flotte Kleidungsstücke überhaupt tragen, hat ja den Grund, dass andere sie als solche wahrnehmen! Und das geschlechts-unabhängig bzw auf beiden Seiten (oder 3 oder 4, um nicht ins nächste Näpfchen zu treten). Die junge Frau auf dem besagten Bild trug kurze Shorts und kein Höschen. Män...
von HarMoni
So 16. Okt 2022, 10:16
Forum: Regeln
Thema: Ich muss da mal etwas loswerden
Antworten: 11
Zugriffe: 3547

Ich muss da mal etwas loswerden

Hallo, ihr lieben Foris, in diesem Thread geht es ja u.a. um "do´s und dont´s". Deshalb glaube ich, dass mein Beitrag hier auch hingehört. Falls nicht, kopiere ich ihn gern in den Thread "Kritik". In diesem Forum gefällt mir der respektvolle und freund(schaft)liche Umgang miteina...
von HarMoni
Mo 26. Sep 2022, 09:56
Forum: Link-Tipps
Thema: Rost und so...
Antworten: 15
Zugriffe: 3520

Re: Rost und so...

Liebe Helga, ich wünsche dir auch, dass du bald wieder gesund bist und Kraft und Lust hast, wieder zu malen und schöne Spaziergänge zu machen. :küsschen:
von HarMoni
Mo 19. Sep 2022, 12:27
Forum: Link-Tipps
Thema: Rost und so...
Antworten: 15
Zugriffe: 3520

Re: Rost und so...

:augenwischen: :staun: Helga.... das ist ja eine großartige Malerei :herzchenaugen: Ich liebe diese starken Farbkontraste und das Spielen mit den Farben.
Hätte ich dieses kurze Video vorhin gesehen, hätte ich das "Burgfenster" ganz anders gemalt. Der Typ hat es echt drauf :daumenhoch:
von HarMoni
Fr 15. Apr 2022, 09:37
Forum: Material-Tipps
Thema: Pastell-Stifte
Antworten: 5
Zugriffe: 859

Re: Pastell-Stifte

Hallo Norbert, ich kann dir zwar auch keinen Tipp geben, was ich aber bei Faber Castell (PITT Pastell) festgestellt habe, dass sie zwar z.B. Weißhöhungen auf getöntem Papier managen, aber irgendwie nicht auf fertigen Aquarellen. Ich frage mich, ob das an dem Gummi Arabicum liegt, das als Bindemittel...
von HarMoni
So 23. Jan 2022, 17:05
Forum: Link-Tipps
Thema: reduziertes/flüssiges Aquarell und Urban Sketching
Antworten: 3
Zugriffe: 1753

Re: reduziertes/flüssiges Aquarell und Urban Sketching

Ich bin schon lange ein Fan von Tine Klein, Helga. Sie ist so herrlich natürlich und es macht ihr richtig Spaß, anderen ihre Tricks zu zeigen. Danke für den Link :D

Zur erweiterten Suche