Respekt!

Do's and Don'ts im Forenleben, Umgangsformen untereinander - alles, was mal gesagt werden muss, damit das Forum harmonisch ist und bleibt

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6767
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Respekt!

Beitrag von Midge »

Hallo liebe Mitglieder,

nachdem hier in letzter Zeit immer mal wieder lautstarke und allzu emotionale Diskussionen stattgefunden haben, die unter die Gürtellinie gingen, möchte ich in diesem Thread einmal eine Bitte und einen Wunsch äußern.

Wir alle haben es verdient, von den anderen Mitgliedern in diesem Forum mit Respekt behandelt zu werden. In diesem Forum sind alle gleich, egal wie "gut" oder "schlecht" sie malen, ob Anfänger oder Profi. Gerade die Fortgeschrittenen und Profis hier sind dazu aufgerufen, sich besonders um die Anfänger zu kümmern und ihnen auf diplomatische Weise und respektvoll Hilfestellungen zu geben.

Und: Wenn jemand sich daneben benimmt, ist das kein Grund ihn öffentlich an den Pranger zu stellen, sondern eine Sache der Forumsleitung. Ein Mitglied, dass sich angegriffen fühlt, soll sich bitte an einen der Admins wenden und die ganze Sache wird dann per PN ausgetragen. Es stört den Forumsfrieden, wenn solcherlei Diskussionen in Threads ausgetragen werden, die ursprünglich ein ganz anderes Thema zum Titel hatten.

Mein Wunsch daher an alle: geht miteinander respektvoll, diplomatisch und mitfühlend um!

Das Internet erscheint so unpersönlich, so anonym, aber wir dürfen nicht vergessen, dass hinter jedem Avatar ein Mensch mit Gefühlen steckt. Und genau wie im "real life" möchten wir auch hier alle mit Respekt behandelt werden.

Schließlich haben wir doch alle das gleiche Interesse: wir wollen Malen! Das kann man doch auch friedlich tun, oder nicht? Streit und Missgunst gibt es im "real life" schon genug; in einem Forum, wo wir uns mit unserem liebsten Hobby beschäftigen, hat beides nichts zu suchen.

Vielen Dank! :hug:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Midge für den Beitrag (Insgesamt 2):
zerlina (Mi 22. Jun 2011, 16:03) • ulistol (Mi 22. Jun 2011, 16:03)
Martho
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Respekt!

Beitrag von Martho »

Ich mache auch darauf aufmerksam, was eigentlich selbstverständlich sein sollte: Auch in Foren, per PN oder E-Mail geschriebene Dinge können eine rechtliche Relevanz haben: Beleidigung und Drohung sind Straftatbestände. Und es gibt viele Möglichkeiten, den Urheber einer Nachricht zweifelsfrei zu bestimmten.

Und nun hoffe ich, dass ihr endlich wieder in Ruhe und mit Spaß schreiben und malen könnt.
Roadrunner1204
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Respekt!

Beitrag von Roadrunner1204 »

Obgleich ich einen Dickschädel habe möchte auch ich Tschuldigung sagen, falls ich den einen oder anderen mit meinen Kommentaren geärgert habe. Wer mich richtig kennt weiss dass ich lieber Spass habe und lache.
Die Reaktion unserer Admins finde ich ok obgleich es noch besser gewesen wäre wenn es garnicht so weit gekommen wäre. Sollte jemand meine Art zu schreiben nicht mögen kann er oder sie mir gerne eine sachliche PN senden und man unterhält sich drüber.
Nun hoffe ich auch dass wieder Ruhe einkehrt.
Danke

:lol: Poah Leute das war aber jetzt nicht einfach für mich aber umsomehr ernst gemeint.
Ich brauch jetzt nen Schnappo :champagne:
Alijena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Respekt!

Beitrag von Alijena »

danke tom! :heartflag:
Roadrunner1204
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Respekt!

Beitrag von Roadrunner1204 »

Alijena hat geschrieben:danke tom! :heartflag:

2,50 Euro :grinblue:
Alijena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Respekt!

Beitrag von Alijena »

gott bist du heut wieder billig :lolfloor:
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Respekt!

Beitrag von Britta »

...wie schön...wieder ruhe in unserer easy-familie :hug: !!!

:champagne:
Roadrunner1204
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Respekt!

Beitrag von Roadrunner1204 »

Alijena hat geschrieben:gott bist du heut wieder billig :lolfloor:

Muss ja wieder klein anfangen. :lol: :lol:
judymaus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Respekt!

Beitrag von judymaus »

Wogen geglättet...? "Vorsichtig-durch-die-Tür-guck.......
Mannmannmann.....wäre schön wenn wir wieder alle einen gewohnt liebevollen Umgangston hätten ohne Gestänker hintenrum. Dann überleg ich es mir hiermit zurück mit dem Tschüß! :D
Lieben Gruß von Judy :waveabit:
P.S.: Danke für die PN´s von denen die mich vermißt hätten!!! ;)
Roadrunner1204
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Respekt!

Beitrag von Roadrunner1204 »

judymaus hat geschrieben:Wogen geglättet...? "Vorsichtig-durch-die-Tür-guck.......
Mannmannmann.....wäre schön wenn wir wieder alle einen gewohnt liebevollen Umgangston hätten ohne Gestänker hintenrum. Dann überleg ich es mir hiermit zurück mit dem Tschüß! :D
Lieben Gruß von Judy :waveabit:
P.S.: Danke für die PN´s von denen die mich vermißt hätten!!! ;)

Na bist doch auch unsre kleine Südfrucht :lol: Du und Biggi........öhm Britta :hug:
Antworten

Zurück zu „Regeln“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.