Für Aquarellneulinge

Ein super gutes Buch über Aquarellmalerei gelesen? Hier könnt Ihr darüber berichten

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 1202
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Für Aquarellneulinge

Beitrag von Indigo » So 11. Aug 2019, 15:43

Da es einige absolute Neueinsteiger ohne jegliche Malerfahrung gibt, möchte ich euch ein Büchlein (besteht aus 4 kleinen Bänden) vorschlagen:

"So gehts - Aquarellmalerei'" Band 1 - 4 von Angelika Khan-Leonhard, Atelier Christophorus 1993.

Das ist schon älter, vielleicht findet man es noch in der Bücherei oder gebraucht. Dort fängt man mit ganz wenigen Farben an, lernt zu mischen und anhand von kleinen Beispielen immer mehr Töne einzusetzen. Gerade wenn man bislang auch nicht mit anderen Farben schon Erfahrungen gesammelt hat, finde ich es für den Anfang ganz hilfreich. Vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen. :staffelei:
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität

Benutzeravatar
RitaRuth
Beiträge: 1105
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 13:03
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Für Aquarellneulinge

Beitrag von RitaRuth » So 11. Aug 2019, 17:21

Hier habe ich schon oft für einen geringen Preis gebrauchte Bücher gefunden:

https://www.booklooker.de/
Liebe Grüße

Rita :waveabit:

Beesknees
Beiträge: 26
Registriert: Do 27. Jun 2019, 10:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Für Aquarellneulinge

Beitrag von Beesknees » So 11. Aug 2019, 17:46

Danke für den Tipp, ich habe Band 1,3 und 4 gerade bei Medimops gefunden :grinblue:

Zurück zu „Bücher-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.