hört ihr musik beim malen

Hier könnt Ihr über alles diskutieren (und auch mal Dampf ablassen), was mit dem Thema Kunst zu tun hat.

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

oberlel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

hört ihr musik beim malen

Beitrag von oberlel » So 17. Jul 2011, 00:01

hört ihr musik beim pinselschwingen und welche hört ihr?
ich höre chris rea, springsteen, santana,mark knopfler, oder tango, rumba, cha cha cha. tango von domingo und iglesias gesungen ist super.

evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: hört ihr musik beim malen

Beitrag von evian.m » So 17. Jul 2011, 06:12

Meistens höre ich keine Musik dabei. Male aber auch selten zuhause. Aber wenn, kommt Rondo Veneziano ganz gut. Hat was Schwungvolles, wo ich dann lockerer beim Pinseln werde :D

Indigo
Beiträge: 1190
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: hört ihr musik beim malen

Beitrag von Indigo » So 17. Jul 2011, 09:15

Da mein Mann ständig eine Geräuschkulisse um sich herum braucht, genieße ich oft die totale Ruhe, wenn ich mal allein bin und male.
Es gibt aber auch Zeiten, wo ich mich in Rage höre und immer wieder dieselbe Musik auflege, weil ich damit "abhebe": auf jeden Fall ganz unterschiedliche Sachen von Klassik bis Blues-Rock oder auch so ne Art Meditationsmusik (Yoga-Sounds, Tai Chi-Musik, die es mal für ein paar Euro bei Tchibo gab).

Zur Zeit liegen bei mir griffbereit neben meinem Malplatz:
Tory Amos, uralte Live-Konzerte von Dylan, Dead Can Dance, Elvis Costello, Amy Winehouse, Adele, Marla Glen, Willy DeVille, Van Morrison...
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität

Danny
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: hört ihr musik beim malen

Beitrag von Danny » So 17. Jul 2011, 12:03

Hallo,

ich höre eigentlich immer Muskik beim malen - zur Zeit: True Africa (eine sehr fröhliche Musik), Nora Jones, Buena Vista Social Club und Al Di Meola.......

oberlel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: hört ihr musik beim malen

Beitrag von oberlel » So 17. Jul 2011, 12:54

Buena vista sozial club, sei willkommen in meinem musikland. ich liebe sie, die alten kubaner und dazu noch perez prado, da läuft der pinsel viel besser.

Danny
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: hört ihr musik beim malen

Beitrag von Danny » So 17. Jul 2011, 13:40

:grinblue: :grinblue: jepp :dancing:

Sonja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: hört ihr musik beim malen

Beitrag von Sonja » So 17. Jul 2011, 13:41

Da ich am Wohnzimmertisch male, kommt Musik weniger vor, sondern der Fernseher. Da mein Männe ja mit im Wohnzimmer ist.
wenn wir im Garten sind, dann lft. im Hintergrund eh das Radio oder vom Sohnemann eine Kassette bzw. CD.

Aber sollte ich es wirklich mal schaffen alleine zu sein, dann lft. wenn klassische Musik oder etwas Jazz, was ich hier (sehr wenig ) habe.
Anosnten höre ich ganz andere Musik.

Rondo Veniziano - genial, die höre ich auch sehr sehr gerne

Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 3568
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: hört ihr musik beim malen

Beitrag von Ultramarin » So 17. Jul 2011, 17:30

Ich höre meistens auch nix beim Malen, vielleicht sollte ich? Mit deiner Musikauswahl, Oberlel, könnte ich mich aber sehr anfreunden, besonders Springsteen, Santana, Dire Straits.... Bon Jovi darf auch mal sein :rollgrin:
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney

Alijena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: hört ihr musik beim malen

Beitrag von Alijena » So 17. Jul 2011, 18:29

hey hey ihr habt ja ausgezeichneten musikgeschmack, da schließ ich mich doch gerne an :ok:

allerdings, da mein menne und ich noch ein hobbyzimmer teilen, läuft meistens keine musik, er hört mit kopfhörer irgendwas und ich dann nix, diese dinger im ohr mag ich wenn nur beim zugfahren :batting:

was ich aber auch sehr gerne höre ist klassik, guter alter rock wie santana, springsteen ist auch klasse, aber auch gerne mal modernere musik was in den charts läufts, allgemein die musik aus den 70igern gefällt mir auch ganz gut und manchmal brauch auch ich diese chill out music, zum nachdenken und reifen lassen....

in meinem neuen ganz eigenen malzimmer dann werd ich sicherlich immer mal wieder music hören, vielleicht hilft ja wirklich den pinsel lockerer zu schwingen :grinblue:

Andrea
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: hört ihr musik beim malen

Beitrag von Andrea » So 17. Jul 2011, 19:50

Wenn ich male läuft im Hintergrund ein Hörbuch, Musik, hier gibt es z. B. Phil Collins, Laith Al-Deen, Sting, David Garrett, Hurts oder ich mach ganz einfach das Radio an. Ich höre eigentlich alles, außer Volksmusik, deutsche Schlager und die sogenannte Chillout-Musik, die macht mich ganz nervös und aggresiv.

Zurück zu „Diskussionen rund ums Thema Kunst“