Die Suche ergab 269 Treffer

von GoldSeven
Mi 28. Feb 2024, 10:20
Forum: Diskussionen rund ums Thema Kunst
Thema: KI
Antworten: 19
Zugriffe: 2239

Re: KI

Mir geht's ganz, ganz genauso. Grade dieses Tote schafft es aus der "Referenz" auch oft ins fertige Bild, das finde ich total verstörend.
von GoldSeven
Di 20. Feb 2024, 08:27
Forum: Diskussionen rund ums Thema Kunst
Thema: KI
Antworten: 19
Zugriffe: 2239

Re: KI

Wow.
Ich dachte, man darf hier rund ums Thema Kunst diskutieren. Hab mich offenbar geirrt.
von GoldSeven
So 18. Feb 2024, 13:33
Forum: Diskussionen rund ums Thema Kunst
Thema: KI
Antworten: 19
Zugriffe: 2239

Re: KI

In vielen Bereichen (gerade medizinischen) sehe ich den großen Nutzen der KI. Überall da, wo Urheberrechte mit Füßen getreten werden oder Täuschungsabsichten vorliegen, sieht es für mich anders aus. Wenn du ein Bild bearbeitest, dann bearbeitest du ein Bild. Wenn ich Malprogramme nutze, um ein Bild ...
von GoldSeven
Sa 17. Feb 2024, 18:38
Forum: Diskussionen rund ums Thema Kunst
Thema: KI
Antworten: 19
Zugriffe: 2239

KI

Kleiner Diskussionsanstoß. Ich mag überhaupt nicht mehr durchs Internet scrollen. Facebook stirbt für mich grade endgültig, weil KI-"Kunst" einfach überall ist, geteilt von Leuten, die es für echt, niedlich, schockierend, relevant halten, und dabei im besten Falle auf seelenlose Kreationen...
von GoldSeven
Sa 13. Jan 2024, 16:41
Forum: Link-Tipps
Thema: Salz
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Re: Salz

Was bei all den Salz-Tipps nie vorkommt: Ganz wichtig ist auch, wie das Klima deiner Malumgebung ist. Ich habe vor 10 Jahren mal einen Aquarellworkshop in Aachen gehalten (bei tierischer Luftfeuchtigkeit), auf dem jedem Teilnehmer, mit jedem Papier, jedem Salz, und jeder Farbe, das Arbeiten mit Salz...
von GoldSeven
Sa 1. Jul 2023, 18:39
Forum: Material-Tipps
Thema: Wie bewahrt man Tuben auf?
Antworten: 23
Zugriffe: 2890

Re: Wie bewahrt man Tuben auf?

pigment-porn2.jpg Ich habe meine Tuben in einer Schublade im Schreibtisch, in Nanu-Nana-Schachteln, nach Farbfamilien geordnet. Fabrikate unterscheide ich nicht. Am meinem Schreibtisch hingen dazu Swatches für alle meine Farben, gerade bei "denselben" Farben unterschiedlicher Fabrikate (B...
von GoldSeven
Sa 13. Mai 2023, 08:28
Forum: Material-Tipps
Thema: Ich hab nen Neuen
Antworten: 9
Zugriffe: 1602

Re: Ich hab nen Neuen

Ach, nein, die meine ich nicht! Die habe ich auch und sind wirklich zu hart. Ich meine den hier. Er ist aus dem gleichen schwarzen Material wie der große Radierer.
von GoldSeven
Fr 12. Mai 2023, 09:11
Forum: Material-Tipps
Thema: Ich hab nen Neuen
Antworten: 9
Zugriffe: 1602

Re: Ich hab nen Neuen

Ich bin (war) großer Fan von den Monos. Gibt’s sogar als rausdrehbare Detailradierer, sogar zum Nachfüllen, sind aber schwer zu kriegen.
von GoldSeven
Do 8. Dez 2022, 19:06
Forum: Neuigkeiten und Allgemeines
Thema: Aus aktuellem Anlass zum Thema Copyright
Antworten: 2
Zugriffe: 3257

Aus aktuellem Anlass zum Thema Copyright

Hier ein absoluter Kopfschüttler - während wir immer wieder mal hin und her überlegen, wie weites Entfernen von einer Fotovorlage weit genug ist, sind wir uns in einer Sache vermutlich alle einig: Bild spiegeln, Farben leicht verändern und jede Einzelheit genauso abmalen ist Plagiat. Sah ein luxembo...
von GoldSeven
Do 8. Dez 2022, 17:00
Forum: Neuigkeiten und Allgemeines
Thema: Copyright / Lizenz
Antworten: 6
Zugriffe: 1846

Re: Copyright / Lizenz

Abgewandelte Sachen von der Art, wie du es beschreibst (nur Teile in abgewandelter Form) mache ich dauernd. Würde ich persönlich kein Problem drin sehen. Wenn es ein luxembourigscher Film ist, bist du sogar absolut safe. Da hat grade ein Gericht geurteilt, dass ein Künstler ein Foto einer Fotografin...

Zur erweiterten Suche