Neue Farben von Daniel Smith im Shop!

Hier könnt Ihr Fragen stellen, die unseren Shop betreffen. Außerdem werden hier News über neue Produkte im Shop zu lesen sein.

Moderatoren: ulistol, Ultramarin

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 4337
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Neue Farben von Daniel Smith im Shop!

Beitrag von Midge » Di 21. Feb 2017, 09:06

Hallo liebe Foris,

eingefleischte Daniel Smith Fans wird es freuen: der Hersteller hat 8 neue Farben herausgebracht, eine schöner als die andere: Rose Madder Permanent, Quinacridone Lilac, Wisteria, Lavender, Raw Sienna Light, Burnt Sienna Light, Aussie Red Gold und Payne's Blue Gray. Die Farbtöne Wiseria und Lavender erinnern mich zwar an zwei Farben von Mijello (Lilac und Lavender), aber ich glaube, mittlerweile kopiert sowieso jeder von jedem (Schmincke hat auch neue Farben herausgebracht und nicht nur vom Namen nach ist hier viel "inspiriert" durch andere Marken...). Ist halt wohl auch schon so ziemlich alles ausgereizt, was möglich ist...

Also, falls Ihr Euch ein wenig Appetit holen wollt: https://www.easy-aquarell.de/kuenstlerbedarf/neu/ , da findet Ihr alle neuen Farben von Daniel Smith. Und übrigens auch zwei neue Watercolor Ground Varianten: Pearlescent White und Iridescent Gold.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Midge für den Beitrag (Insgesamt 2):
Ultramarin (Di 21. Feb 2017, 09:06) • ulistol (Di 21. Feb 2017, 09:06)

Benutzeravatar
Julchen
Beiträge: 705
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 19:10
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Neue Farben von Daniel Smith im Shop!

Beitrag von Julchen » Sa 11. Mär 2017, 23:01

Diese Farben kenne ich nicht. Lohnt es sich, die auszuprobieren? Sind die ähnlich wie Maimeri oder sogar besser?
Herzlichst, Julchen
Das wichtigste im Leben sind die Spuren von Liebe die wir hinterlassen wenn wir weggehen. (Albert Schweizer)

Benutzeravatar
HarMoni
Beiträge: 2756
Registriert: Do 28. Feb 2013, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: direkt am Tor zum schönen Münsterland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Neue Farben von Daniel Smith im Shop!

Beitrag von HarMoni » So 12. Mär 2017, 12:38

Also Midge, jetzt muss ich euch aber mal ein GANZ großes Lob aussprechen, für euren Service :applaus:
Ich habe gerade einmal auf den obigen Link geklickt und gesehen, dass bei den DS-Farben nun auch die Pigment-Bezeichnung steht. Die steht ja nichtmal auf den Tuben.....
Jeder kann malen. Man muss nur genau Sehen lernen!
Viele Grüße :wave:
Monika

Freestyle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neue Farben von Daniel Smith im Shop!

Beitrag von Freestyle » So 12. Mär 2017, 14:54

Für den Frühling scheinen alle neue Farben auf den Markt gebraucht zu haben! Die machen mich arm! :muhahaha:

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 4337
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Neue Farben von Daniel Smith im Shop!

Beitrag von Midge » Mo 13. Mär 2017, 08:34

Freestyle hat geschrieben:Für den Frühling scheinen alle neue Farben auf den Markt gebraucht zu haben! Die machen mich arm! :muhahaha:
:prust: Das kenne ich! :rollgrin: Such Dir doch einfach erst mal die schönsten raus, die Dich am meisten reizen. Und wenn dann noch Spielgeld vorhanden ist, kaufst Du die Zweitplatzierten. :grinblue:

@Monika: Doch, auf den Tuben von Daniel Smith stehen die CI-Codes wohl drauf! :squirt: Sehr klein zwar, aber sie stehen drauf. Ich habe mir jedoch die Mühe gemacht, auf der Hauptseite von Daniel Smith die CI-Codes jeder einzelnen ihrer Farbnuancen rauszuschreiben und zumindest bei den 15 ml Tuben in meinem Shop zu ergänzen. Bis auf die PrimaTek, weil die keinen CI-Code haben, da es Farben aus Mineralien sind, die (noch) keinen CI zugewiesen bekommen haben. Jeder gute und seriöse Hersteller vermerkt auf dem Tubenaufdruck diesen CI-Code. Das hat auch was mit Sicherheit zu tun. Also schau noch mal ganz genau nach auf dem Etikett... :batting: :hug:

Zurück zu „Fragen und Infos zum Easy-Aquarellshop“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.