Gisela und Anscha waren auch mit von der Partie - Anscha zum 1. Mal. Ich glaube, sie nimmt es mir nicht übel, wenn ich sie zitiere: "Ich bin total überwältigt - und gleichzeitig hundemüde." Das trifft es wohl ziemlich genau, wie sich wohl die meisten von uns gefühlt haben. Ich glaube, die meisten im Kurs haben mindestens ein A-ha-Erlebnis gehabt und - wie ich selbst - auch nachts noch an ihren Bildern weitergearbeitet (im Traum). Andreas hat es - wie immer - verstanden, uns allen ein wenig die Angst vor der Farbe zu nehmen und uns Mut zu machen. Auch mal ganz verrückte Farben zu verwenden, die wir vielleicht alleine im heimischen Kämmerlein sicher nicht verwendet hätten (ich sag nur Brilliant Pink bzw. "Schweinchenrosa"). Nebenbei bemerkt habe ich Andreas versprochen, für sein Mijello Mission Gold Set "Andreas Mattern Edition" Werbung zu machen, in dem sich 34 Tuben á 15 ml Farben befinden, die er höchstselbst sorgfältig ausgewählt hat und auch selbst nutzt.


Wir hatten alle unseren Spaß - auch nach dem Kurs oder in den Pausen, wo wir fast ausschließlich im benachbarten Restaurant eingekehrt sind und uns toll unterhalten haben. Die Gruppe war sehr harmonisch und wir haben uns alle gut miteinander verstanden.
Ich selbst habe insgesamt 4 Bilder gemalt, zwei davon jedoch noch überarbeitungswürdig bzw. nicht ganz fertig und eines davon schon verkauft.

Im Anhang hier ein paar Eindrücke. Hinzugefügt sei noch, dass alle meine Bilder nach eigenen Fotos gemalt wurden (dieses Jahr in Schottland und am Felsenmeer aufgenommen).