Perspektive

Habt Ihr einen tollen Link zu Aquarellseiten oder verwandten Themen, dann sagt uns hier bescheid

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Norbert
Beiträge: 2238
Registriert: Di 3. Nov 2020, 15:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Köln-Porz
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Perspektive

Beitrag von Norbert »

Zufällig hab ich dieses Video von Paul Clark gefunden.
Er erklärt dort kurz und verständlich die wesentlichen Grundlagen der Perspektive.

LG
Norbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norbert für den Beitrag (Insgesamt 3):
RitaRuth (Di 16. Jan 2024, 10:44) • Kerstin67 (Di 16. Jan 2024, 12:45) • Midge (Mo 22. Jan 2024, 11:37)
Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut (Pippi Langstrumpf / Astrid Lindgren)
Fotos, Aquarelle und mehr: http://fotos.mac-mue.de/index.php/malerei
Benutzeravatar
RitaRuth
Beiträge: 3506
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 13:03
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Perspektive

Beitrag von RitaRuth »

Danke Norbert, :blümchenschenken:
das muss ich mir die Tage in Ruhe anschauen, mit der Perspektive stehe ich immer noch auf Kriegsfuß. :verlegen2:
Liebe Grüße Rita :huhu2:

"Ich will malen wie ein Vogel singt." Claude Monet
rubyblue
Beiträge: 333
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 16:22
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Perspektive

Beitrag von rubyblue »

Genau nach diesem Video habe ich - dank der guten Vermittlung erfolgreich :) - eine meiner ersten Perspektiv-Skizzen angefertigt (wollte sie später malen und finde jetzt die Skizze nicht mehr :roll:).

Sollte jemand von euch bei Skillshare (Online Classes for Creatives) unterwegs sein, kann ich einen Kurs von Ethan Nguyen empfehlen: Perspektive zeichnen für Anfänger/3D-Illustration und Skizzieren von Umgebungen. Sehr hilfreich, informativ und kompetent erklärt! Leider muss man am Ball bleiben, damit sich all das feine Wissen nicht wieder aus dem Kopf verabschiedet...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rubyblue für den Beitrag (Insgesamt 2):
RitaRuth (Mi 17. Jan 2024, 07:26) • Norbert (Mi 17. Jan 2024, 09:15)
Liebe Grüße
Ruby
Antworten

Zurück zu „Link-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.