Jeder kann zeichnen

Ein super gutes Buch über Aquarellmalerei gelesen? Hier könnt Ihr darüber berichten

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 3637
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Jeder kann zeichnen

Beitrag von ulistol » Do 8. Nov 2012, 10:22

Gestern hab ich mal ein bißchen bei ebooks geschmökert, um zu sehen, was es dort inzwischen für Aquarellbücher gibt. Das Angebot ist noch sehr(!) beschränkt. Dafür hab ich das hier gefunden.

http://www.hugendubel.de/3/17636963-1/e ... chnen.html
Gibts natürlich nicht nur dort - aber überall zum gleich günstigen Preis von € 5,99.
Das Herunterladen des ebooks klappte bestens.

Von Barrington Barber hab ich schon ein "richtiges" Buch und mit den Anleitungen hat mir das Zeichnen richtig Spaß gemacht.

Jetzt bin ich allerdings gespannt, wie ich damit klar komme, ohne Papiervorlage zu arbeiten.
Viele Grüße von Uli

Benutzeravatar
Britta
Moderator
Beiträge: 3308
Registriert: So 4. Apr 2010, 22:57
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Spanien
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Jeder kann zeichnen

Beitrag von Britta » Do 8. Nov 2012, 19:16

Hallo Uli,

auf die Idee Aquarellbücher/ Zeichnen als ebooks zu suchen bin ich ja noch gar nicht gekommen :rollgrin: ...! I Danke Uli!!!
Ein Bild ist nicht dazu da,um zu erklären,
sondern um beim Betrachter ein Gefühl zu wecken!




Lieben Gruß Britta

evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jeder kann zeichnen

Beitrag von evian.m » Do 8. Nov 2012, 20:23

Auch von mir vielen Dank. Eine tolle Sache, denn dann kann man sich halt auch mal einfach das gerade Interessante zum Ausdrucken und Probieren aussuchen, ohne Regale mit Büchern voll zu stellen. :wave:

Zurück zu „Bücher-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.