Noppenpöppel (Paint Puck)

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 1471
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Kontaktdaten:

Noppenpöppel (Paint Puck)

Beitrag von GoldSeven »

Ich habe wieder mal ein neues Spielzeug gekauft, und dieses ist wirklich mal ne Hilfe! Nennt sich "Paint Puck" (meiner heißt aber offiziell Noppenpöppel), und lässt sich mit Saugnäpfen im Wasserglas befestigen. Ich hatte mir sowas vor einiger Zeit schon mal gebastelt, um die Restfarbe leichter aus dem Pinsel zu bekommen, aber alles, was ich gefunden hatte (Gummistopper, Reiniger für Nail Art) war immer zu hart und/oder hielt nicht gut im Glas. Die Noppen bei dem Ding sind ganz weich, also deutlich pinselschonender, und die Farbe ist sofort restlos raus, sogar die viel fester sitzendere Gouache. Gibts bei Herrn Bezos im Dreierpack. Wirklich ne lohnende Investition.
noppenpoeppel.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GoldSeven für den Beitrag (Insgesamt 6):
ulistol (So 25. Apr 2021, 17:11) • farbtaps (So 25. Apr 2021, 21:58) • Biene (Mo 26. Apr 2021, 09:55) • Midge (Mo 26. Apr 2021, 10:40) • Birgit62 (Fr 4. Jun 2021, 12:43) • Karolin (Mi 21. Jul 2021, 12:49)
:blauerwinker: Jenny

Mein Blog
quule
Beiträge: 1478
Registriert: Di 24. Dez 2019, 10:51
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fulda
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noppenpöppel (Paint Puck)

Beitrag von quule »

Was es nicht alles gibt. Aber nichts für mich. Ich versuche mein Equipment so klein wie möglich zu halten. Aber für Lehrer, die nur wenig Zeit zum Malen haben, möglicherweise sinnvoll. :lolfloor: :lolfloor: :lolfloor:
LG Rainer
Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 2245
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Noppenpöppel (Paint Puck)

Beitrag von Indigo »

Hi hi, Noppenpöppel - die Wortschöpfung könnte von mir sein, ob ich so'n Pöppel brauche? - keine Ahnung....aber wenn's hilft :lolfloor:
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität
Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 1471
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noppenpöppel (Paint Puck)

Beitrag von GoldSeven »

quule hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 14:05Aber für Lehrer, die nur wenig Zeit zum Malen haben, möglicherweise sinnvoll.
Wat dat für Zeit spart, den Pinsel nur zweimal statt fünfmal im Glas rumrühren zu müssen, ich sach dir!
:blauerwinker: Jenny

Mein Blog
quule
Beiträge: 1478
Registriert: Di 24. Dez 2019, 10:51
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fulda
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noppenpöppel (Paint Puck)

Beitrag von quule »

Hi Jenny,
genau so, sehe ich das auch. Aber als Rentner hab ich ja noch viel weniger Zeit. Muss also noch mal überlegen. :huhu2:
LG Rainer
Malmal
Beiträge: 4479
Registriert: So 6. Sep 2009, 19:43
Geschlecht: Männlich
Wohnort: NRW (Krs. D`dorf/Mettmann)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Noppenpöppel (Paint Puck)

Beitrag von Malmal »

:strange: Sinnvoll wird das Teil erst,
wenn man als Untersatz für das Wasserglas eine sich wechselseitig drehende Stellfläche hat.
:heulenvorlachen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Malmal für den Beitrag:
Indigo (So 25. Apr 2021, 19:08)
:küsschen: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt`s nicht! :piper:
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 1471
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noppenpöppel (Paint Puck)

Beitrag von GoldSeven »

Ihr dürft euch gerne über den Hoarder lustig machen :lolfloor: , aber ich möchte nochmal hinzufügen, dass das Teil wirklich, wirklich nützt. Ich habe sonst, vor allem bei Gouache, wo einem die Pigmente bis in die Zwinge kriechen, immer noch Restblau am Pinsel, wenn ich dachte, der Pinsel sei ausgewaschen, und mit dem Teil kriegt man das wirklich sofort alles restlos weg. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GoldSeven für den Beitrag:
Karolin (Do 22. Jul 2021, 07:56)
:blauerwinker: Jenny

Mein Blog
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.