Digitale Kunst

Habt Ihr einen tollen Link zu Aquarellseiten oder verwandten Themen, dann sagt uns hier bescheid

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
MonaLieschen
Beiträge: 1330
Registriert: Di 21. Feb 2012, 18:56
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Digitale Kunst

Beitrag von MonaLieschen »

......................ist das die Zukunft? Seht selbst: http://www.youtube.com/watch?v=893FgGUB ... re=related?
Dieses Bild ist in eineinhalb Stunden mit Photoshop entstanden..........

Ein tolles Ergebnis, wie ich finde.
Viele Grüße
mathias
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Digitale Kunst

Beitrag von mathias »

Wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch Photoshop kaufen. Man hat bestimmt Wahnsinns Möglichkeiten in der Bildgestaltung.
Und man kann alles Rückgängig machen :rollgrin:

Liebe Grüße Mathias
Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4839
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 669 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Digitale Kunst

Beitrag von ulistol »

Für den, der gerne am Computer malt, ist das sicher eine Möglichkeit, Kreativität zu leben. Abgesehen davon, dass der sein Handwerk auch echt versteht. :ok:
Aber um nix würd ich meine Pinsel gegen eine Maus (oder Ähnliches) eintauschen wollen. :batting:
Viele Grüße von Uli
Benutzername
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Digitale Kunst

Beitrag von Benutzername »

Für mich ist die Malerei untrennbar mit einem greifbaren Medium verbunden. Das in dem Video gezeigte ist eindrucksvoll, wer sowas kann ist begabt, aber es ist eben nichts Greifbares.
Malmal
Beiträge: 4478
Registriert: So 6. Sep 2009, 19:43
Geschlecht: Männlich
Wohnort: NRW (Krs. D`dorf/Mettmann)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Digitale Kunst

Beitrag von Malmal »

Ich kenne diese Technik in einer (nicht identischen, aber vergleichbaren) Weise aus Corel draw. Macht sehr viel Spaß, wenn man zu brauchbaren Ergebnissen kommt, auch weil jeder Schritt wieder korrigierbar ist.
Letztendlich ist es aber eine Technik, die mit den "handwerklichen" Fähigkeiten des ursrünglichen Malens wenig gemeinsam hat.
Abgesehen von der künstlerischen Vorstellung, die sich auch erst im Kopf entwickeln muß und eben dann in anderer Form ihren Ausdruck findet. Respekt verdient diese Computertechnik auf jeden Fall.
:küsschen: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt`s nicht! :piper:
Konrad Adenauer
Antworten

Zurück zu „Link-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.