Die Suche ergab 19 Treffer

von lady gaby
Mi 12. Apr 2023, 11:57
Forum: Material-Tipps
Thema: Farbe in Tube wieder weich bekommen
Antworten: 27
Zugriffe: 4357

Re: Farbe in Tube wieder weich bekommen

Hitze war auch ein Gedanke, der mir gekommen war, ich hatte/habe aber Bedenken, ob das den Farben nicht schadet? Sind wirklich alle Pigmente hitzeresistent? Rabe Ich denke das ist kein Problem,weil die Wärme erst mal die Aluhülle erreicht und dann erst später mit weniger Temperatur die Farben weich...
von lady gaby
Mi 12. Apr 2023, 10:23
Forum: Material-Tipps
Thema: Farbe in Tube wieder weich bekommen
Antworten: 27
Zugriffe: 4357

Re: Farbe in Tube wieder weich bekommen

Hallo Alula, es gibt ja vielfältige Möglichkeiten die Farbe noch zu nutzen. Meine Mijello Tuben sind auch schon älter und ich habe das gleiche Problem. Wenn ich sie weich haben möchte,lege ich sie einfach eine Zeit lang in heißes Wasser. Brauche ich nur wenig, dann gehe ich mit dem feuchten Pinsel e...
von lady gaby
Do 3. Mär 2022, 19:09
Forum: Material-Tipps
Thema: Frage zu Acrylmalgrund
Antworten: 5
Zugriffe: 889

Re: Frage zu Acrylmalgrund

Hallo Hanni, ich male meistens auf Leinwände. Es gibt aber spezielle Öl/Acrylmalblocks mit Leinwandstruktur die auch gut zu bemalen sind. Auch habe ich schon auf festen Zeichenkarton gemalt.das geht auch ganz gut,wenn du nicht zu nass arbeitest. Acrylfarbe eignet sich für viele Untergründe,ich denke...
von lady gaby
Do 27. Feb 2020, 22:35
Forum: Diskussionen rund ums Thema Kunst
Thema: Muss eine Zeit lang kürzer treten
Antworten: 23
Zugriffe: 7493

Re: Muss eine Zeit lang kürzer treten

Hallo liebe Manulea,
oh jeh...du machst ja Sachen....ich wünsche dir von Herzen gute Besserung ,damit du bald wieder alles tun kannst was du möchtest.
Alles Liebe! :blumenwiese: :gesund werden: :blumenwiese:
von lady gaby
Mo 13. Jan 2020, 14:05
Forum: Link-Tipps
Thema: Für Portrait Freunde
Antworten: 8
Zugriffe: 5631

Re: Für Portrait Freunde

Tolle Links...herzlichen Dank Thomas und Appo! :dankeschön:
von lady gaby
So 31. Mär 2019, 14:21
Forum: Administration & Hilfe
Thema: IP-Adresse sichtbar
Antworten: 5
Zugriffe: 7859

Re: IP-Adresse sichtbar

[ Hallo liebe Admins, ich habe eine Frage bezüglich der Galerie. Warum wird unter einem von mir hochgeladenem Bild meine IP-Adresse angezeigt und ist diese für andere sichtbar? Liebe Grüße, Carsten ...darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich finde es gut, dass du dieses Thema ansprichst...
von lady gaby
So 24. Mär 2019, 22:29
Forum: Link-Tipps
Thema: Der trockene Pinsel
Antworten: 3
Zugriffe: 4063

Re: Der trockene Pinsel

Hi Thomas...das Video ist ganz toll. :klasse: Mich begeistert diese lockere Malweise ...ganz besonders am Anfang wenn sie mit dem groben Pinsel erst einmal ganz weich die Konturen und Schatten anlegt. Im Grunde ist das für mich eine geniale Malerei...erst grob skizzieren und dann die Details ausarbe...
von lady gaby
Fr 15. Jun 2018, 22:08
Forum: Material-Tipps
Thema: Nicholson's Peerless Transparent Watercolors
Antworten: 12
Zugriffe: 2767

Re: Nicholson's Peerless Transparent Watercolors

Oh..du warst ja sehr fleißig und hast dir ein schönes Notizbuch bebastelt. :klasse: Ich konnte es gar nicht erwarten und musste die Farbkarten sofort testen. :D Dafür habe ich mir das kleine Bonus Pak ausgesucht. Die Farben sind insgesamt sehr schön leuchtend...die Grün-und Blautöne gefallen mir auc...
von lady gaby
Do 14. Jun 2018, 16:18
Forum: Neuigkeiten und Allgemeines
Thema: Gewinnspiel exklusiv für Forumsmitglieder!!
Antworten: 58
Zugriffe: 26966

Re: Gewinnspiel exklusiv für Forumsmitglieder!!

Hallo liebe Midge, gestern als ich nach Hause kam fand ich einen dicken Briefumschlag in meinem Briefkasten. Juhuuuu...die Farbkarten sind angekommen! :laola: Ich freue mich riesig! :abklatschen: Die Farbenvielfalt ist beeindruckend und es ist ein spannendes Gefühl ,die getränkte Farboberfläche anzu...
von lady gaby
Fr 8. Jun 2018, 14:38
Forum: Neuigkeiten und Allgemeines
Thema: Gewinnspiel exklusiv für Forumsmitglieder!!
Antworten: 58
Zugriffe: 26966

Re: Gewinnspiel exklusiv für Forumsmitglieder!!

:staun: ....damit hätte ich niemals gerechnet! :D :freuen:
Ganz herzlichen Dank an die Glückselfe :blumenküsschen: ...ich freue mich riesig!
Glückwunsch auch allen anderen Gewinnern! :blümchenschenken: :blümchenschenken:

Ein schönes Wochenende für euch und liebe Grüße,
Gaby :waveabit:

Zur erweiterten Suche