suche englischen Maler bzw. seine Videos

Habt Ihr einen tollen Link zu Aquarellseiten oder verwandten Themen, dann sagt uns hier bescheid

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Maler
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

suche englischen Maler bzw. seine Videos

Beitrag von Maler »

Geehrte Forumsmitglieder,
ich möchte mich kurz als "Neuer" vorstellen.
Bin blutige Anfänger und habe vor einem Jahr mehrere Videos (Malkurs), vermutlich von einem englischen Maler gesehen -alte englische Häuser und Landschaften.
Leider finde ich die www nicht mehr.
Können Sie mir hierzu weiterhelfen?

Für Ihe Bemühungen bedanke ich mich im voraus

Schöne Grüße
Julia
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6767
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Re: suche englischen Maler bzw. seine Videos

Beitrag von Midge »

Hallo Julia,

Herzlich willkommen bei uns! :waveabit: Zunächst einmal: wir sind hier alle per Du miteinander. :rollgrin:

Also ich kenne einige englische Maler, die gerne Landschaften und alte Häuser malen. Hier mal ein paar Links zu deren Websites, vielleicht ist er ja dabei?

Geoff Kersey

Terry Harrison

David Bellamy

Peter Woolley

Das sind so die 4 bekanntesten aus England. Es gibt noch ein paar mehr, aber da fallen mir gerade die Namen nicht ein. :oops:

Ist er dabei?
Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 4669
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 381 Mal

Re: suche englischen Maler bzw. seine Videos

Beitrag von Ultramarin »

Hallo Julia,

:welcome: hier bei Easy-Aquarell!
Mit mehr englischen Malern als Midge dir schon genannt hat, kann ich momentan auch nicht dienen, aber vielleicht ist der Richtige ja schon dabei :rollgrin:
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney
Maler
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: suche englischen Maler bzw. seine Videos

Beitrag von Maler »

Hallo Midge, hallo Brigitte,

das geht bei Euch ja ruck-zuck!

Dafür meinen herzlichen Dank.

Leoder waren die gesuchten Videos nicht dabei.
Evtl. gehört der gesuchte Maler nicht zu den Top-4.
Ich hab bei dieser Gelegenheit aber mehrere Videos gesehen, die ich sehr interessant finde.
Wenn Euch also noch einer aus der 2. Reihe einfällt, wäre das prima.

Ich bedanke mich für Euere Mühe

Schöne Grüße
Julia
Benutzeravatar
aquarius
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 09:55
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: suche englischen Maler bzw. seine Videos

Beitrag von aquarius »

Ich hätte noch folgende Künstler anzubieten:

Arnold Lowrey
Ian King
Tony Couch
Trevor Vaugh
Dermot Cavanagh
Ben Manchipp
Donald Clegg
Keith Fenwick
Gordon MacKenzie
Tom Jones
und der großartige Charles Reid
(sind nicht alle Engländer, sondern auch 2 Amis dabei)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor aquarius für den Beitrag:
Midge (Mo 1. Aug 2011, 21:03)
Liebe Grüße von aquarius

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit (S. Kierkegaard)
Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 4669
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 381 Mal

Re: suche englischen Maler bzw. seine Videos

Beitrag von Ultramarin »

Tolle Liste, aquarius :o
Falls er da immer noch nicht dabei ist... Adrie Hello hat eine super Linkliste auf seiner Seite, vielleicht wirst du da fündig... schau mal HIER
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney
Maler
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: suche englischen Maler bzw. seine Videos

Beitrag von Maler »

Hallo allen Helfern,
meinen herzlichsten Dank für die unerwartet große Unterstützung.
Ihr kennt es ja, wenn man sich eingebildet hat es muss dieser Maler sein, dann lässt es einem keine Ruhe.
Nun bin ich fündig geworden, es ist Bob Davies. :D
http://www.youtube.com/user/BobDavies88 ... ygETlObc-4
Keine Ahnung, ob der nun gut oder nur Durchschnitt ist, ich bin froh die Videos gefunden zu haben und danke nochmals allen sehr herzlich.
Ein dickes Danke an das Forum und seine Mitglieder.

Schöne Grüße
Julia
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6767
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Re: suche englischen Maler bzw. seine Videos

Beitrag von Midge »

Super, dass Du es nun doch noch gefunden hast! :jepeeh: Der ist sicherlich gut. Ich hab auch schon ein paar Videos von ihm gesehen.
Aber letztlich ist gut oder nicht gut doch relativ. Es gibt bestimmt super talentierte Maler, die völlig unbekannt sind. Ist immer ne Sache des Eigen-Marketings - und sicherlich einer Portion Glück und einem willigen Schicksal. :grinblue:
Benutzeravatar
aquarius
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 09:55
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: suche englischen Maler bzw. seine Videos

Beitrag von aquarius »

So ist es Midge!

Bob Davies kenne ich auch und seine Anfänger-Tipps und Videos sind für Einsteiger sicher sehr hilfreich. Ich persönlich würde ihn nicht in die "Oberliga" einstufen, aber er kann gut sein beträchtliches Wissen übermitteln und das ist für dich, Julia, vorläufig das Wichtigste.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinen ersten Versuchen mit dem Medium Aquarell.
Liebe Grüße von aquarius

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit (S. Kierkegaard)
Sabine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: suche englischen Maler bzw. seine Videos

Beitrag von Sabine »

Möchte mich auch bedanken, die link sind ganz toll
Antworten

Zurück zu „Link-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.