Rollerpen von Stylex

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1445
Registriert: So 18. Jul 2021, 21:36
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Rollerpen von Stylex

Beitrag von Hanni »

Huhu zusammen,
ich wollte euch meine neueste Errungenschaft vorstellen, den Rollerpen von Stylex Schreibwaren.
Es ist ein ganz normaler wasservermalbarer Rollerpen für kleines Geld, ABER seine Indigoblaue Tinte/Tusche :keine ahnung: trocknet in verschiedenen herrlichen Blautönen bis hin zu Türkis und Rosa auf. Ich finde es genial….wenn ihr mal etwas rum probieren wollt und eh ein neuen Rollerpen braucht….
Die noch sehr klar stehenden Linien sind entweder nicht mit Wasser in Berührung gekommen oder ich habe sie nach dem Trocknen nochmal drüber gesetzt (Tannen).

Für diese kleine, schnelle Skizze gab’s keine Vorlage.
Dateianhänge
Stylex Rollerpen
Stylex Rollerpen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanni für den Beitrag (Insgesamt 5):
Elfie (Di 12. Dez 2023, 15:51) • Malmal (Di 12. Dez 2023, 16:52) • Kerstin67 (Di 12. Dez 2023, 16:55) • Midge (Mi 13. Dez 2023, 07:40) • Norbert (Mi 13. Dez 2023, 08:17)
„Alles hat seine Schönheit, aber nicht jeder sieht es“
Andy Warhol

Servus, Hanni :huhu2:

Instagram:hier_malt_jojo
Benutzeravatar
Elfie
Beiträge: 1450
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 12:35
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Rollerpen von Stylex

Beitrag von Elfie »

Danke für den Tipp, liebe Hanni. Dein Biid hat schon was. :cool3: Kann ich mir auch gut als Weihnachtskarte vorstellen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Elfie für den Beitrag:
Hanni (Di 12. Dez 2023, 15:58)
Liebe Grüße Elfie :stiefmutter:
Malmal
Beiträge: 4482
Registriert: So 6. Sep 2009, 19:43
Geschlecht: Männlich
Wohnort: NRW (Krs. D`dorf/Mettmann)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Rollerpen von Stylex

Beitrag von Malmal »

Ich glaube, ähnliche Farbreaktionen noch von Kopierstiften zu kennen, Hanni. Die wurden in grauer Vorzeit (noch vor dem "urkundensicheren" Kugelschreiber) auch ersatzweise für Tinte eingesetzt. Die Reaktion unter Wassereinfluss hat mir als buntstiftorientiertes Kind nie so richtig gefallen. In deinem Bild hat sie ganz neuen Aufschluss für mich.

Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Malmal für den Beitrag:
Hanni (Di 12. Dez 2023, 19:18)
:küsschen: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt`s nicht! :piper:
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1445
Registriert: So 18. Jul 2021, 21:36
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Rollerpen von Stylex

Beitrag von Hanni »

Danke euch beiden, liebe Elfie und lieber Klaus für euer Interesse :blumenküsschen: :blumenküsschen:
Der Stift ist eine nette Spielerei, Kopierstifte kenne ich nicht….ich bin gleich mit Kugelschreibern aufgewachsen :victory:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanni für den Beitrag:
Malmal (Mi 13. Dez 2023, 12:33)
„Alles hat seine Schönheit, aber nicht jeder sieht es“
Andy Warhol

Servus, Hanni :huhu2:

Instagram:hier_malt_jojo
Norbert
Beiträge: 2238
Registriert: Di 3. Nov 2020, 15:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Köln-Porz
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rollerpen von Stylex

Beitrag von Norbert »

Danke für den Tipp Hanni.
Dein Bildchen ist Dir prima gelungen. Wenn man solche Farbverläufe als Aquarell gestalten wollte, würde man (zumindest ich) sich schwer tun. Ausserdem lebt das Bildchen von den zufälligen Verläufen. Klasse!

LG
Norbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norbert für den Beitrag:
Hanni (Mi 13. Dez 2023, 21:11)
Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut (Pippi Langstrumpf / Astrid Lindgren)
Fotos, Aquarelle und mehr: http://fotos.mac-mue.de/index.php/malerei
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.