Termine Eurer eigenen oder anderer Ausstellungen könnt Ihr hier bekannt geben. Auch Termine von Kunst-Märkten oder Kreativ-Messen könnt Ihr hier posten
Rainer!
Mir ist auch nix aufgefallen, obwohl ich dachte, selbst einer Vergrößerung schadet den Details nicht. Aber der Rainer kann 's ja!
Die direkte Gegenüberstellung zeigt dann, dass Handwerk eben Handwerk ist, das macht auch den Wert aus.
Irgendwie hat mich der Vergleich an "Original und Fälschung" in manchen Zeitungen erinnert. (Die Fälschung enthält 8 Fehler, finde sie ) heißt es da meist.
So fiel mir etwas auf, was den wesentlichsten Unterschied zwischen dem Foto und deinem Aquarell ausmacht. Du kennst ihn, wer findet ihn auch??
Klaus
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt`s nicht! Konrad Adenauer Deine Kritik muss mir nicht immer gefallen, nur sollte sie sich möglichst an dem malerischen Ergebnis orientieren. Nicht an der Wahl des Motivs.
Hm, nun habe ich das gemalte Bild nochmal mit der Vorlage verglichen. 2 Dinge sind mir aufgefallen. 1. Die Farben sind nicht ganz identisch. Rainers Blau ist rötlich (meine ich), dass Blau in der Vorlage ist auf jeden Fall gelblich. 2. In Rainers Bild meine ich am linken Horizont noch einen Frachter o.ä. zu erkennen. Mehr fällt mir nicht auf.
Liebe Grüße Elfie
Höfliche und konstruktive Kritik zu meinen Bildern ist erwünscht.
meinen herzlichen Glückwunsch zur erneuten Ausstellungsteilnahme!
Ich finde auch Du solltest diesmal bei der Eröffnung unbedingt dabei sein! Du machst das so toll, hast Deine Malerei mit der Zeit richtiggehend perfektioniert, für mich also eine Auszeichnung für ein Lebenswerk, diese Ehrung wurde vielen Künstlern leider erst nach Ihrem Tod zuteil. Also nimm' die Ehrung an, Du hast es verdient!
Elfie hat geschrieben: ↑So 6. Sep 2020, 20:49
am linken Horizont noch einen Frachter o.ä. zu erkennen.
Bingo, Elfie!
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt`s nicht! Konrad Adenauer Deine Kritik muss mir nicht immer gefallen, nur sollte sie sich möglichst an dem malerischen Ergebnis orientieren. Nicht an der Wahl des Motivs.
Kleckseline hat geschrieben: ↑Mo 7. Sep 2020, 06:56
Lieber Rainer,
meinen herzlichen Glückwunsch zur erneuten Ausstellungsteilnahme!
Ich finde auch Du solltest diesmal bei der Eröffnung unbedingt dabei sein! Du machst das so toll, hast Deine Malerei mit der Zeit richtiggehend perfektioniert, für mich also eine Auszeichnung für ein Lebenswerk, diese Ehrung wurde vielen Künstlern leider erst nach Ihrem Tod zuteil. Also nimm' die Ehrung an, Du hast es verdient!
Diesmal passiert mir das nicht. Dank Corona gibt es keine Vernisage. Danke dir für deine Wünsche.
Malmal hat geschrieben: ↑So 6. Sep 2020, 14:41 Rainer!
Mir ist auch nix aufgefallen, obwohl ich dachte, selbst einer Vergrößerung schadet den Details nicht. Aber der Rainer kann 's ja!
Die direkte Gegenüberstellung zeigt dann, dass Handwerk eben Handwerk ist, das macht auch den Wert aus.
Irgendwie hat mich der Vergleich an "Original und Fälschung" in manchen Zeitungen erinnert. (Die Fälschung enthält 8 Fehler, finde sie ) heißt es da meist.
So fiel mir etwas auf, was den wesentlichsten Unterschied zwischen dem Foto und deinem Aquarell ausmacht. Du kennst ihn, wer findet ihn auch??
Klaus
Klasse Klaus, machst aus meinem Fehler ein Ratespiel.