Painting and Drawing Channel

Hier könnt Ihr Links zu Tutorial-Videos reinstellen (z.B. YouTube), die sich mit Aquarellmalerei beschäftigen.

Moderatoren: ulistol, Ultramarin

Andrea
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Painting and Drawing Channel

Beitrag von Andrea » Do 23. Jun 2011, 18:08

Hallo alle miteinander,

ich besuche regelmäßig die Seite des Painting and Drawing Channel. Hier kann man unter "TV Anytime" Videos von den unterschiedlichsten Malmedien angucken.
Im Moment ist, unter anderem, Wendy Jelbert mit ihren Doors & Windows dran. Es ist wunderbar ihr bei der "Arbeit" über die Schulter zu gucken. Mit einer solchen Leichtigkeit und Lockerheit möchte ich auch malen können.
Aber seht selbst.

Sonja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Painting and Drawing Channel

Beitrag von Sonja » Do 23. Jun 2011, 18:43

Danke dir für den Link Andrea. Habe mir das Video gerade angeschaut und das sieht bei ihr so "einfach" aus :?

judymaus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Painting and Drawing Channel

Beitrag von judymaus » Do 23. Jun 2011, 18:51

Schade, das kann ich mir mal ansehen wenn wir hier eine anständige Übertragungsrate haben, momentan läuft hier garnix...... :(
LG von Judy

Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 3486
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Painting and Drawing Channel

Beitrag von ulistol » Do 23. Jun 2011, 18:55

Vielen Dank für den Tipp!
Ich hab inzwischen bei diesen englischen Videos festgestellt, dass ich gar nicht so viel verstehen muss, sondern dass alleine durchs Zuschauen das Meiste ziemlich klar ist.
Viele Grüße von Uli

Andrea
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Painting and Drawing Channel

Beitrag von Andrea » Do 23. Jun 2011, 19:02

ulistol hat geschrieben:Vielen Dank für den Tipp!
Ich hab inzwischen bei diesen englischen Videos festgestellt, dass ich gar nicht so viel verstehen muss, sondern dass alleine durchs Zuschauen das Meiste ziemlich klar ist.
Genau so ging es mir auch. Deshalb liebe ich diese Videos von Harrison, Jelbert, Kersey & Co. Bei den englischen Büchern mit den Step-by-Step Anleitungen geht es mir ähnlich.
Sonja hat geschrieben:...das sieht bei ihr so "einfach" aus
Ja, einfach unglaublich, mit welcher Lockerheit sie ihre Bilder malt. Die Leiterin meines Aquarellkurses sagt auch sehr oft "Und dann müsst ihr einfach.....". Ja, wenn es denn so einfach wäre. :lol:

Sonja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Painting and Drawing Channel

Beitrag von Sonja » Do 23. Jun 2011, 22:33

Stimmt, wenn es doch soooo einfach ist ... warum gibt es dann so viele Probleme :bugged:

Ich habe hauptsächlich mit dem Anfang probleme und meine Cousine kommt dann auch über Telefon: Sonja, es ist doch einfach, einfach anfangen und es zu Ende bringen.

Ich schreibe es jetzt mal so, denn natürlich habe ich ncoh andere Anfängerprobleme :lolfloor:

Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 3486
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Painting and Drawing Channel

Beitrag von ulistol » Fr 24. Jun 2011, 08:09

... weils Aquarellieren eine der schwersten Maltechniken ist! Man muss im Vergleich zu Acryl komplett umdenken und ein Bild richtig gut vorplanen - vor allem, wo man das Papierweiß stehen lässt. Bei den Internetmalern kann man davon ausgehen, dass sie das schon jahrelang machen und sie wissen, wie die Farben reagieren, wie nass welches Papier sein muss,...
Ich denke, es ist nicht gut, sich an solchen Profis zu messen. Interesant ist, mit welchen Techniken sie arbeiten, um den einen oder anderen Effekt zu erzielen.
Viele Grüße von Uli

Sabine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Painting and Drawing Channel

Beitrag von Sabine » Fr 24. Jun 2011, 08:28

Ich gucke auch schon eine lange Zeit zu, man lernt immer wieder was Neues, heute kommt wieder Geoff Kersey

Zurück zu „Tipps zu Aquarell-Video-Tutorials im Web“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.