Brusho Secrets by Joanne Boon Thomas

Ein super gutes Buch über Aquarellmalerei gelesen? Hier könnt Ihr darüber berichten

Moderatoren: ulistol, Ultramarin

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 4336
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Brusho Secrets by Joanne Boon Thomas

Beitrag von Midge » Mo 3. Jun 2013, 15:05

Hallo Leute,

für alle, die sich schon immer gefragt haben, was man mit dem Brusho Aquarellpulver anfangen und anstellen kann, gibt es jetzt hier brandneu ein Ebook und/oder DVD zu ordern.

Brusho Secrets

Ich hab mir das ebook gekauft fürs iphone/ipad und bin ziemlich begeistert davon. Ich wusste ja schon vorher, dass das Aquarellpulver (trotz schwächelnder Lichtechtheit) einen ganz neuen und interessanten Ansatz fürs Experimentieren mit Aquarellfarben bietet. Aber in dem Buch sieht man nun aus erster Hand, wie leicht man tolle Effekte damit hinbekommt und was man alles damit machen kann.

Das Buch ist jedoch in Englisch. Wer hiermit Schwächen hat, braucht aber keine Scheu zu haben, denn auch das ebook bietet sehr viele Etappen-Bilder und die sind letztlich selbsterklärend. Einzelne Wörter kann man ja auch mal nachschlagen. Im Buch wird auch mit Bleiche gearbeitet - auch ein interessanter Ansatz.

Für Leute, die sich mit dem Lesen in Englisch etwas schwer tun, ist vielleicht die DVD besser geeignet. 3 Stunden Spielzeit. Und hier sieht man dann auch ganz genau wie die Künstlerin vorgeht.

Ein echter Tipp! Und vielleicht regt es den einen oder anderen doch an, mal die Brushos auszuprobieren - die es übrigens auch bei mir im Shop gibt... :rollgrin:

Achso, aktuell ist die DVD wohl gerade ausverkauft. Im Laufe des Jahres wollen sie die Filme, die auf der DVD sind, auch kompatibel für smartphones/tablets anbieten (speziell ipad/ipod/iphone). Ich werde wohl so lange warten, bis diese mobile Version verfügbar ist.

Zurück zu „Bücher-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.