Farbharmonie für Anfänger

Hier könnt Ihr Links zu Tutorial-Videos reinstellen (z.B. YouTube), die sich mit Aquarellmalerei beschäftigen.

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Andorra
Beiträge: 852
Registriert: Di 9. Jun 2020, 21:26
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Raum Köln/Bonn
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Farbharmonie für Anfänger

Beitrag von Andorra »

Hallo!

Bei "Artistravel" (auf youtube) habe ich ein Video einer sehr sympathischen Illustratorin - Tanja Meyer - entdeckt, das Anfängern das Thema Farbharmonie innerhalb eines Bildes erklärt.

Sie hat auch noch ein zweites Video mit fünf Anfängerfehlern/-tipps gedreht.

Weil das Video so angenehm zu schauen ist, verlinke ich es euch. Vielleicht gefällt oder hilft es euch.

https://youtu.be/N9f-0_73O7U?si=FzemEo92Sq7j6HJP
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andorra für den Beitrag (Insgesamt 3):
Norbert (So 14. Jan 2024, 20:52) • Hanni (Mo 15. Jan 2024, 13:36) • Peachy (Mi 17. Jan 2024, 08:49)
Viele Grüße von Susanne :huhu2:
Norbert
Beiträge: 2238
Registriert: Di 3. Nov 2020, 15:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Köln-Porz
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Farbharmonie für Anfänger

Beitrag von Norbert »

Danke für den Link Susanne.
Das Video ist genau das Richtige für Misch-Legastheniker wie mich :prust:

LG
Norbert
Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut (Pippi Langstrumpf / Astrid Lindgren)
Fotos, Aquarelle und mehr: http://fotos.mac-mue.de/index.php/malerei
Peachy
Beiträge: 14
Registriert: Do 11. Jan 2024, 14:21
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Farbharmonie für Anfänger

Beitrag von Peachy »

Danke Susanne!
Hab mir sehr gerne angeschaut und auch was gelernt. Zweites Video ist such toll, genau für mich!

LG
Tina
Antworten

Zurück zu „Tipps zu Aquarell-Video-Tutorials im Web“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.