Jong-Sik Shin, Aquarellkünstler aus Südkorea

Hier könnt Ihr Links zu Tutorial-Videos reinstellen (z.B. YouTube), die sich mit Aquarellmalerei beschäftigen.

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Jong-Sik Shin, Aquarellkünstler aus Südkorea

Beitrag von evian.m » So 3. Feb 2013, 08:59

Jong-Sik Shin hat neben Andreas Mattern ebenfalls für Mijello auf der Paperworld Malvorführungen präsentiert.

Ein fantastischer Maler. Man denkt auf den ersten Blick, es wären Fotoaufnahmen. Midge und ich waren fasziniert von seinen ausgestellten Bildern. Leider konnten wir ihm nicht mehr beim Malen zuschauen, da uns ein wenig die Zeit drängte und er auch an den Gesprächen mit dem Mijello-Team teilnahm.

Aber hier ein bzw. 3 Videos zur Entstehung eines Aquarells von ihm. So zu malen, schaffe ich in drei Leben nicht :roll:

Seine Homepage:
http://www.soocolor.com/

Und hier die Videos :
http://www.youtube.com/watch?v=YCTSuHnDclg

http://www.youtube.com/watch?v=b-jTUFWCFGs

http://www.youtube.com/watch?v=qvvNah1uOio

Viel Spaß beim Gucken :wave:
Zuletzt geändert von evian.m am So 3. Feb 2013, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor evian.m für den Beitrag (Insgesamt 2):
Midge (So 3. Feb 2013, 08:59) • zerlina (So 3. Feb 2013, 08:59)

Augenschokolade
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jong-Sik Shin, Aquarellkünstler aus Südkorea

Beitrag von Augenschokolade » So 3. Feb 2013, 09:23

hm, bei mir funzt der link auf die homepage nicht richtig. Ich komme drauf, kann aber von dort nicht weiter.

Farbhexe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jong-Sik Shin, Aquarellkünstler aus Südkorea

Beitrag von Farbhexe » So 3. Feb 2013, 09:29

Vielen Dank, bei mir klappt es

evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jong-Sik Shin, Aquarellkünstler aus Südkorea

Beitrag von evian.m » So 3. Feb 2013, 09:33

Ups. Vielen Dank für den Hinweis, Claudia. Ich habe die Url seiner Homepage korrigiert. :wave:

Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 3561
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Jong-Sik Shin, Aquarellkünstler aus Südkorea

Beitrag von Ultramarin » So 3. Feb 2013, 10:12

Vielen Dank für die Links, Gisela, die Videos sehen toll aus :o
Mit der Homepage hab ich auch Probleme, kann da nichts anklicken, da kommt (vermutlich) eine Fehlermeldung... blöd dass mein Koreanisch so schlecht ist :rollgrin:
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney

MonaLieschen
Beiträge: 1330
Registriert: Di 21. Feb 2012, 18:56
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Jong-Sik Shin, Aquarellkünstler aus Südkorea

Beitrag von MonaLieschen » So 3. Feb 2013, 11:05

Ultramarin hat geschrieben:... blöd dass mein Koreanisch so schlecht ist :rollgrin:
.........wirklich blöd, Brigitte, nicht wahr ???...müßte meines auch mal wieder auffrischen... :grinblue: :rollgrin: :grinblue:
Danke für den link, evian
:ok:
Viele Grüße

evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jong-Sik Shin, Aquarellkünstler aus Südkorea

Beitrag von evian.m » So 3. Feb 2013, 11:59

Jo, die Homepage ist nicht so benutzerfreundlich. Ich klicke auf die gemalten Bilder. Beim Rest bin ich auch am verzweifeln :grinblue:

Aber die Url zur Homepage sollte auch nur als Verweis zum Künstler dienen. Die Videos finde ich eher spannend.
Wie bei gewissen anderen Aquarellkünstlern auch, frage ich mich, wie dieses spontane und akzentuierte Setzen von Pinselstrichen möglich ist. Ich würde erst einmal stundenlang überlegen , bevor ich überhaupt die Farbe auf das Papier bringe. :roll:

Aber das hängt wohl wirklich von der Routine ab....

Liebe Grüße
Gisela

jelenchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jong-Sik Shin, Aquarellkünstler aus Südkorea

Beitrag von jelenchen » So 3. Feb 2013, 13:11

Tolle Videos! Danke für den Tipp, Gisela.

Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 3630
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Jong-Sik Shin, Aquarellkünstler aus Südkorea

Beitrag von ulistol » Mo 4. Feb 2013, 08:08

Die Videos sind sagenhaft. Bei Jong-Sik Shin sitzt jeder Pinselstrich. :respect: Ich habs mir ohne Ton angesehen - ein wahrer Augenschmaus.
Viele Grüße von Uli

evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jong-Sik Shin, Aquarellkünstler aus Südkorea

Beitrag von evian.m » So 24. Mär 2013, 22:41

Gerade entdeckt.....
Jong-Sik hat inzwischen eine ganze Menge Videos eingestellt, in denen man ihm beim Malen über die Schulter schauen kann.

Bei Interesse http://www.youtube.com/user/jongsik7527/videos

:wave:

Zurück zu „Tipps zu Aquarell-Video-Tutorials im Web“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.