So sehen meine Skizzenbücher aus

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: ulistol, Ultramarin

Freestyle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

So sehen meine Skizzenbücher aus

Beitrag von Freestyle » Mo 4. Jul 2016, 17:59

Hier meine schwarzen Skizzenbücher,
Mein allererstes und mein Büchlein für Farb-Mischtabellen.
Weißer Tintenstift, Aquarellfarben und Fixierspray (8 Schichten gesprüht vorsichtshalber ...)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Freestyle für den Beitrag:
Britta (Mo 4. Jul 2016, 17:59)

Renate
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: So sehen meine Skizzenbücher aus

Beitrag von Renate » Di 5. Jul 2016, 00:05

Die sehen richtig hübsch aus.
Du nutzt Fixierspray. Auch auf Aquarellfarben?
Ich glaube, das ist eine blöde Frage.

Freestyle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: So sehen meine Skizzenbücher aus

Beitrag von Freestyle » Di 5. Jul 2016, 08:33

Ja, aber nur für solche Dinge - Ansonsten lasse ich meine Aquarelle so wie sie sind ...
Ich werde aber auch einmal Aquarelle auf Leinwand ausprobieren. Habe mir mal vor einiger Zeit den ganzen Schmincke Kram dazu gekauft. Hier ist es wohl ratsam das Aquarell mit Firnis zu schützen...

NEIN, keine dumme Frage! :muhahaha:

Renate
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: So sehen meine Skizzenbücher aus

Beitrag von Renate » Di 5. Jul 2016, 08:44

ich bekomme heute meine riesengroßen Papierbögen.
76 x 56. Bin gespannt ob ich es schaffe, wieder ein
schönes und praktische Skizzenbuch zu erstellen.

Freestyle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: So sehen meine Skizzenbücher aus

Beitrag von Freestyle » Di 5. Jul 2016, 10:17

HUH, das wird ja ein großes Skizzenbuch! Mit Schultergurt und Tragegriff ... :freuen: :muhahaha:

Renate
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: So sehen meine Skizzenbücher aus

Beitrag von Renate » Di 5. Jul 2016, 10:24

Ja und einen Packesel habe ich auch bestellt. :lol:

Benutzeravatar
klaus007
Beiträge: 860
Registriert: So 10. Apr 2016, 15:49
Geschlecht: Männlich
Wohnort: in Mecklenburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: So sehen meine Skizzenbücher aus

Beitrag von klaus007 » Di 5. Jul 2016, 11:13

Ja, "Humor ist es, wenn man trotzdem lacht."

Klasse Ideen mit Euren Skizzenbücher`n

Gruß Klaus!
"Malen ist Urlaub für die Seele, hier wird nicht geklotzt, hier wird gekleckst!"

Zurück zu „Material-Tipps“