Bücher - Tips

Ein super gutes Buch über Aquarellmalerei gelesen? Hier könnt Ihr darüber berichten

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Bücher - Tips

Beitrag von Britta »

hallo hallo,

bin in einem anderen threat hier darauf gekommen euch mal zu fragen was eure favoriten unter den aquarellbüchern sind??
mit welchem buch habt ihr am meisten spass gehabt , viel gelernt,viel inspiration erhalten...???

lieben gruss

britta
Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 2245
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Bücher - Tips

Beitrag von Indigo »

Ein Lieblingsbuch von mir ist Martin Lutz: Meisterschule. Dort sind auch mehrere Step by Step-Anleitungen zum Nachmalen drin. Ich finde, er ist wirklich ein Meister seines Fachs.
Dann kann ich noch empfehlen: Beate Weber: Aquarellieren, Techniken, Übungen, Beispiele. Diese Frau hat soviel Ideen aufgezeichnet, wie und mit was man experimentieren könnte, sowas findet man in anderen Büchern überhaupt nicht.
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität
Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Bücher - Tips

Beitrag von Ultramarin »

Über das Buch von Martin Lutz habe ich schon viel Gutes gelesen, leider gibt's das nicht mehr :cryloud:
Das Buch von Beate Weber habe ich und finde es auch sehr empfehlenswert.

Aber mein Lieblingsbuch ist das Handbuch der Farben für leuchtende Aquarelle von Jan Hart, hat Midge hier auch schon mal vorgestellt. :ok:
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bücher - Tips

Beitrag von Britta »

notiert.... :hug:

britta
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bücher - Tips

Beitrag von Britta »

:wave: das buch von martin lutz gibt es noch hierhttp://www.buecher.de/shop/buecher/meis ... /10254937/

26 euronen...
Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 2245
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Bücher - Tips

Beitrag von Indigo »

@britta
das Buch ist leider mit "vergriffen - keine Neuauflage" gekennzeichnet. Da kann man nichts machen. Ich leih es mir immer mal wieder aus der Bücherei.
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität
Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4840
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 669 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Bücher - Tips

Beitrag von ulistol »

Mein allererstes Buch, das ich von A-Z durchgearbeitet habe, war der Kreativkurs Aquarellmalerei.
Britta: Wenn ich mich recht erinnere, hast Du das inzwischen auch.
Viele Grüße von Uli
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bücher - Tips

Beitrag von Britta »

hallo indigo,

ups..da war ich wohl zu schnell..schade!

britta
Antworten

Zurück zu „Bücher-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.