Bild-Ideen bzw. Vorlagen

Habt Ihr einen tollen Link zu Aquarellseiten oder verwandten Themen, dann sagt uns hier bescheid

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Norbert
Beiträge: 2238
Registriert: Di 3. Nov 2020, 15:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Köln-Porz
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Bild-Ideen bzw. Vorlagen

Beitrag von Norbert »

Hallo zusammen,
ich weiss nicht, wie es euch geht, aber gelegentlich kommt es vor, dass ich eine Bild-Idee habe, aber keine passende Vorlage dafür finde. Dieses Dilemma hat jetzt ein Ende :lol:
Künstliche Intelligenz hilft auch hier. Es gibt inzwischen mehrere Programme mit deren Hilfe man Bilder nach eigenen Vorgaben generiere (lassen) kann.
Eines ist zum Beispiel Crayon. Die Verwendung ist kostenlos und die generierten Bilder dürfen für den privaten Bereich genutzt werden: " feel free to use them as you wish for personal, academic or commercial use!
Please credit craiyon.com for the images if you are a free subscriber."
Microsoft Bing Image Creator kann auch Strichzeichnungen generieren
Weitere Programme findet ihr hier. Die sind aber teilweise kostenpflichtig. Wie die generierten Bilder vewendet werden dürfen, hab ich in diesen Fällen nicht geprüft.

Viel Spass
LG
Norbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norbert für den Beitrag:
quule (Do 31. Aug 2023, 18:43)
Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut (Pippi Langstrumpf / Astrid Lindgren)
Fotos, Aquarelle und mehr: http://fotos.mac-mue.de/index.php/malerei
Antworten

Zurück zu „Link-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.