Wo kauft Ihr Euer Malerei Zubehör?

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

pixeltusche
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wo kauft Ihr Euer Malerei Zubehör?

Beitrag von pixeltusche »

becareful hat geschrieben:schau dir evtl. diesen block an. (m.E. ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis für anfänger ideal)
http://www.boesner.com/boesner/servlet/ ... ClientId=1
Der ist wirklich recht günstig, aber der nächste Block soll mindestens 50g mehr haben - Habe heute auf 250g gemalt und das Stillleben hatte einen ziemlichen Wellengang - Klebeband hat nicht gehalten... :cryloud: nächstes mal doch wieder Feuchtklebeband... hat doch seine Berechtigung :D
becareful hat geschrieben:im Norden, auch hamburg gibts: http://shop.artundgrafik.de/epages/ArtS ... tundGrafik
Danke für den Tipp! Nur, warum verraten die nicht die Adressen ihrer Filialen :weird:
Zausel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wo kauft Ihr Euer Malerei Zubehör?

Beitrag von Zausel »

Hallo,

bis vor einiger Zeit bin ich gerne zu Boesner gegangen. Wir haben hier einen kleinen Laden. Nach und nach wurden die da aber immer unfreundlicher. Beratung??? Was ist denn das??? Ne, vor kurzem hab ich noch einen Versuch gestartet und das war definitiv der Letzte!!! Schade eigentlich... :(

Meine Aquarellsachen hab ich mir in einem Kunst- und Bürobedarfsladen gekauft. Die Verkäuferin hatte Ahnung und ich wurde nett beraten. Wenn ich weiß, was ich genau haben möchte, dann werde ich mir fortan die Sachen bei Gerstaecker bestellen.

Viele Grüße!
becareful
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wo kauft Ihr Euer Malerei Zubehör?

Beitrag von becareful »

ich glaube da hast Du bei boesner nur pech gehabt und/oder eine aushilfe erwischt. Ich hatte bei boesner in forstinning schon sehr kompetente und freundliche beratungen, auch schon preisnachlas bei kleinen beschädigungen
Die 2 Künstlerbedarfsläden hier in meiner nähe sind raubritter im vergleich zu den großen (ok ich kenne die Problematik Ladenmiete, Warenbestand, etc) kaufe da nur kleinstmengen in notfällen
Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 2245
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Wo kauft Ihr Euer Malerei Zubehör?

Beitrag von Indigo »

Hi Midge,

ich "arbeite" mich gerade mal durchs Forum. I

Ich kaufe meine Sachen eigentlich entweder bei Boesner oder Gerstaecker, ich hab die Wahl, da beide in Bremen ansässig sind. Meist komme ich auch noch mit vorher nicht geplanten Büchern oder anderen schönen Dingen nach Hause. Wenn man da noch Frühstücken könnte, wärs perfekt!

Lieben Gruß
Helga
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6767
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo kauft Ihr Euer Malerei Zubehör?

Beitrag von Midge »

Indigo hat geschrieben:Hi Midge,

ich "arbeite" mich gerade mal durchs Forum. I

Ich kaufe meine Sachen eigentlich entweder bei Boesner oder Gerstaecker, ich hab die Wahl, da beide in Bremen ansässig sind. Meist komme ich auch noch mit vorher nicht geplanten Büchern oder anderen schönen Dingen nach Hause. Wenn man da noch Frühstücken könnte, wärs perfekt!

Lieben Gruß
Helga
:lolfloor: Oh ja!! Frühstücken bei Gerstaecker! Es gibt doch auch Cybercafes, wieso also nicht Art-Cafes? Wäre doch mal ne Marktlücke... :grinblue:
becareful
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wo kauft Ihr Euer Malerei Zubehör?

Beitrag von becareful »

Artcafe gibt's schon! Bei boesner in forstinning bei münchen hab ich schon Kaffee getrunken:
Bild :ok:
Eva57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wo kauft Ihr Euer Malerei Zubehör?

Beitrag von Eva57 »

Bei Bösner in Wien gibts ein Cafe!

Bisher hab ich immer dort gekauft, ev. will ich mal bei Gerstaecker bestellen, die haben Papier, das Bösner nicht hat.
Bonsai27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wo kauft Ihr Euer Malerei Zubehör?

Beitrag von Bonsai27 »

Der Beitrag ist zwar schon was älter, aber ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Normalerweise fahre oder bestelle ich auch bei Gerstaecker. Aber oft stöbere ich auch ebay durch und das erfolgreich. Habe da schon einige Schnäppchen gemacht, besonders auch bei ebay.co.uk (für die, die englisch können)
Die meisten britischen Verkäufer sind bereit, nach Deutschland zu verschicken und das zu echt humanen Versandkosten. Man muss manchmal nur mal nachfragen. Sogar ein Päckchen innerhalb Deutschlands zu verschicken wäre oft teurer...
Gerade die ganzen englischen Marken (Daler Rowney, Derwent, W&N) kann man da je nachdem recht günstig kaufen. Meine beiden besten Schnäppchen waren:
24 Derwent Inktense (neu verpackt!!!) für ca. 11 € + 5 € Versand (bei Gerstaecker: ca. 28 €)
12 Softpastelle von Sennelier (Einführungsset) für 12 € inkl. Porto, auch noch in Folie verschweißt

auch Cotman Aquarellkästen gibt es dort zu Hauf günstiger als bei uns (hab ich aber noch keinen gekauft)

Stöbert einfach mal.

Lg.

PS: Probleme mit dem Zoll hatte ich bisher nie...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bonsai27 für den Beitrag:
Midge (Di 22. Jun 2010, 14:08)
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6767
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo kauft Ihr Euer Malerei Zubehör?

Beitrag von Midge »

Danke Steffi für den Tipp mit dem britischen ebay! Das hört sich wirklich gut an! :ok:
Bonsai27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wo kauft Ihr Euer Malerei Zubehör?

Beitrag von Bonsai27 »

Das Angebot mit den Inktense Stiften, die ich wirklich klasse finde, weil die Farben so stark leuchten, wenn man sie vermalt, habe ich nochmal wiedergefunden:

http://cgi.ebay.co.uk/Derwent-Graphitin ... 483b0ffa44" target="_blank

Laut Währungsrechner im Moment inkl.Porto ca. 16 €. Man muss aber bedenken, dass paypal schonmal einen etwas schlechteren Kurs hat.
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.