hört ihr musik beim malen

Hier könnt Ihr über alles diskutieren (und auch mal Dampf ablassen), was mit dem Thema Kunst zu tun hat.

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

oberlel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

hört ihr musik beim malen

Beitrag von oberlel »

hört ihr musik beim pinselschwingen und welche hört ihr?
ich höre chris rea, springsteen, santana,mark knopfler, oder tango, rumba, cha cha cha. tango von domingo und iglesias gesungen ist super.
evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: hört ihr musik beim malen

Beitrag von evian.m »

Meistens höre ich keine Musik dabei. Male aber auch selten zuhause. Aber wenn, kommt Rondo Veneziano ganz gut. Hat was Schwungvolles, wo ich dann lockerer beim Pinseln werde :D
Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 2245
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: hört ihr musik beim malen

Beitrag von Indigo »

Da mein Mann ständig eine Geräuschkulisse um sich herum braucht, genieße ich oft die totale Ruhe, wenn ich mal allein bin und male.
Es gibt aber auch Zeiten, wo ich mich in Rage höre und immer wieder dieselbe Musik auflege, weil ich damit "abhebe": auf jeden Fall ganz unterschiedliche Sachen von Klassik bis Blues-Rock oder auch so ne Art Meditationsmusik (Yoga-Sounds, Tai Chi-Musik, die es mal für ein paar Euro bei Tchibo gab).

Zur Zeit liegen bei mir griffbereit neben meinem Malplatz:
Tory Amos, uralte Live-Konzerte von Dylan, Dead Can Dance, Elvis Costello, Amy Winehouse, Adele, Marla Glen, Willy DeVille, Van Morrison...
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität
Danny
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: hört ihr musik beim malen

Beitrag von Danny »

Hallo,

ich höre eigentlich immer Muskik beim malen - zur Zeit: True Africa (eine sehr fröhliche Musik), Nora Jones, Buena Vista Social Club und Al Di Meola.......
oberlel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: hört ihr musik beim malen

Beitrag von oberlel »

Buena vista sozial club, sei willkommen in meinem musikland. ich liebe sie, die alten kubaner und dazu noch perez prado, da läuft der pinsel viel besser.
Danny
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: hört ihr musik beim malen

Beitrag von Danny »

:grinblue: :grinblue: jepp :dancing:
Sonja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: hört ihr musik beim malen

Beitrag von Sonja »

Da ich am Wohnzimmertisch male, kommt Musik weniger vor, sondern der Fernseher. Da mein Männe ja mit im Wohnzimmer ist.
wenn wir im Garten sind, dann lft. im Hintergrund eh das Radio oder vom Sohnemann eine Kassette bzw. CD.

Aber sollte ich es wirklich mal schaffen alleine zu sein, dann lft. wenn klassische Musik oder etwas Jazz, was ich hier (sehr wenig ) habe.
Anosnten höre ich ganz andere Musik.

Rondo Veniziano - genial, die höre ich auch sehr sehr gerne
Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: hört ihr musik beim malen

Beitrag von Ultramarin »

Ich höre meistens auch nix beim Malen, vielleicht sollte ich? Mit deiner Musikauswahl, Oberlel, könnte ich mich aber sehr anfreunden, besonders Springsteen, Santana, Dire Straits.... Bon Jovi darf auch mal sein :rollgrin:
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney
Alijena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: hört ihr musik beim malen

Beitrag von Alijena »

hey hey ihr habt ja ausgezeichneten musikgeschmack, da schließ ich mich doch gerne an :ok:

allerdings, da mein menne und ich noch ein hobbyzimmer teilen, läuft meistens keine musik, er hört mit kopfhörer irgendwas und ich dann nix, diese dinger im ohr mag ich wenn nur beim zugfahren :batting:

was ich aber auch sehr gerne höre ist klassik, guter alter rock wie santana, springsteen ist auch klasse, aber auch gerne mal modernere musik was in den charts läufts, allgemein die musik aus den 70igern gefällt mir auch ganz gut und manchmal brauch auch ich diese chill out music, zum nachdenken und reifen lassen....

in meinem neuen ganz eigenen malzimmer dann werd ich sicherlich immer mal wieder music hören, vielleicht hilft ja wirklich den pinsel lockerer zu schwingen :grinblue:
Andrea
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: hört ihr musik beim malen

Beitrag von Andrea »

Wenn ich male läuft im Hintergrund ein Hörbuch, Musik, hier gibt es z. B. Phil Collins, Laith Al-Deen, Sting, David Garrett, Hurts oder ich mach ganz einfach das Radio an. Ich höre eigentlich alles, außer Volksmusik, deutsche Schlager und die sogenannte Chillout-Musik, die macht mich ganz nervös und aggresiv.
Antworten

Zurück zu „Diskussionen rund ums Thema Kunst“