Hahnemühle Leonardo

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
carlotta
Beiträge: 191
Registriert: So 28. Feb 2021, 16:09
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Hahnemühle Leonardo

Beitrag von carlotta »

Hallo,
für Freundinnen und Freunde schwerer Papiere eine schlechte Nachricht: Hahnemühle hat die Produktion des Papiers "Leonardo" wohl eingestellt. In der Produktübersicht der HP ist es jedenfalls nicht mehr zu finden. Persönlich mag ich das Papier sehr gerne, da es sich durch seine Grammatur auch für Arbeiten mit Sand oder Spachtel gut eignet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor carlotta für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kerstin67 (Mo 11. Dez 2023, 17:06) • Midge (Di 12. Dez 2023, 09:33)
Liebe Grüsse,
Carlotta
Miamia
Beiträge: 630
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 06:22
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Hahnemühle Leonardo

Beitrag von Miamia »

Hi Carlotta!

ich würde erst mal abwarten, ob Hahnemühle dieses Papier vielleicht schlicht unter einem anderen Namen führen wird.

LG Ollie!
Norbert
Beiträge: 2238
Registriert: Di 3. Nov 2020, 15:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Köln-Porz
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hahnemühle Leonardo

Beitrag von Norbert »

Oder einfach mal bei Hahnemühle nachfragen.

LG
Norbert
Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut (Pippi Langstrumpf / Astrid Lindgren)
Fotos, Aquarelle und mehr: http://fotos.mac-mue.de/index.php/malerei
carlotta
Beiträge: 191
Registriert: So 28. Feb 2021, 16:09
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Hahnemühle Leonardo

Beitrag von carlotta »

Hallo,
durch Nutzung der Suchfunktion auf der HP von Hahnemühle habe ich erfahren, dass "Leonardo" nicht mehr produziert wird. Also eben noch schnell ein paar Blöcke geordert.
Liebe Grüsse,
Carlotta
Benutzeravatar
Spirit
Beiträge: 96
Registriert: Di 4. Feb 2020, 23:23
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Hahnemühle Leonardo

Beitrag von Spirit »

Dafür gibt es ja jetzt die The Collection 640g/m Reihe.
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.