Welche Palette

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Norbert
Beiträge: 2241
Registriert: Di 3. Nov 2020, 15:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Köln-Porz
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Palette

Beitrag von Norbert »

Danke für den Tipp Ruby.
LG und ein schönes Wochenende.
Norbert
Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut (Pippi Langstrumpf / Astrid Lindgren)
Fotos, Aquarelle und mehr: http://fotos.mac-mue.de/index.php/malerei
rubyblue
Beiträge: 333
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 16:22
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Welche Palette

Beitrag von rubyblue »

Gern, Norbert, das wünsche ich dir auch. :blümchenschenken:

Den Link zu den kleinen Schälchen habe ich schnell noch rausgesucht und setze ihn hier dazu, falls jemand von euch auch daran interessiert sein sollte:
https://www.amazon.de/dp/B09VZ6BDJM?psc ... ct_details (#VerdientProvision)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rubyblue für den Beitrag:
Indigo (Sa 22. Jul 2023, 15:23)
Liebe Grüße
Ruby
Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 2245
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Welche Palette

Beitrag von Indigo »

:moin:

Ich hab einige Zeit öfter die Youtube-Videos von Scott Swinson angeschaut. Der benutzt ebenfalls solche Schälchen und - da seine Maltischplatte offensichtlich einen Plastiküberzug hat - manchmal wird auch einfach der Tisch als Palette benutzt, kann ja hinterher wieder weggewischt werden. :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=LsKptg1uxio

Ich hab mehrere Plastikpaletten, die aber nur für Tubenfarben benutzt werden. Ansonsten rühre ich die Farben im Deckel der Farbkästen an oder mische auf dem Papier.
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität
rubyblue
Beiträge: 333
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 16:22
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Welche Palette

Beitrag von rubyblue »

Indigo hat geschrieben: Sa 22. Jul 2023, 12:28 Ich hab einige Zeit öfter die Youtube-Videos von Scott Swinson angeschaut...
Das habe ich jetzt auch mal gemacht und ich bin hingerissen - wobei seine Pinsel- und Bildformate ja eher Schüsselgrößen für die Farbmischungen erfordern :lol:. Was für eine traumhafte Vorstellung, in rundherum stehende Farbtöpfe beliebig eintauchen zu können (mit dem Pinsel natürlich...). Ich danke dir für diesen Link, liebe Helga :)
Liebe Grüße
Ruby
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.

Die mit #VerdientProvision gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, wird Easy-Aquarell mit einer Provision beteiligt, womit wir einen kleinen Teil des Betriebes unseres Forums finanzieren. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.