Papier aufspannen...

Hier könnt Ihr über alles diskutieren (und auch mal Dampf ablassen), was mit dem Thema Kunst zu tun hat.

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Saticil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Papier aufspannen...

Beitrag von Saticil »

Welche Probleme tauchten auf???
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Papier aufspannen...

Beitrag von Britta »

Danke Felicitas für die Tipps :D .

Ja Indigo kann sein das ich es aus diesem Buch habe 8-) .
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6766
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Re: Papier aufspannen...

Beitrag von Midge »

Jo, hab ich auch schon gelesen. Auch in diesem Buch und noch in einem anderen. :rollgrin: Das machen einige englischsprachige Künstler so. Ich nutze diese Methode sehr gerne für Untermalungen, die sehr nass angelegt werden sollen. Denn das Papier trocknet wirklich sehr viel langsamer auf dem Plexiglas und man hat dadurch mehr Zeit. Habs jedoch erst mit kleineren Formaten getestet. Acrylglas mit 60x80 cm ist doch arg teuer. Ich habe daher einen Acrylglas-Rest verwendet, der sonst eh weggeworfen worden wäre.

Aber vielleicht bekomme ich im Baumarkt ja mal ne Kunststoffbeschichtete Holzplatte. Die ist bestimmt nicht ganz so teuer. Danke für den Tipp, Felicitas. :ok: (nur Glas wäre mir zu gefährlich bei meiner Schusseligkeit manchmal... :oops: :piper: :grinblue: )
Aquarelline
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Papier aufspannen...

Beitrag von Aquarelline »

Müßte ich mal ausprobieren, hört sich interressant an
Cosmea
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Papier aufspannen...

Beitrag von Cosmea »

Hat das jemand von euch ausprobiert. Und falls ja, hat es geklappt?

Liebe Grüße von einer (neugierigen)
Cosmea
Saticil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Papier aufspannen...

Beitrag von Saticil »

Cosmea hat geschrieben:Hat das jemand von euch ausprobiert. Und falls ja, hat es geklappt?

Liebe Grüße von einer (neugierigen)
Cosmea
Ja, liebe Cosmea, das klappt prima. Lies dir mal den ganzen thread hier durch. Und ausserdem findest du einen "Papieraufziehthread" hier von mir mit allen Möglichkeiten ... :waveabit:
Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Papier aufspannen...

Beitrag von Ultramarin »

Hier der Link zum "Papieraufziehthread" von Felicitas: https://www.easy-aquarell.de/forum/frage ... t2357.html
Und wie ich gerade sehe steht da auch was zum wieder Ablösen drin, was vielleicht deine Frage von oben bentwortet, Cosmea :wave:
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney
Saticil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Papier aufspannen...

Beitrag von Saticil »

Ultramarin hat geschrieben:Hier der Link zum "Papieraufziehthread" von Felicitas: https://www.easy-aquarell.de/forum/frage ... t2357.html
Und wie ich gerade sehe steht da auch was zum wieder Ablösen drin, was vielleicht deine Frage von oben bentwortet, Cosmea :wave:
DANKE ... war zu faul, ihn rauszusuchen .... :hug:
Antworten

Zurück zu „Diskussionen rund ums Thema Kunst“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.