Mijello Farben getestet

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mijello Farben getestet

Beitrag von evian.m »

Es gibt zwar auf dem Mijellofriends-Blog einen aktuellen Prospekt (Pdf), der aber überwiegend in koreanischer Sprache (die Farben sind englischsprachig benannt) verfasst ist. Man findet dort jedoch auch schon Angaben zur Pigmentierung.

Herr Hwang ist inzwischen in Südkorea und kommt Ende März wieder zurück nach Deutschland. Hoffentlich mit den Sets, deren Farbzusammenstellung Midge ihm mitgeteilt hat. :-)

Ich selbst habe mir gestern auch ein paar zusätzliche Farben bei Gerstaecker bestellt. Schattengrün, Schattenviolett, Perylin marron, Neapelgelb und Pfauenblau. Bin mal gespannt.

Und besonders freue ich mich darüber, dass er mir auf meine Bitte hin 3 Lehrbücher von Jong-Sik Shin mitbringen wird. Ich habe alle möglichen Online-Buchhändler durchgestöbert und kam nirgends an die Bücher dran. Sie sind zwar ebenfalls in koreanischer Sprache geschrieben, aber mit Steps zu seiner Aquarellmalerei. http://www.soocolor.com. Der Mann malt so klasse und wenn ich seine Originalbilder nicht auf der Paperworld gesehen hätte, würde ich behaupten, dass es Fotos sind :lol:
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6767
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mijello Farben getestet

Beitrag von Midge »

Hallo Gisela, :waveabit:

konnte auch nicht widerstehen und habe mir ein paar Mijellos bei Gerstäcker bestellt, die in den Sets nicht drin waren :rollgrin: : Horizon Blue, Lavender, Muschelrosa, Bambusgrün, Bläuliche Perle, Kobalttürkis, Jaune Brillant Nr. 2, und Hellrosa. Auch wenn Letzteres lichtechtheitstechnisch etwas schwach auf der Brust ist laut Sternchen. Ich fand es auf der Farbkarte schöner als das Compose Opera. Also mal schauen, wie es sich so macht.

Auf die Bücher wäre ich auch gespannt. Vielleicht kannst Du die ja mal zu einem Treffen oder Kurs mitbringen, wenn wir uns mal wieder sehen? Ich kann zwar auch kein Koreanisch, aber die Bilder sind ja meistens schon aufschlussreich genug. :batting:
evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mijello Farben getestet

Beitrag von evian.m »

Midge hat geschrieben:
Auf die Bücher wäre ich auch gespannt. Vielleicht kannst Du die ja mal zu einem Treffen oder Kurs mitbringen, wenn wir uns mal wieder sehen? Ich kann zwar auch kein Koreanisch, aber die Bilder sind ja meistens schon aufschlussreich genug. :batting:
Ja, mache ich gerne :wave: Die Videos sind ja schon Spitze, aber wenn noch Steps in den Büchern sind, ist das eine ideale Ergänzung.
Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4840
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 670 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Mijello Farben getestet

Beitrag von ulistol »

Angaben zu Pigmenten, ... kann man hier finden:

http://www.mijello.com/eng/study.php?num=1 bei MISSION Gold Class 96 Colors Chart ... more

Stichprobenweise hab ich festgestellt, dass die Farben aus der aktuellen Produktion mit den geänderten Zusammensetzungen sind. :ok:
Viele Grüße von Uli
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6767
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mijello Farben getestet

Beitrag von Midge »

Danke für die Info, Uli. :ok: Das hört sich gut an.
Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4840
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 670 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Mijello Farben getestet

Beitrag von ulistol »

Das ist der erste Beitrag zum 9-FarbenSet von Mijello, den ich auch auf Facebook posten werde. :wave:
Ganz herzlichen Dank an Mijello!
Dateianhänge
mijello_9 farben mischmöglichkeiten.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ulistol für den Beitrag:
Ultramarin (Fr 10. Mai 2013, 16:35)
Viele Grüße von Uli
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6767
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mijello Farben getestet

Beitrag von Midge »

Uli, Du und Deine Farbkarten - die bringen mich immer wieder zum Staunen! Soviel Arbeit machst Du Dir immer damit. :firstprice: :ok: :hug: Danke!
evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mijello Farben getestet

Beitrag von evian.m »

Suuuuuuuuper, Uli :ok:
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mijello Farben getestet

Beitrag von Britta »

Hallo Uli,

vielen,vielen Dank dafür :heartflag: !!! Das werde ich mir ausdrucken :dancing: !!!


Britta
Benutzeravatar
aquarius
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 09:55
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Mijello Farben getestet

Beitrag von aquarius »

Hallo Uli,
du machst dir immer so viel Mühe mit der Erstellung dieser Farbkarten!
Ich werde sie mir auf meinem Computer abspeichern, aber ob sie mir helfen wird, beim Malen die richtige Mischung zu finden, wage ich zu bezweifeln, weil ich da immer sehr spontan mische und oft beim fertigen Bild nicht mehr weiß, welche Farben oder welches Mischungsverhältnis ich für einem bestimmten Ton verwendet habe. Es muss ja auch immer recht schnell gehen.
Aber für jemand, der sehr acribisch beim Malen vorgeht, sind diese Mischkarten ganz sicher eine sehr hilfreiche Sache! :ok:
Liebe Grüße von aquarius

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit (S. Kierkegaard)
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.