Farben -Tratsch

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Britta »

:hallo: Maria,

Serpentine Genuine.....hört sich interessant an!!!! Könntest Du mal eine Farbprobe einstellen :freuen: ?

Was hast Du denn noch so schönes ausgesucht??? Ich habe jetzt auch schon so ein paar Tests gemacht mit meinen " Neuen" ....ach schööön!!!

Das Buff Titanium kann man schön in dunkle Töne eintropfen lassen...gibt tolle Effekte.
Sylvia
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Sylvia »

SOOOOOOOOOOOOO....meine Bestellung an Midge ist jetzt raus, au weia...hoffentlich kommen die Farben bald, bin schon so gespannt.

LG Sylvia
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6767
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Midge »

Eigentlich hab ich ja noch Urlaub, aber wenn man zu Hause seinen Urlaub verbringt, hat man ja irgendwie nie wirklich frei, wenn man nen Shop hat... :rollgrin: Dein Päckchen geht noch heute raus, Sylvia ... :victory:
maria
Beiträge: 212
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von maria »

Hallo Britta,

die Farbprobe habe ich eingestellt. Es ist wirklich eine nützliche Farbe, wenn man Pflanzen oder Landschaften malt!

Bestellt habe ich mir die limited Edition von W&N und vier DS-Farben (Purpurite, Potters Pink, Cobalt Teal Blue und Quin Gold). Richtig nötig brauche ich keine davon, aber die Farben haben mich neugierig gemacht. Ich freue mich auf jeden Fall schon aufs ausprobieren! :D
Dateianhänge
DSC03353.JPG
Viele Grüße,

maria
Sylvia
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Sylvia »

Danke schon jetzt liebe Midge!!!!!!!!Fwd

LG Sylvia :victory:
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Britta »

Danke Maria :D

Sieht gut aus! So ein natürliches grün!!!! Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit den Farben!!!! Und Dir natürlich auch Sylvia :waveabit:
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Britta »

hallo: ,

hier 2 kleine Ausschnitte meiner neuen Bilder bei denen ich Lunar Black verwendet haben.Die Bilder werde ich Euch natürlich auch noch im ganzen zeigen :D !
Muster.jpg
Muster.jpg (39.41 KiB) 951 mal betrachtet
Test 2.jpg
Super granulierend und transparent! Ich habe jetzt noch nicht allzu viel damit gemalt aber gerade das es so transparent ist finde ich klasse.
Sieht bestimmt gut aus als Zweite Lasur über Mauerwerk ...oder Steinen. Mal sehen wie es sich verhält beim mischen...??!!
Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 4669
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 381 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Ultramarin »

Britta hat geschrieben: Mal sehen wie es sich verhält beim mischen...??!!
Das würde mich auch interessieren... ich schleiche nämlich schon ewig um das Lunar Black rum :rollgrin:
Vielen Dank für die Beispiele... sieht auf jeden Fall schon mal sehr interessant aus!
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Britta »

:hallo: ,

vielleicht interessiert es Euch ja auch :D ?! Also hier meine Erfahrung mit Buff Titanium von Daniel Smith und Duochrome blue pearl.

Bilder sagen mehr als Worte :lol: !

Nachdem ich den Hut meiner Pariser Lady total versaut habe ..hat Buff Titanium alles gerettet.Mit Indigo habe ich den " HUT" noch mal komplett verschwinden lassen und mit Buff Titanium eine luftige neue Hutkreation geschaffen.

Sieht sehr "Pudrig" aus ..und ich kann mir gut vorstellen das man damit auch prima Nebel darstellen kann. In Zukunft werde ich das mal probieren wenn ich mich mal an eine Landschaft wage... :gringone:
2_bearbeitet-1.jpg

Auch bei den Haaren die mir zu kompakt geraten sind habe ich einige "Reflexe" mit Buff Titanium in die Haare gegeben... :D
2_bearbeitet-2.jpg
2_bearbeitet-2.jpg (49.28 KiB) 1346 mal betrachtet
Die kleinen Lichter im Eifelturm und auch einige Lichter im Hut sowie auf den Augen habe ich mit Duocrome blue pearl gemalt. Leider kommt es nicht so gut rüber aber die Lichter schillern so schön als ob dort tatsächlich kleine Lampen brennen.
2_bearbeitet-3.jpg
2_bearbeitet-3.jpg (33.6 KiB) 1346 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Britta für den Beitrag:
ulistol (Mi 14. Jan 2015, 22:18)
Melly888
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Farben -Tratsch

Beitrag von Melly888 »

Hallo Britta, vielen Dank für deine Beispiele, dass ist wirklich immer wieder sehr interessant zu lesen :dankeschön:
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.