Motive abpausen - legitim oder ein "no go"?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren (und auch mal Dampf ablassen), was mit dem Thema Kunst zu tun hat.

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Motive abpausen - legitim oder ein "no go"?

Beitrag von Ultramarin »

Danke Midge, wahrscheinlich werden es eh mehrere Versionen. :grinblue:
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Motive abpausen - legitim oder ein "no go"?

Beitrag von shumil »

Ultramarin hat geschrieben: wahrscheinlich werden es eh mehrere Versionen. :grinblue:
den gedanken hatte ich auch schon - aber aus zeitmangel wird es wohl bei mir nichts

zum threadthema: wenn man ein motiv mehrmals malen will, in verschiedenen stilen und farben, und man hat das einmal frei vorgezeichnet, ob es dann ok wäre, diese vorzeichnung 3 mal durchzupauschen, damit man nicht immer wieder das gleiche öde gekritzel hat, sondern gleich zur farbe übergehen kann?

da würd mich mal die meinung derer interessieren, die meinen, abpauschen wäre ein no-go

lg
Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 2245
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Motive abpausen - legitim oder ein "no go"?

Beitrag von Indigo »

Wag es nur nicht ......(leider gibt es kein Smily mit erhobenem Finger!).
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6766
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motive abpausen - legitim oder ein "no go"?

Beitrag von Midge »

Indigo hat geschrieben:Wag es nur nicht ......(leider gibt es kein Smily mit erhobenem Finger!).
:squirt: Wie wäre der hier? :grinblue:
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Motive abpausen - legitim oder ein "no go"?

Beitrag von Britta »

hi,

das motiv fällt mir sehr schwer!!! vorzeichnung hab ich nun schon 2 tage auf dem tisch liegen....( hab das halbe blatt schon wegradiert)

und sooooo viel SCHATTEN gibt es ...:rollgrin: :geek:


britta
Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 2245
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Motive abpausen - legitim oder ein "no go"?

Beitrag von Indigo »

Weiß noch nicht, ob ich's schaffe, aber das Motiv habe ich einfach mal so völlig entspannt vorgekritzelt auf Schreibpapier und es sieht richtig gut aus, ich sollte wohl besser auf colorierte Skizzen umsteigen, das hat alles nur so geflutscht, auch mit dem Torbogen gabs überhaupt keine Probleme
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Motive abpausen - legitim oder ein "no go"?

Beitrag von Britta »

na dann indigo ...zeig uns doch das gekritzel...wenn du es zeitlich nicht schaffst es zu malen. ...auch interessant :wave: ..aber ist ja noch zeit!

britta
chkre
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Motive abpausen - legitim oder ein "no go"?

Beitrag von chkre »

shumil hat geschrieben: zum threadthema: wenn man ein motiv mehrmals malen will, in verschiedenen stilen und farben, und man hat das einmal frei vorgezeichnet, ob es dann ok wäre, diese vorzeichnung 3 mal durchzupauschen, damit man nicht immer wieder das gleiche öde gekritzel hat, sondern gleich zur farbe übergehen kann?
Ich mache das ja so. Ich zeichne eine Skizze mit Bleistift. Dabei kann ich munter radieren und korrigieren, wie es Not tut. Wenn mir die Zeichnung gefällt pause ich sie dann auf das Aquarellpapier und beginne zu malen. Es ist schon mein Anspruch, die Dinge selber zu zeichnen, aber ich bin auch nicht so gut, dass ich gleich immer eine Zeichnung vom ersten bis zum letzten Strich richtig mache. Deshalb baue ich diesen Zwischenschritt ein.
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Motive abpausen - legitim oder ein "no go"?

Beitrag von shumil »

chkre hat geschrieben: ich bin auch nicht so gut, dass ich gleich immer eine Zeichnung vom ersten bis zum letzten Strich richtig mache
gute idee! - ich hab manchmal doch ziemliche papierschäden vom vielen radieren auf einer stelle :o
Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 2245
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Motive abpausen - legitim oder ein "no go"?

Beitrag von Indigo »

@ Britta

mach ich gern, ich hab das ziemlich zerknitterte Blatt schon mal zwischen Bücher gelegt, damit es glatt wird fürs Fotografieren. Der Schreibblock ist nicht gerade dazu geeignet mit Wasserfarben drauf zu malen.
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität
Antworten

Zurück zu „Diskussionen rund ums Thema Kunst“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.