ausstellung weinfrühling

Habt Ihr einen tollen Link zu Aquarellseiten oder verwandten Themen, dann sagt uns hier bescheid

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

oberlel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

ausstellung weinfrühling

Beitrag von oberlel »

ein paar bilder von meiner ausstellung im weinkeller

http://weidenamsee.twoday.net/

zweimal jährlich öffnen die winzer ihre keller und laden die künstler ein bei ihnen auszustellen. diesmal waren sehr viele gegenstandslose bilder zu sehen und ich folge dem aufruf meistens mit aquarellen aus der umgebung. mein titel heuer, "Weiden und seine Nachbarn."
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6767
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Re: ausstellung weinfrühling

Beitrag von Midge »

Tolles Ambiente! Und Deine Wein- und Landschaftsbilder passen da natürlich hervorragend rein. :ok: Wie lange dauern diese Ausstellungen, also dann auch diese "Tag der Offenen Tür"- Aktionen immer?
oberlel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ausstellung weinfrühling

Beitrag von oberlel »

dauer drei tage mit einer anschließenden verkaufswoche.
der euro sitzt ziemlich fest in der börse, aber auch die zustimmung ist eine belohnung.
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ausstellung weinfrühling

Beitrag von Britta »

:wave: ,

stimme mitge zu deine bilder passen sehr gut zu dem ambiente...und ich hab sooo viele entdeckt die du uns noch gar nicht gezeigt hast :batting:!!!

ist wohl der traum eines jeden malers 1 x ausstellen zu können/dürfen :dancing:

gruss britta
oberlel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ausstellung weinfrühling

Beitrag von oberlel »

mein traum ist es nicht wirklich. ich stelle zehn jahre aus, zwei- dreimal im jahr und es ist im vorlauf immer harte arbeit. der rote faden der durch die ausstellung führt muss geschaffen werden, die bilder zusammensuchen, sie rahmen und beschriften und dann noch hängen. aber letztendlich ist die zustimmung entschädigung für alles.
Zuletzt geändert von oberlel am Mo 2. Mai 2011, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6767
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Re: ausstellung weinfrühling

Beitrag von Midge »

Jo, Ausstellungen machen immer Arbeit. Noch blöder ists, wenn man an einem Kunsthandwerksmarkt ist und das gesamte Wochenende dabeistehen muss. Da kommen zwar auch immer nette Gespräche zustande (vorwiegend mit anderen Künstlern, die sich dort Inspiration holen) und gelobt wird meist auch, aber gekauft wird in der Regel äußerst selten mal ein Original. Lediglich Grußkarten, wo das Original in Miniaturformat drauf ist, gehen gut. Und dafür dann der ganze Aufwand? Ist eigentlich schade drum. Aber wir malen ja schließlich auch für uns selbst und nicht wie am Fließband für Dumpingpreise. Wenn einer ein aufwändig gemaltes Original von mir will, muss er eben auch mal ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Wenn jemand was billiges will, soll er sich nen Kunstdruck aus dem Möbelhaus kaufen, das es in 20.000er Auflage gibt.

Momentan verkaufe ich übers Internet fast mehr Bilder als bei Ausstellungen. Im letzten Jahr habe ich darüber zwei Bilder verkauft, auf meinen Ausstellungen kein einziges und ich hatte 5 Events! Mag auch sein, dass es die Region ist. Der Markt ist übersättigt und dazu kommt, dass an der Bergstraße/Odenwald/Ried nur Kunstbanausen leben. Die Wirtschaftskrise tut ihr Übriges. Es muss halt alles billig sein. Und Kunst ist halt nicht billig.
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ausstellung weinfrühling

Beitrag von Britta »

mitge :weird: ...du verkaufst über das internet...darf ich ganz lieb mal fragen wo??? :heartflag: ..kann man da mal ein wenig stöbern bei dir???

gruss britta
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6767
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Re: ausstellung weinfrühling

Beitrag von Midge »

http://www.artsforcards.de

Hatte vor zwei Jahren auch ein paar Auftragsarbeiten. Muss allerdings mal wieder dort ausmisten und vor allem meine neueren Bilder reinstellen. Da fehlen noch ne ganze Menge! Also stöber lieber nicht zu dolle. :lolfloor: Es sind auch einige Bilder drin, die nicht zu meinen besten zählen und die schon uralt sind und eigentlich Anfängerwerke. Naja, bei Gelegenheit wird das auch erneuert...
oberlel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ausstellung weinfrühling

Beitrag von oberlel »

ich habe vergangenes jahr insgesamt 9 bilder verkauft. zwei über unsere blogs und pages den rest beim heurigen und bei ausstellungen.
nicht das ichs bräuchte aber es finanziert die malsachen zum großteil.
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ausstellung weinfrühling

Beitrag von Britta »

nu hör aber auf meine liebe :batting: ...hab schon ein wenig gestöbert...und was ich bis jetzt genau unter die lupe genommen habe :jepeeh: :jepeeh: :jepeeh: :ok: :ok: :ok:

toll!!!

britta
Antworten

Zurück zu „Link-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.